Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuDoMaJa am 29.06.2008, 20:13 Uhr

wie "Nicht-Mitgehen" beibringen???

Hallo zusammen,

mein Sohn ist mittlerweile 4 Jahre und 7 Monate alt. Immer wieder versucht er sich ein paar Freiheiten zu erkämpfen - indem er allein zu den Nachbarn läuft, allein um die Blöcke mit Fahrrad fährt etc. - und wir uns doch Gedanken machen wie man ihm "Vorsicht Fremden gegenüber" beibringt!

Ich möchte nicht das er vor jedem Unbekannten Angst hat, aber auch nicht das er mit jedem mitgeht oder alles erzählt. Das macht er momentan noch. Wobei ich aber manchmal auch sehr leichtsinnig bin und ihn bei bestimmten Leuten es erzählen lasse.

Genauso darf er ja auch beim Fleischer eine Wurst annehmen, soll aber eigentlich bei keinem Fremden was annehmen.

Wie macht ihr das denn? Gibt es denn da ein Patentrezept? Kann man auch irgendwelche Kurse bei der Polizei oder ähnlichem belegen?

Wie gesagt möchte ich auch nicht das mein Kind total abblockt und unfreundlich rüber kommt. Auf der anderen Seite ist mir aber schon klar das er in dem Alter noch nicht einschätzen kann welchen Leuten man vertrauen könnte und welchen nicht. Zumal das wir Großen auch nicht immer richtig einschätzen.

Ist es eigentlich in dem Alter noch zuviel verlangt solche "Regeln" einzuhalten? Er ist ja wirklich sehr offen. Er grüßt viele Leute, geht einfach auf sie zu und quatscht mit ihnen.

Ich bin über jeden Tip sehr dankbar.

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.