Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tusia95 am 19.12.2019, 23:03 Uhr

Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Hallo zusammen.
Am Dienstag hat mein frauenarzt festgestellt das ich nun schwanger bin er konnte nur gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen aber in US nichts .
Da ich als pflegefachkraft in der ambulanten Pflege arbeite hat er mir letzten Dienstag eine Berufsverbot ausgehändigt.
Heute hat der frauenarzt mir die HCG blut Ergebnisse gesagt, diese lagen bei 15.
Er meinte ich sollte auf die Blutungen abwarten

Ich war wohl in 5+0

Ich habe natürlich heute deswegen die Seele ausgeheult ...
Meine frage ist ob der Arzt mich krankschreiben kann und wie ich es meiner Chefin sagen bzw erklären soll. Ich bin auf jeden Fall seelisch nicht fähig um zu arbeiten vorallen weil jeder wusste das ich einen berufsverbot habe und nun Schwanger bin ...

 
7 Antworten:

Re: Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Antwort von KindlicheKaiserin am 20.12.2019, 5:28 Uhr

Hallo

Ich kann dich verstehen, ich bin auch Pflegefachkraft.
Dein Verlust tut mir leid.

Einer Kollegin von mir ist ähnliches passiert. Sie hat ihr Berufsverbot noch ein paar Wochen laufen lassen. Bis sie genug Kraft hatte, es dem AG zu sagen. (Sie hat bei ihrer Rückkehr dann natürlich nicht gesagt, dass die FG schon ein paar Wochen her ist).

Das hat alles problemlos funktioniert. Du musst die FG ja nicht nachweisen oder so.
Ob das jetzt moralisch okay ist?
Für mich ist es das. Ich finde du solltest dir etwas Zeit nehmen.
Natürlich keine Monate, da würde ich dann doch zur AU raten zB durch den Hausarzt.
Aber wenn du noch zwei drei Wochen Zeit brauchst, würde ich das BV noch laufen lassen.

Dann musst du selbst entscheiden wie du es sagst. Entweder deiner Stationsleitung und die gibt es dann an die PDL weiter.
Oder der PDL und die gibt es weiter oder beiden.

Ich wünsche dir viel Kraft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Antwort von Lydia0000 am 20.12.2019, 6:39 Uhr

Hallo,
Ich bin auch Pflegefachkraft und hatte eine FG in der 9 ssw gehabt. Bei mir war es so das ich ab dem Zeitpunkt der ausschabung eine Krankmeldung bekommen habe, eine Ausschabung wird bei dir aber bestimmt nicht nötig sein . Ich würde mir eher eine Krankmeldung holen als im BV zu bleiben, ist halt der korrekte Ablauf aber da ist jeder anders...Ich war mehrere Wochen danach krank geschrieben und bin erst zurück, als ich mich stark genug gefühlt habe,da es schon schwer ist das alle Kollegen es wissen... Echt blöd da müsste es was anderes geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Antwort von Saarlandmami2 am 20.12.2019, 7:40 Uhr

Zunächst tut es mir sehr leid für euren Verlust.

Aber das Beschäftigungsverbot wäre Aufgabe des AG gewesen. Er kann ja das Mutterschutzgesetz nicht einhalten.

Aber ja, dein Hausarzt oder Frauenarzt kann dich krank schreiben. Das ist auf jeden Fall ein Grund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Antwort von Tusia95 am 20.12.2019, 8:41 Uhr

Danke für eure antworten das freut mich sehr ..
Frauenarzt Praxis meinte der Arzt wäre aus dem Haus ich musste zum Hausarzt, werde auch dies tun und heute die Krankmeldung an meine pdl abgeben und ihr alles erklären. Wünsche euch schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Antwort von Lydia0000 am 20.12.2019, 10:34 Uhr

Das stimmt tatsächlich dass das BV der Arbeitgeber ausstellen lassen hätte müssen hab aber auch von vielen gelesen das sie trotzdem in der Pflege arbeiten mussten. Echt unmöglich...
Macht ihr eigentlich frühtests? Es wäre ja besser es zu lassen weil es ja noch abgehen kann habe es aber bisher immer weil ich immer früh Gewissheit haben wollte und man ja auf der Arbeit nicht drum herum kommt heben zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Antwort von Tusia95 am 20.12.2019, 11:17 Uhr

Ich habe nicht mal dem Arzt drum gebeten.
Er hat es mir ausgehändigt da er wusste das ich ambulant arbeite und auf mich allein gestellt bin .
Er konnte natürlich erst mal normales au austellen können... ja...

Verstehe aber auch dem Arzt nicht wieso ich sofort einen BV bekommen habe . Und dann sowas es ist mir mehr als peinlich vor meiner PDL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg abgefallen FG nun bin ich in der berufsverbot

Antwort von Lydia0000 am 20.12.2019, 12:22 Uhr

BV bekommt man bei uns vom Arbeitgeber erst wenn man mit dem mutterpass vorbei kommt vorher auch nicht, also erst mit nachweisbarem Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

HCG wert niedrieg hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo zusammen ich bin neu hier :) vielleicht war mal der eine oder andere in der gleichen Situation wie ich. Und zwar..... Am 9.11 hatte ich meine Periode 28 Tage zyklus Ich weiss auch nicht wann mein Eisprung war ! Am 11.12 habe ich leicht positives SS test gemacht ...

von Tusia95 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg erhöht. Danke

Nochmal für alle. Entschuldige bei manchen für meine Reaktion! Ich bin halt ein wenig anders wie ihr! Und das ist auch gut so. Mache mir nun mal schnell Sorgen! Und bin schon Jahre lang in einer Behandlung keine Sorge. Hcg wert is erhöht, bin erstmal wieder ...

von Ivanchen21 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Periode trotz Rest HCG im Blut

ich hatte eine AS nach Fehlgeburt in der 10 SSW und vor einer Woche meine Tage bekommen. Am 3. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen. Man teilte mir einen hcg Wert von 10 mit. Ich dachte eigentlich, dass der hcg Wert auf null sein muss, damit man wieder die Periode ...

von Marylu 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg sinkt so langsam... :(

Hallo, ich muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben und hoffe auf aufmunternde Worte. Meine erste Schwangerschaft wurde vor vier Wochen per Ausschabung beendet, weil sie leider nicht intakt war (SSW 6+2). Mein hcg Wert lag zu diesem Zeitpunkt bei 14.000, direkt ...

von Sadiie 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Niedriger Hcg Wert

Hallo ihr Lieben, Sind im Moment in unser ersten Kinderwunschbehandlung. Am 21.06 war Punktion, am 26.06 wurd ein Blasto wieder eingesetzt. Beim Bluttest heute lag der Hcg Wert bei 50, die Dame von der Klinik meinte er wäre sehr niedrig, aber es würde jetzt darauf ankommen, ...

von StefVol 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg 1600 und Blutung

Hallo vielleicht habt ihr selbst die erfahrung gemacht und mir mitteilen wie es bei euch verlaufen ist :) Ich hatte am 25.04 eine FG ohne ausschabung in der 5 SSW. Die Blutung hielt 5 Tage an und war Mensartig gewesen. Heute vor 5 Tagen machte ich einen SST und dieser ...

von Danaa95 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwangerschaftstest HCG

Hallo ihr lieben, Ich bin nun seit fast einer Woche überfällig und habe heute im Laufe des Vormittags einen Test gemacht. Allerdings war dieser negativ. Bin ich noch zu früh dran oder könnte es auch daran liegen, dass ich vorher fast einen Liter Wasser getrunken habe? Habe ...

von Kati 92 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

schwanger, da HCG Wert anstieg?

Ich habe eine IUI mit Gonal F 125 Einheiten gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 ( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da lag mein HCG bei ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg werte

Den Beitrag als hilfreich bewerten0 Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein ...

von Dilosum 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert

Hallo Mädels bin nach meine Berechnung heute ES + 18 War gestern Blut abnehmen bei meiner Hausärztin und habe vorhin mein Befund abgeholt. Mein Hcg wert ist bei 1010, also wahrscheinlich bin ich 1/2 Tage schon weiter. Sind die Werte bei euch auch ähnlich? ...

von Letti1106 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.