Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 29.10.2009, 8:13 Uhr

Wie auf OP vorbereiten?

Hallo,

ein Kind sieht so etwas leider nicht, dass da etwas operiert werden muss.
Mein Sohn wurde bereits 2x an den Polypen operiert und dabei gleichzeitig Paukenröhrchen gesetzt. Ich hab ihm damals erzählt, dass das gemacht werden muss, damit er wieder gut hören kann. Er war natürlich der Überzeugung dass er gut hört :-)

Ich würde ihm an Deiner Stelle nichts von den Schmerzen erzählen, zumindest nicht von Dir aus! Sollte er diese Frage stellen, dann bleib natürlich bei der Wahrheit und sage, dass es etwas weh tun kann, aber er dann dafür auch wieder Medikamente bekommt, damit es eben nicht so weh tut!! Er soll einfach keine Angst vor dem Eingriff bekommen.

Für die Gründe würde ich ihm in diesem Fall einfach sagen, wenn er nicht operiert wird, dann tut ihm es bald ganz doll weh, wenn er Pipi machen muss. Einfach, damit er auch einen Grund für das Ganze sieht.

Aber ich kann Dir aus unserer Erfahrung sagen, dass wir Eltern uns viiiiiel mehr verrückt gemacht haben, als unser Sohn selber. Die letzte OP hatte er mit 4 und die Erste mit 2. Ich dachte, gerade weil er ja wußte, was passiert und nun auch viel mehr versteht, dass es beim zweiten Mal ganz schlimm werden würde. Aber überhaupt nicht, er war ganz tapfer. Klar war er aufgeregt, aber es war nicht schlimm. Allerdings haben wir es auch sehr runter gespielt. Du schläfst dann und wenn Du schläfst wirst Du operiert. Aber wenn Du wach wirst, sind wir wieder bei Dir, usw. Und im Krankenhaus bekommen die ja dann so einen "scheiß-egal" Saft, dann ist denen eh alles egal und die lachen sich über alles schlapp :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.