Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-love am 26.05.2018, 12:25 Uhr

ab wann testen?

Hallo zusammen,
Ich bin momentan am hibbeln. Wir wünschen uns seit Juli ein Kind. Hab zehn Jahre die Pille genommen.. hat dann anfangs etwas gedauert bis sich mein Zyklus eingependelt hat. Seit Dezember hab ich aber regelmäßig auf den Tag genau meine Periode. Hab einen 35 Tage Zyklus.

Komischerweise habe ich die letzte Periode nach 28 Tage schon bekommen.. das war am 20.4. Am 7.5 war ich zur Vorsorge beim gyn. Der meinte dass die nächsten Tage mein Eisprung ist und wir fleißig herzeln sollen.. und dass es sicher wieder ein längerer Zyklus wird. Nun bin ich bei zt 36. Hab seit dem ungefähren Eisprung ein ziehen auf der linken Seite. Seit einer Woche ziehen an der Brust.. könnten aber a mens Anzeichen sein.. wie lang soll i mit einem Test noch warten? Bin ja sozusagen einen Tag überfällig.. wenn i teste soll ich morgenurin verwenden?

Bin so nervös. Hab jedes mal wenn ich auf Toilette gehe Angst dass meine Periode jetzt doch gekommen ist..
Bitte ganz stark um Rat.
Ganz liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: ab wann testen?

Antwort von Zoey1010 am 26.05.2018, 12:33 Uhr

ich würde einfach mal testen, schlimmstenfalls ist es negativ, dann weißt du so viel wie jetzt gerade...
Prinzipiell kommt die Mens ziemlich genau 14 Tage nach Eisprung, also wenn du von dem ungefähren Tag mehr als 14-16 Tage oder so drüber bist dann solltest du auf jeden Fall testen können, sonst natürlich auch! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von -Talia- am 26.05.2018, 12:35 Uhr

Die Menstruation kommt 12-16 Tage nach Eisprung. Wenn der am 07.05. in ein paar Tagen kommen sollte, dann vielleicht am 10.05. Heute sind dann 16 Tage später. Du könntest also testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von coco90 am 26.05.2018, 12:49 Uhr

Ich würde auch einfach mal testen. Der Test müsste dann schon sehr aussagekräftig sein.
Drück dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden
Wir üben auch seit Juli und diesen Monat hat es geklappt. Mein erster Tag der letzten Periode war auch am 20.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von @sumsebiene am 26.05.2018, 14:50 Uhr

Testen
Hatte diesen Monat das aller erste mal durchgängig ziehen im Unterleib und habe gestern positiv getestet. Versuchen es seit Anfang September. War ich überrascht. Hab ansonsten gar keine Anzeichen. Also ganz viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von sweet-love am 26.05.2018, 16:07 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Ich glaub ich teste morgen.. soll es a morgenurin sein am Besten oder? Was ist, wenn der Test negativ ist und ich meine Periode trotzdem nicht bekomme??
Herzlichen Glückwunsch an Euch beide dass es bei Euch geklappt hat. Wie gehts Euch? Habt ihr Beschwerden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von coco90 am 26.05.2018, 17:48 Uhr

Ja am besten testest du mit Morgenurin. Meinen 1. Test habe ich vor ner Woche mit Mittagsurin gemacht, da ich so neugierig war und genug Tests da hatte bzw es wissen wollte da ich abends eingeladen war.
Beschwerden habe ich bis auf Brustspannen und Ziehen im Unterleib nichts.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von @sumsebiene am 26.05.2018, 20:24 Uhr

Ich hab morgens einen gemacht der einen leichten zweiten Strich hatte. Nachmittags nochmal mit gleichem Ergebnis und heute dann den teuren clearblue.
Habe nur Unterleibziehen seit dem ES, aber nicht so stark. Ein komisches Gefühl ansonsten, wie ein kribbeln, das kann ich mir aber auch nur einbilden. Mein Darm krummelt immer nach dem Essen und bin schnell ko. Also alles ertragbar, aber wer weiß was noch kommt. Jetzt hoffe ich das bald Montag ist, dass ich beim FA anrufen kann.

Halt uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von coco90 am 26.05.2018, 20:28 Uhr

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von sweet-love am 27.05.2018, 16:07 Uhr

Ihr Lieben
Ich hab grad getestet. Mir ist grad direkt schlecht vor Aufregung ich bin schwanger.. ich kann 's nicht glauben wie habt ihr es euren Partnern gesagt? Möchte an besonderen Moment daraus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von coco90 am 27.05.2018, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich hab das immer ganz unromantisch gemacht, bei unserer großen Tochter hab ich es ihm nach der Arbeit abends erzählt und dieses mal musste er mit mir zusammen Striche raten
Vom dem her kann ich dir da keine Tipps geben, aber im Internet müsstest du bestimmt fündig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von sweet-love am 27.05.2018, 20:09 Uhr

Und ab wann habe ihr es euren Partner gesagt? Als es durch Frauenarzt bestätigt war oder als ihr den Test gemacht habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann testen?

Antwort von coco90 am 27.05.2018, 21:12 Uhr

Ich hab's direkt nach m Test gesagt. Könnte das solange gar nicht für mich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.