Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huebinho am 12.11.2007, 22:44 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,


ich möchte für meinen Schwager zu Weihnachten einen Ratgeber zusammenstellen "Wie bekommt man einen Sohn" oder so ähnlich. Im Oktober sind er und meine Schwester zum zweiten mal Eltern von einem kleinen, gesunden Mädel geworden. Er hat sich einen Sohn gewünscht und hat dafür kiloweise Tunfisch gegessen. Diesen Rat hat ihm seine Oma gegeben ... hat nicht wirklich funktioniert ;-)
Nach solchen Ratschlägen (ernst gemeint, skuril oder einfach nur lustig) suche ich nun, um den als Spass gemeinten Ratgeber zusammen zu stellen. Vielleicht hab ich ja diesmal mehr Erfolg, als mit der Monatsration Tunfisch, die ich ihm letztes mal geschenkt hab!?
Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

LG Thorsten

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Babyproject05 am 13.11.2007, 9:38 Uhr

Ich persönlich finde es zwar albern, das Geschlecht beeinflussen zu können, und viele andere User hier werden mir beipflichten, dass es wirklich nur wichtig ist, dass das Kind gesund ist. Aber es gibt tatsächlich Wege, die Wahrscheinlichkeit für die Zeugung eines Jungen zu erhöhen.

Ein Beispiel:
Die männlichen Samenzellen sind zwar schneller aber nicht so langlebig wie die weiblichen.

Ihre allgemeine Lebensdauer - unter günstigen Bedingungen - liegt bei 72 Stunden. D.h. wenn man 2- 3 Tage vor deinem Eisprung Sex hast ist die Wahrscheinlichkeit, dass die männlichen Samenzellen schon abgestorben sind sehr groß und somit hat ein weibliches Spermium, das widerstandsfähiger ist, mehr Chancen das Ei zu befruchten.

Wer seinen Zyklus nun ganz genau kennt und den Eisprungtermin mehr oder wenig erauf den Tag genau ausmachen kann, der kann die Wahrscheinlichkeit für einen männlichen Nachkommen durchs Herzeln in Eisprungnähe erhöhen. Also am besten am Tag des Eisprungs, wenn's denn irgendwie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von easymaus am 13.11.2007, 10:19 Uhr

Kann Babyproject05 nur zu stimmen...Aber wie sie so schön sagt, die WAHRSCHEINLICHKEIT für einen Jungen ist höher! Hab mal gelesen etwa 60 zu 40 für einen Jungen... Die Natur macht halt eben doch was sie will!
Guck doch nur mal nach China... dort haben sie mittler Weile keine Heiratspartnerinnen für ihre ganzen Jungen... Die Natur findet eigentlich von selbst ihr Gleichgewicht! Kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass man mit bestimmten Nahrungsmittel da irgendwie nachhelfen kann...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.