Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kodi am 28.08.2019, 12:43 Uhr

Amenorrhoe durch Essstörung - Wer hat Erfahrung?

Ich bin seit über 15 Jahren mit dem Thema Magersucht beschäftigt.
Ein Kind zu bekommen kam für mich in der gesamten akuten Zeit nicht in Frage weil ich mir immer gedacht habe:

"Solange du nicht für dich selber sorgen kannst, brauchst du es nicht mit nem Kind versuchen."

... Ich hätte diese Verantwortung niemals übernehmen können!

Inzwischen bin ich "trocken". Ich hab meine Hochs und Tiefs, bin immer mal wieder etwas symptomatisch (z.B. bei stress oder übermüdung oder wie jetzt bei nem Abgang in der 5. SSW) und erkenne diese symptomatik ziemlich direkt aber restriktives essen in Form von 3 oder 4 mal die Woche nur 1000 kcal essen, kommt für mich nicht mehr in Frage (macht halt auch so gar keinen Sinn bei dem Vorhaben schwanger zu werden und einem anderen Menschen später als Vorbild zu dienen) . Wie willst du dich und dein Baby mit den paar kcal ernähren? Das reicht ja nicht mal für dich selber... und ich kann mir die Vitamin- und Mineralstoffdichte, in diesen 1000 kcal, lebhaft vorstellen...
Das Ausbleiben deiner Menstruation spricht na nun mal auch für sich...

Es ist alles nicht böse gemeint und wo du ja auch schon so ewig dabei bist, wirst du im Grunde auch wissen was ich meine... komm doch vielleicht erst mal selber klar, denn irgendetwas stimmt ja ganz offensichtlich noch nicht...

Sprich das Thema Magersucht bei deiner Frauenärztin an, es wird, sehr wahrscheinliche, ohnehin irgendwann im Laufe der Schwangerschaft oder danach ein Thema werden.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

postpill amenorrhoe

Hallo an Alle, ich bin 28,,habe 12 jahre mit der Pille verhütet. Wegen Kinderwunsch habe ich am 01.11..14 mit der Pille aufgehört, seitdem stellte sich eine Postpill Amenorrhoe ein. Erst Mitte Oktober hatte ich eine leichte Blutung, habe nun trozdem mit Cyclacur angefangen. Hat ...

von nae87 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amenorrhoe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.