Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 09.12.2014, 10:14 Uhr

Mein Kurvendesaster

Also, ein anovulatorischer Zyklus ist es nicht, denke ich. Leider ist deine Kurve echt schwer auszuwerten, da sie so extrem zackig ist. Ich würde dir dringend raten deine Messweise zu optimieren. Welches Thermometer hast du, wo und wie lange misst du?

Also wenn man mal versucht das ganze auszuwerten sieht man ja, dass die Temperatur generell am Ende des Zyklus deutlich höher ist. Leider steigt sie immer um dann wieder ein stück zu fallen. Meine Vermutung ist, dass du einen ES hattest (recht spät), aber durch die vielen Störfaktoren eine Auswertung so nicht möglich ist.

Bitte beachte nochmal die Angaben zum richtigen messen: https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q1
Messe vaginal oder rektal (oral ist häufig zu störanfällig), habe ein Thermometer das passt (also digital ZWEI Nachkommastellen und es muss nach dem Piepen weitermessen) oder nehme ein analoges, bei dem der Abstand zwischen den Striche gut zu sehen ist (für die 0,5 Messungen). Bei MyNFP sind Thermometer empfohlen.
Wenn du schon vaginal misst, versuche es mit rektal. Wenn du 3 Minuten misst, versuche es mit 5. Ich persönlich messe immer 7 Minuten.
Nie nur bis zum Piepton messen, das reicht nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.