Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kodi am 29.08.2019, 19:53 Uhr

Amenorrhoe durch Essstörung - Wer hat Erfahrung?

Folgende Beispiel:

Wir stellen uns einen Menschen vor, der abends 2 Flaschen Bier zum schlafen braucht. Er BRAUCHT die, sonst kommt er nicht zur Ruhe oder in den Schlaf.
Dieser Mensch fällt bereits unter Alkoholiker, wärend er selbst sagen würde, dass es ganz viele Menschen gibt die abends so ihren Feierabend einleuten. Das ist richtig, aber solange er ohne das Bier nicht schlafen kann, ist er abhängig von diesem Stoff. Die Person erkennt das Prinzip und ja vermutlich wäre es gesünder auf zu hören aber man hat sich im Grunde damit abgefunden und es ist so ein hübsches Ritual und es wird ja auch nicht merklich schlimmer.

Nun möchte diese Person ein Baby. Es wird empfohlen, nicht zu trinken.
Unsere Suchtkranke Person sagt, sie möchte ja gerne an sich arbeiten aber glaubt nicht daran, dass es wirklich nötig ist völlig mit dem trinken auf zu hören. Im schlimmsten Fall sagt sie noch sowas wie, sie hat gelesen, dass 1 Bier gesund sein soll...

Das selbe Prinzip ist hier gegeben.
Ja, ich möchte an mir arbeiten aber nein, ändern möchte ich nicht wirklich was oder nur ein bisschen, auf keinen Fall zu viel.... halt nur soviel wie wirklich unbedingt nötig wäre...

Wie soll es denn nach der schwangerschaft weiter gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

postpill amenorrhoe

Hallo an Alle, ich bin 28,,habe 12 jahre mit der Pille verhütet. Wegen Kinderwunsch habe ich am 01.11..14 mit der Pille aufgehört, seitdem stellte sich eine Postpill Amenorrhoe ein. Erst Mitte Oktober hatte ich eine leichte Blutung, habe nun trozdem mit Cyclacur angefangen. Hat ...

von nae87 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amenorrhoe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.