Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6777Sandra am 28.10.2009, 21:11 Uhr

Wie auf OP vorbereiten?

Hi,
mein Sohn wurde auch mit gerade 3 Jahren an den Mandeln und Polypen operiert.
Wir haben ihm schon gesagt, was ungefähr passiert und auch, dass er etwas Schmerzen haben würde. Das hat er soweit verstanden, auch, dass er operiert werden musste, weil er sonst nicht richtig sprechen lernen kann (die Mandeln waren übergroß). Wir haben für die Zeit nach der OP eine Überraschung versprochen. Er bekam einen Walkman, das war ganz gut im Krankenhaus. Ich hatte jede Menge kleine Spiele, Bücher usw. mit, damit ich ihn von den Schmerzen ablenken kann. Bei uns lief es sehr gut. Er bekam ein "Zauberpflaster",welches die Haut etwas betäubte, wegen der Nadel und durfte ein Kleid (OP-Hemd) tragen. Dann kamen die Tropfen, die ihn ganz benommen gemacht haben und es war ihm wirklich alles egal. Er lächelte die ganze Zeit seine Hand an;-) Bis zum OP durften wir mit und als er wieder raus kam, waren wir auch gleich da. Seine erste Worte nach der Narkose waren "Ich habe Hunger" - da war alles wieder ok.

Wir haben nur die wesentlichen Dinge vorher erzählt und ich glaube, dass war auch gut so. Jedes Kind ist anders. Manche müssen alles im Detail wissen, bei anderen ist es besser, nicht so viel zu erzählen.

Muss das denn wirklich schon operiert werden? 6-8 Jahre ist doch eigentlich das Alter für diese OP, oder? Bei meinem Sohn wollte die Kinderärztin da auch gleich mit OP ran und wir haben es mit einer Salbe vom Urologen hinbekommen und auch die Verklebung verschwand ca 1 Jahr später von alleine. Hast du mehrere Meinungen gehört?

Alles Gute
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.