Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 31.01.2022, 7:41 Uhr

Kinder wunsch stellt meine Welt auf den Kopf

Ich glaube Du bist nicht das einzige mit zeitigem Kinderwunsch. Bei meinen Eltern vor 40 Jahren war es noch völlig normal so jung ein Kind zu bekommen. Da zählte man mit 30 schon als Spätgebärende. Aber es hatte auch andere Hintergründe. Da bekam man z.B oft nur eine gemeinsame Wohnung, wenn man ein Kind hatte.
Und mit 18 waren die meisten doch auch ausgelernt und standen im Beruf.

Ich hatte mir auch sehr jung eine Familie gewünscht. Habe aber erst meine Ausbildung gemacht und dann 1 Jahr gearbeitet.

Mit 22 bekam ich dann mein erstes Kind.
Bereut habe ich es nicht , da ich einfach ein Familienmensch bin und mir Freiheit, Urlaube , Party nie so wichtig waren.

Meine 2 ältesten Söhne machen nun selber ihre Ausbildung. Ich weiß nicht , dachte immer als junge Mutter kann man später gut mitreden . Dem ist aber nicht so. Die Kinder sehen mich mit meinen 41 als „ alt „ und vieles was junge Leute interessiert - da bin ich raus. Es ist und bleibt ne andere Generation . Was aber nicht schlimm ist.

Als alte Mutter sehe ich mich trotzdem nicht , bin aktuell schwanger und genieße es unheimlich nun noch einmal ein Baby bekommen zu dürfen.

Aus meiner heutigen Sicht kann ich Dir wirklich nur empfehlen , zuerst deine Ausbildung fertig zu machen. Du hast nur noch ein Jahr und es wäre unglaublich schade, diese dadurch zu abzubrechen.
Du kannst ja den Kinderwunsch in Dir tragen , ihr könnt Pläne machen , Euch einen zeitlichen Rahmen setzen - dann ist das ganze greifbarer.

Aber jetzt wo ihr Euch beide noch nichts geschaffen habt, würde ich es tatsächlich nicht drauf ankommen lassen.

Der Mensch ist dazu gestrickt immer alles sofort haben zu wollen. Manchmal braucht es aber etwas an Geduld, um seine Träume zu verwirklichen.

Und wie schön ist es dann , wenn man dem Ziel aktiv nachgehen kann und ihr eine gemeinsame Wohnung habt und Euch finanziell alles so einrichten könnt, wie ihr es Euch wünscht.

In der Ausbildung zur Erzieherin hast Du ja 0 Gehalt, Dein Freund wird das finanziell nicht allein stemmen können… und wenn man dann den Taler 3 mal umdrehen muss oder auf Förderungen für die Erstausstattung angewiesen ist , macht gewiss keinen Spaß und trübt dann schnell das Babyglück.

Sicher willst Du das jetzt ungern hören … aber es sind einfach Fakten.

Deine Geduld wird sich auszahlen. Ausbildung beenden, 1 Jahr arbeiten und einem Baby steht nix mehr im Wege …

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.