Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annemarie am 07.07.2000, 15:27 Uhr

An Julie: Die Tage des Wartens sind um...

Hallo Julie,
mein Verdacht vom 04.07. hat sich bestätigt, dass.der Mönchspfeffer meinen Zyklus samt Schmierblutung nach hinten verschoben hat. Ich habe heute Morgen meine Mens bekommen :-))) . Im Expertenforum wurde mir mitgeteilt, dass Mönchspfeffer gegen Schmierblutungen helfen kann und die Fruchtbarkeit erhöht.Naja dies ist zur Zeit bei mir ja nicht gewünscht, da heißt es doppelt aufpassen.

Ich versuche es einfach mal mit Mönchspfeffer bis Januar. Dann soll ich mich noch mal zur FÄ wegen meines Myoms zum Vermessen, um zu kontrollieren ob es gewachsen ist). Beim letzten mal ist es nicht gewachsen :))
Wenn Möpf nicht hilft, frage ich nach ob ein Test gemacht werden kann, vielleicht bezahle ich ihn selbst (nach Preiserkundigung).

Liebe Grüße
Annemarie

P.S.: Hast Du Interesse an einem direkten E-Mail-Kontakt? Meine Adresse: oben.

 
2 Antworten:

Re: An Julie: Die Tage des Wartens sind um...

Antwort von Julie am 07.07.2000, 16:49 Uhr

Och, das tut mir aber leid, dass dass jetzt bei dir ein bisschen "wirr" ist. Ich nehme auch Möpf (aber nur sporatisch, deshalb werde ich auch die Nebenwirkungen nicht so bemerken).
Ist aber gut, dass dein Myom nicht weiter gewachsen ist (aber bis Januar ist lang, gehst du vorher nichtmehr hin?). Nimmst du jetzt noch was für die Verhütung? Oder brauchst du dass nicht?
Liebe Grüße
Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Julie: Verhütung...

Antwort von Annemarie am 07.07.2000, 19:42 Uhr

Hallo Julie,

zur Verhütung gibt es ja noch Kondome und/oder Enthaltsamkeit in der hochfruchtbaren Zeit. Ansonsten nehme ich nichts, außer meine Schilddrüsentabletten und Möpf. Meine Pille habe ich Ende August '99 abgesetzt in der Hoffnung, dass die Schmierblutungen aufhören. Leider falsch gedacht. Ich hätte sie zumindestens so lange nehmen sollen bis die Schmierblutungen aufgehört hätten wie schon mal eher, dies dauerte fast ein halbes Jahr, dann vergass ich mal wieder die Pille und alles fing von vorne an.:-( Der andere Grund ist:
Ich habe keine Lust, wenn Kiwu da ist Zeit mit Basaltemperaturkurve zu führen und damit 1 Jahr zu verschenken. Also verhüte ich mit der sympto-thermalen Methode (NFP). Ich habe einen Kursus mitgemacht um in dieser Metode sicher zu sein. Ansonsten kann man sich es auch selbst beibringen. Es gibt ein Leitfaden und ein Arbeitsbuch "Natürlich und sicher" . Es stehen aber auch NFP-Berater/innen zur Verfügung. Diese und andere Infos findest Du auf der Seite : http://www.natuerliche-familienplanung.de/

Ein weiterer Grund: Meine FÄ kann sehen was los ist, wenn ich Probleme habe. Teilweise habe ich recht früh schon meine erste höhere Temperatur gehabt und werde daher nicht so von meiner Mens überrascht wie vor der Pille, da die Gelbkörperphase sich recht stabil auf 14-16 ZT eingendelt hat bis auf jetzt (18 Tage mit Möpf) :-(( . Hoffentlich pendelt es sich recht schnell wieder ein. Geduld ist nicht meine Stärke.

Bis dann
Annemarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.