Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wendi am 16.08.2000, 20:30 Uhr

FG

Hallo Zusammen,

viele unter euch, mich eingeschlossen, haben ja die Erfahrungen mit einer oder mehreren FG machen müssen. Ich habe inzwischen auch gelernt, damit umzugehen.

Nun geht es um meine Freundin. Sie hatte vor ca. 2 Monaten eine FG in der 8. ssw. Ich habe viel mit ihr geredet und immer für sie Zeit gehabt.
Ich habe irgendwann einen Punkt erreicht, an dem ich mit der ganzen Sache abschließen wollte und in die Zukunft schauen wollte - auf eine neue SS (was bis jetzt allerdings noch auf sich warten läßt). Bei ihr ist es so, daß sie immer nur nach dem "WARUM" fragt, warum ist das passiert, warum mir? Und sie unterzieht sich allen möglichen Untersuchungen, ob es noch mal passieren kann. Außerdem gibt sie sich selber die Schuld daran und kann nicht mehr mit ihrem Mann schlafen, weil sie denkt, ihr Körper sei minderwertig, weil sie das Kind verloren hat.

Nun wollte ich von euch wissen, falls ihr so was auch hattet, wie habt ihr es aus dem Kreislauf rausgeschafft? Oder wie habt ihr Trauerarbeit geleistet? Um damit abzuschließen. Ich meine, jeder tut das ja auf eine andere Weise.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar, denn ich weiß langsam nicht mehr, was ich ihr noch raten soll.

Wendi

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.