Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 30.04.2012, 14:48 Uhr

@safie

Naja also das meine Kinder im Rahmen der Fremdbetreuung in ihrer Freundewahl eingegrenzt sind, kann ich nicht bestätigen. Der Große konnte im Kiga nicht nur innerhalb seiner eigenen Gruppe mit den Kindern spielen, sondern zumindest draussen auch mit den Kindern anderer Gruppen und später dann hätte er auch mal in die andere Gruppe gehen dürfen. In der Vorschule kamen dann 20 komplett neue Kinder auf ihn zu und nun in der Schule kann er am Nachmittag aus allen 1.-4. Klassen Freunde wählen.
Bei der Kleinen ist es ähnlich, im ersten Kigajahr hatte sie ihre Gruppe und in der Spätbetreuung und drausen die Kinder aus den anderen Gruppen. Dann KIgawechsel, neue Kinder und wieder kann sie auch mit Kindern spielen die nicht in ihrer Gruppe sind. Durch die Altersmischung kommen und gehen auch immer wieder Kinder - und schon kann sich wieder neu befreundet werden.
Allerdinsg muss ich auch sagen, dass ich zwei sehr kommunikative, aufgeschlossene Kinder habe. Die finden auch in völlig fremder Umgebung schnell Anschluss, daher muss ich keine künstlichen Möglichkeiten schaffen, um sie unter Kinder zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.