Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 18.06.2012, 22:39 Uhr

Lies meine Geschichte und wechsle den Arzt ;o)

ich habe 2 Jahre versucht, schwanger zu werden, ich hatte auch einen regelmäßigen Zyklus. 2 FÄinnen sagten auch, dass bei mir alles top wäre, ich auch regelmäßige Eisprünge habe und ich einfach Geduld haben müsste (ich war damals 38), irgendwann drückte mir die meine Ärztin ein Clomifen-Rezept in die Hand und meinte, ich solle dies die nächsten drei Monate nehmen. Da ich ein ungutes Gefühl hatte, suchte ich einen dritten Arzt auf, der außerdem Endokrinologe ist. Der entdeckte, das ich das PCO-Syndrom habe, und zwar so leicht, dass dies oft von "normalen" Ärzten übersehen wird. Außerdem empfahl er erst einmal eine Eileiterspülung. Ich habe dann Metformin eingenommen; bei der Eileiterspülung wurde festgestellt, dass beide Leiter verklebt waren, ich hätte also Clomifen nehmen können, bis ich in die Wechseljahre gekommen wäre .Nach der Spülung wurde ich im selben(!) Zyklus schwanger.
Ich empfehle auch wie Fru, dass Du schleunigst alle möglichen Tests in die Wege leiten solltest. Es ist von Deinem Arzt idiotisch, Dir Geduld zu empfehlen. Wie lange denn noch? Geduld kannst Du noch haben, wenn alle Tests gemacht sind.

Aus eigener Erfahrung weiß ich ,wie schnell die Monate rasen und mit 35 hast Du zwar noch Puffer, aber eben auch nicht mehr zu lange.
Falls Dein Arzt nicht mitmacht, such Dir einen neuen.

LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.