Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisprinzessin am 24.05.2019, 16:36 Uhr

Eisprung oder nicht?

Hey hey, bin neu hier, verfolge oft eure Beiträge und jetzt dachte ich mal ich schreibe mal mein Problem hier und vielleicht gibt es jemanden der das genauso hatte.
Also zu mir, bin 26. Jahre alt seit zwei Jahren kiwu. Nach einem Jahr war ich dann schwanger und danach Abort in der 8 Woche (letztes Jahr mai). So-natürlich erstmal 3 Mon abgewartet und dann wieder versucht-mit lh Test immer Eisprung ermittelt der wohl nie stattfand bis dieses Jahr Februar! Da hatte ich clavella das erste mal genommen und mönchspfeffer den mir meine fa empfiehl.
Feb ein Tag vor nmt habe ich positiv getestet, leider war das schnell ein Abgang um zwar ein Tag später! Hätte ich das nicht gewusst, dass ich schwanger war, dann hätte ich es an der Blutung gemerkt die so stark war wie bei der ersten FG!
So danach zum FA die mir dann Progesteron gab. Gut... nächster Zyklus mit Monitoring kein Eisprung!
Diesen Monat hatte ich dann endlich mal clomifen 50 mg bekommen und dachte so jetzt muss es klappen bestimmt.
Hatte es genommen 5-9 ZT. Am 13. ZT Ultraschall. Zwei eibläschen die springen, Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge sehr hoch. So gefreut .. einer sollte an dem 13. zt springen der zweite war hinten dran.
Natürlich fleißig geherzelt usw...
(Donnerstag war das)
Montag drauf dachte ich naja ruf mal da an und frag ob wir nochmal Ultraschall machen können um sicher zu gehen das wirklich einer statt fand? War ich da und aufeinmal hieß es oh nein keines der beiden ist gesprungen .. super! Aus allen Wolken gefallen natürlich! Enttäuschend pur, zudem sie mir an dem Donnerstag sagte, man könnte 100%-ig auslösen mit Spritze aber das is nicht nötig... Blabla.
So naja hatte wohl keinen?
Dann dachte ich, irgendwie lässt mir das keine Ruhe und ich will zweite Meinung holen.
Bin dann daraufhin zu einem Arzt nach München der wohl sehr bekannt dort ist und jedes Problem lösen kann.
Naja angerufen hingefahren.
War ich gestern (Donnerstag) dort machte Ultraschall und er meinte der Eisprung ist definitiv gewesen. Dann meinte ich aber das meine fa sagte ich hatte keinen!!!???? Keins der beiden wäre gesprungen. Er meinte doch 100%. Da sieht man gelbkörper. Oh man dacht ich gibts doch jetzt nicht .. wem glaube ich denn jetzt? Oder wars zu früh Montag ?
Das tolle an der ganzen Sache ist, meine fa meinte dann noch so nebenbei „jetzt wissen wir woran wir sind und können es auslösen mor Spritze, aber einen Zyklus Pause erstmal.“ ich könnt wirklich durchdrehen weil ich will Einfach das mir geholfen wird und ich will nicht ständig warten auf bessere Tage. Seit zwei Jahren hätte man schon ewig was unternehmen können, oder bin ich so voreilig das ich so Spinn?
Wenn man so einen großen Wunsch hat.. dann ist das doch berechtigt. Hatte ich damals im Januar noch gemeint ich hab eine gelbkörperschwäche, glaube ich, weil ich vor der NMT immer Schmierblut habe. Meinte sie ja die Vermutung hatte sie auch schon aber nehmen Sie erstmal mönchspfeffer. Zack Februar schwanger (noch kein Progesteron eingenommen) und wieder Anfang..
das geht auf die Psyche halt einfach .

Meine Frage zu dem isr jetzt,
Sie meinte ich hab keinen Eisprung gehabt,
Der andere meinte aufjedenfall ja.
Muss jetzt noch eine Woche warten.
Er sah diese gelbkörper aber ich habe irgendwie Angst gehabt das es von dem
Progesteron kommt das er das im Ultraschall sah? Was meint ihr denn?

 
1 Antwort:

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Stefielein am 25.05.2019, 2:00 Uhr

Ich würde mich evtl mal nach einem anderen Arzt umsehen um dir noch eine Meinung einzuholen und mich nicht zu sehr verrückt machen auch wenn ich es bei dir verstehe und vermutlich ähnlich reagieren würde...
Auch Ärzte sind leider nur Menschen und machen Fehler bzw können sich auch mal verhauen. Das Gute ist ja auch dass sich Spermien ein Paar Tage im Körper halten können. Somit muss der ES nicht immer auf den Tag genau stimmen. Mein FA meinte damals dass ich mir jetzt erstmal keine großen Hoffnungen zu machen brauche dass es gleich funktioniert da die Chance angeblich nur jedes Monat bei 20% liegt. Bin trotzdem schwanger geworden obwohl ich echt nicht gleich damit gerechnet hätte. Vielleicht macht da der psychische Druck auch nochmal was aus... Ärzte sind wir hier leider auch nicht. Ich kann dir nur empfehlen dir noch eine weitere ärztliche Meinung einholen zu lassen und die Hoffnung nicht aufzugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

3 Tage nach dem Eisprung Periode ??

Hallo zusammen :) Ich bin noch neu hier und haben keinen passenden Beitrag gefunden, bitte seht mir nach falls ich einen übersehen habe der meine Frage beantworten könnte Und zwar.. ich habe seit ca. 3-4 ...

von Milli-T 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung plus 10/11 Test Positiv trotz Mittagsurin?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz früh dran...vermutlich Eisprung plus 10 / 11 und habe einfach mal einen Test gewagt... Seht ihr die Linie auch? Kam nach 2 bis 3 Min und ist rosa! Leider ist der Test mit Mittagsurin gemacht worden...kam auf die Idee zu testen,da ich ...

von Visa17 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein eisprung

Hallo zusammen Kurz zu Meiner Person Ich bin 28 Jahre als war letztes Jahr schwanger und habe es leider verloren und zwei Wochen später wurde eine eileiterschwangerschaft festgestellt. Zwei Monate nach der OP hatte ich extrem meine mens. Der doc meinte es kann sein das Ich ...

von Kathy28111990 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verspätet nach FG

Hallo, ich hatte im März einen natürlichen Abgang mit der Periode. Mein Zyklus ist 29 Tage lang. Meine App sagt mir meistens zuverlässig wann ungefähr ES ist (ZT 14/15). Ich teste zusätzlich mit Ovus, die mir diesen Zeitraum meistens bestätigen. Diesen Monat hat der ...

von HibbligeHibblerin 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung? Hilfe zum Ovu-Test

Hey, Wir sind ganz neu in diesem Forum und fangen gerade erst mit dem Kinderwunsch an. Das sind meine ersten Ovulationstests. (25er) Der unterste Test ist von soeben. Was sagt ihr? Ist das schon der Eisprung oder muss dafür die Linie noch kräftiger sein? Wir danken ...

von WirBauenEinBaby 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Periode

Hallo zusammen, ich habe bereits letztes Kahr ein Kind bekommen und will ein zweites .. Wem geht es genauso: Ich hatte vor zwei Tagen meine Mens und seit dem schon einen LH-Anstieg Das ist bei mir nichts Ungewöhnliches, denn meine Lutealphase ist ziemlich lang ...

von Mamafrau 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder diesen Monat eher nicht?

Hab euch mal nen Foto angehangen vom clearblue ovulationstest gestern wäre laut app mein eisprung gewesen der ovulationstest hat aber nicht angeschlagen also mir noch keinen smily angezeigt:(..... wir hatten letzen Monat auch mit dem ovus getestet da zeigte er deutlich an und ...

von Milky 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keine Periode, kein Eisprung , zyste hilfe

Hallöchen :) Ich habe am 27 Februar meine Periode das letzte mal bekommen. Ich habe mir Sorgen gemacht und habe auch mehrmals einen sst gemacht alle negativ. Ich bin dann zu meinem FA er meinte ich hatte keinen Eisprung und meine Periode wird diesen monat nicht mehr komme ...

von biene-97 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen Eisprung verpasst Hilfe

Hallo Ihr Lieben , Ich bin im 3. Clomifenzyklus. Und jetzt total verwirrt ob ich bei meinem Arzt gut aufgehoben bin oder ob das so wie das abläuft alles völlig normal ist .. Im 1. Zyklus war ich am 10 ZT beim Ultraschall da hat er gesagt 15mm ich soll in 3 Tagen auslösen ...

von Emma0876 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe Temperaturkurve Eisprung

Hallo zusammen Ich nutze die Ovy App um meine Fruchtbaren Tage zu bestimmen, leider fällt es mir noch sehr schwer die Temperaturkurve richtig zu deuten, kann mir da jemand weiterhelfen? Würde gern wissen, wann laut ...

von inaBallerina 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.