Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissl am 30.11.2011, 9:44 Uhr

Wutanfälle

Hallo,

aus welchen gründen auch immer, ist es manchen kindern in bestimmten phasen unheimlich wichtig, dass die dinge genauso ablaufen wie sie sich das vostellen. ich kenne das auch und habe gemerkt wie wichtig das meiner tochter dann ist, also gehe ich auf sie ein und mache es halt, wenn es möglich ist.
wenn du in dem fall "tv anmachen" auf sie eingegangen wärst, hättest du dir 1. viel stress erspart und 2. ihr gezeigt, dass man auf andere menschen eingehen sollte (vorbild), denn so lernt sie das dann auch und irgendwann ist es dann nicht mehr so heftig, wenn was gegen ihre vorstellungen geschieht (diese erfahrung mache ich gerade mit meiner tochter).
das deine tochter tritt, beißt usw ist natürlich nicht schön und das solltest du ihr auch immer wieder sagen, sie möchte das ja auch nicht. aber es ist der kindliche weg die wut loszuwerden, denn die kinder können ihre gefühle verbal noch nicht so gut ausdrücken....

glg
sissi

p.s.: ich denke auch, dass sich die kinder im kiga an sehr viele regeln zu halten haben, und dass sie dann zuhause auch ein bißchen selbstbestimmung haben wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wutanfälle!!!!

Hallo, unsere Tochter ist im Juli 3 Jahre alt geworden! Sie war jetzt 5 Monate zu Hause nicht mehr in der KITA, da wir umgezogen sind und sie durchgehend nur noch krank war. Die Kinderärztin hat uns es auch empfohlen. Sie geht seit August in den Kindergarten und jeden Tag ...

von Verena1979 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.