Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahoJ am 29.09.2013, 17:46 Uhr

Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos



Grüß euch!

Überraschend hat sich mein Schatz zum Bastelstart entschlossen. Also die letzten Pillentage schon mal Folsäure dazugenommen und Abbruchsblutung abgewartet.

Jetzt freu ich mich wahnsinnig. Auch mein Freund ist jetzt neugierig, was alles so passieren wird.

Aber ich muss sagen, dass ich mit all diesen Zyklussachen noch nicht so viel anfangen kann... bei allen Kalendern soll man seine Zykluslänge angeben... muss das alles nach 5 Jahren Pille erst wieder kennenlernen. Hatte früher leider Zyklen zwischen 20 und 70 Tagen.... Werde wohl mal mit Tempimessen rumprobieren. Hab ja keine Ahnung ob und wann ES sein soll... wann ich meine Tage kriegen soll...
Schon komisch, man kommt sich vor wie ein Teenager, der noch keine Ahnung von seinem Körper hat.

Wem gehts vielleicht grad ähnlich?
Was hilft euch um den Zyklus einzupendeln?

Danke!
Johanna

 
9 Antworten:

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von trudy am 29.09.2013, 18:17 Uhr

Hallo,
ich hab grad meinen ersten Zyklus geschaft. Heute ZT 31 und periode geht grad los. Vor der Pille hatte ich immer genau 28 tage. Aber was ich so lese komm ich wohl noch gut weg.
Welche Pille hast du genommen?

Die bedenken mit dem Kalender hatte ich auch. Einfach raten mit der länge und besser eher zu lang annehmen. Wenn du dann anfängst einzutragen berechnet sich die kurve mit dem erwarteten menstruationtermin neu. Der is nämlich immer ca 14 tage nach ES.
Das wichtigste ist ja eh dem Eisprung zu finden :-)
wenn du gleich richtig loslegen willst würd ich mir ovus bestellen, damit gehts am anfang am sichersten. Wenn tempi hochgeht is ja schon zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von Melli86 am 29.09.2013, 18:35 Uhr

Hi. Für dein Zyklus kauf dir Agnus castus ist ein Pflanzliches Mittel wo Mönchspfeffer drin ist das hilft den Zyklus ein zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von annahoJ am 29.09.2013, 18:44 Uhr

Danke, Melli!

Ja, mit Mönchspfeffer hab ich sofort mit Absetzen der Pille angefangen. Hab ihn vor der Pille schon mal probiert, war damals aber wohl auch nicht konsequent genug. Hilft ja oft erst nach ein paar Monaten.

Naja, jetzt muss ich erst mal einfach abwarten, wie sich alles entwickelt :)
Aber meine Schwester hatte nach der Pille 2, 3 ganz tolle Zyklen und erst dann ist alles wieder unregelmäßig geworden... also vielleicht ist es bei mir ähnlich und wir könnens gut nutzen

Hast du gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von annahoJ am 29.09.2013, 18:59 Uhr

Hey, Trudy!

Schön, noch andere Neulinge zu treffen.

Ich hab 4,5 Jahre die Yasminelle genommen, bin aber wegen Nebenwirkungen vor allem am Anfang vom Blister erst vor 4 Monaten auf Mirelle umgestiegen... dachte ja nicht, dass ich jetzt schon durchstarten darf. :)

Ich HOFFE, dass sich jetzt meine Hormone doch schon bissi besser einspielen, bin ja doch etwas älter geworden und hab mittlerweile auch einen Job mit normalen Arbeitszeiten usw.

Mit OVU-Tests möcht ich noch nicht anfangen. Schätz mich leider so ein, dass ich mich relativ schnell in was reinsteigere...
Ich glaub, das Wichtigste für uns wird jetzt das Babythema so gelassen wie möglich anzugehen. Viel Herzeln und verliebt sein und an kleine Wunder glauben :).

Aber die Sache mit dem Zyklus ist auch abgesehen vom Hibbeln wichtig für mich. Das schönste an der Pille war für mich zu wissen wann die Tage kommen und dazwischen gaaaaaanz entspannt schwimmen, wandern.... Und es interessiert mich einfach, wie mein Körper tickt.

Wie schaffst du es, nicht dauernd an Babies zu denken? Bei uns im Freundeskreis gibts grad jedes halbe Jahr ein Kind ab... da kriegt man echt die große Schwärmerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von Schafinchen am 29.09.2013, 19:59 Uhr

Herzlich willkommen. Hab grad auch den ersten Zyklus nach Pille hinter mir. Bei mir warens genau 28 Tage :-) Nun hab ich mit Tempi messrn angefangen und Ovus werde ich auch nutzen. Weiss ja nicht ob der zweite Zyklus genauso wird. Zudem wäre schon schön den idealen herzel Zeitpunkt zu wissen. Viel Erfolg euch beim Basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von trudy am 29.09.2013, 21:20 Uhr

Mirelle is ja auch eine antiandroge, ich hab valette genommen. Wenn du glück hast ist danach der Zyklus erstmal vernümpftig :-)
Ich wollte das auch ganz entspannt angehn und jetzt hab ich schon babysachen gekauft x-)
Und ja ich seh auch nur noch Babys überall obwohl ich mich auf andere Sachen konzentrieren wollte.
Hab mich halt ins Thema eingelesen und da bin ich dann zu neugierig und muss immer alles wissen. Aber ich komm auch gut damit klar das es nicht gleich geklappt hat.
Werd nächste runde auch mit themperatur messen anfangen, weils wohl die beste möglichkeit is zu wissen ob man wirklich einen Eisprung hatte. Is besonders nach der Pille ja garnicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von Melli86 am 30.09.2013, 15:48 Uhr

Hallo annahoJ!!!!

Nein habe es leider vorher auch nicht regelmäßig genommen. Und jetzt da ich 17 Tage überfällig war hab ich damit angefangen. Aber habe bis jetzt immer nur gutes davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von Melli86 am 30.09.2013, 15:56 Uhr

Macht euch nicht zu fertig. Hab auch Ovus gemacht und nichts ist passiert. Jetzt hab ich das alles auf gegeben das einzige was ich mir ausrechne ist wann meinen Mens kommt. Hab mich auch immer unter druck gesetzt bin zwar immer noch nicht schwanger obwohl ich die Pille im März abgesetzt habe. Sowas kann halt bis zum Jahr dauern und wenn es immer noch nicht geklappt hat dann sollte man wieder zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaanz neu dabei, aufgeregt, etwas orientierungslos

Antwort von zaraxxx am 01.01.2014, 12:43 Uhr

Hallo,, mir gehts auch genau so... Ist denn mittlerweile jemand schwanger von euch? Ich habe schon im Mai die Pille abgesetzt. Aber seitdem haben wir immer aneers verhütet und jetzt ab Januar wollen wir es tun :-)
Könnt ihr mir tips geben????
Dankeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Aufgeregt

Bin heute es+13 und voll aufgereg heute oder morgen sollte ich meine Mens bekommen. Ich hoffe dass es geklappt hat. Ich hatte eine Woche nach dem eisprung zidhen und stechen bis jetzt hane ich keine Mensanzeichen. Hab leistenziehen und fühle mich als hätte ich muskelkater in ...

von Evito 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

bin so aufgeregt

Also meine Tempi ist ja gestern (ES+12) gefallen 1 Kästchen über CL und ich hatte leichte bräunliche Schmierblutungen, heute ist meine Tempi allerdings wieder gestiegen und liegt nun wieder 2 Kästchen über der CL. Jetzt hab ich erst einen Termin beim FA für morgen bekommen ich ...

von Wollkneuel 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

So aufgeregt

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin heute ES + 10. Seit meinem ES plage ich mich mit Ziepen im unteren Rücken und Bauch rum... mal rechts, mal links, mal überall. Bin ständig müde (Wetter?!) und muss ständig zur Toilette. Heute früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab ...

von FashionStyle 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

aufgeregt wegen morgen

Hallo ihr lieben, Bin total aufgeregt. Heute müsste meine NMT kommen (normal bekomme ich sie immer von Sonntag auf Montag die Nacht, also Montags morgen hab ich sie dann direkt beim aufstehen). Aber bis jetzt noch nichts. Normalerweise habe ich auch einen Tag vor NMT dolle ...

von stemar12 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich bin viel zu aufgeregt

Hallo zusammen, erst mal ein paar Infos zu meiner Situation: mein Mann und ich versuchen es erst im 2. ÜZ. Meine letze Mens hatte ich am 11.05.2013 und meinen ES hatte ich (nach Eisprungkalender) am 25.05.2013. Wir waren ab Ende Mens auch sehr fleißig am

von Tine838 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Noch so eine Aufgeregte... ;-)

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, komme aus dem schönen Niedersachsen, und bin 24 Jahre alt. Das mal als allererstes... Ich bin auch eine von der Sorte "aufgeregt", obwohl ich glaube, das ist bei diesem Thema wahscheinlich für uns ...

von EngelinZivil 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

so aufgeregt!

Bin nun an ZT 46 angelangt und es+8 Juhu Bei einem sooo langen Zyklus ist das warte echt hart! Am Sonntag werde ich schonmal heimlich testen und am Mittwoch meinem süße einen positive sst auf den Geburtstagstisch legen XD das wäre sooo schön! Habe bis jetzt keine ...

von Nesquick87 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

morgen früh termin beim gyn, bin aufgeregt.

So mädels morgen habe ich einen gyn termin und bin recht gespannt. Habe eigentlich nur einen termin zur krebsvorsorge, aber habe mal meine kurven seid absetzen der pille ausgedruckt. Bin gespannt was sie sagt ob da ein eisprung gewesen sein kann, trotz negativen ovus. ...

von Nesquick87 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich freu mich so und bin mindestens genauso aufgeregt!!!

Hallo ihr, ich muss das jetzt echt mal loswerden. Ich freue mich so das wir jetzt im ersten ÜZ sind! Ja ich freu mich auch schon total darauf! Wir haben es sozusagen einem Unfall zu verdanken, dass wir uns jetzt für ein Kind entschieden haben. Wir wollten zwar schon sehr ...

von Kathi1984 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ganz aufgeregt - Ovu-Test positiv :-)

Ich muss Euch noch mal mit meinen Eisprung "Problemen" auf die Nerven gehen. Wir haben Sonntag, Montag und gestern Abend fleißigst geherzelt. Nun habe ich gerade (vor wenigen Minuten) aber erst einen positiven Ovu-Test gehabt. Der Strich war allerdings heute morgen auch ...

von Katelyn 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.