Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicenavidat am 29.04.2021, 11:51 Uhr

Mein Mann wurde heute an der Hüfte geröntgt...

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hatte heute endlich seinen Termin beim Orthopäden, auf den er über ein halbes Jahr warten musste. Nun haben die ihm eine Röntgenaufnahme aufgequatscht, bzw ihn mehr oder weniger dazu gezwungen ("ohne Aufnahme gibt's keine Diagnose"). Wäre ich dabei gewesen, hätte ich ihn wohl direkt wieder da raus geschleppt und eine Überweisung zum MRT geholt, was ja ohne Röntgenstrahlung wäre. Wegen der Corona Maßnahmen durfte ich aber nicht mit rein..

Bin jetzt ganz schön verunsichert, ob das die Schwimmerchen geschädigt haben könnte. Er hat erzählt, dass seine Hoden durch so einen "Bleibeutel" geschützt wurden. Trotzdem frage ich mich, ob es nun überhaupt klug wäre, weiter am Kinderwunsch zu basteln, oder ob wir aussetzen müssen. Dazu kommt noch, dass ich schon in etwa 3-5 Tagen meinen Eisprung habe..

Arbeitet hier vielleicht jemand im Röntgenbereich oder hat selber Erfahrungen mit so einer Situation gemacht?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.. Der Arzt meinte, das macht den Schwimmerchen wohl nichts aus, aber ich weiss auch nicht so recht...

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Mein Mann wurde heute an der Hüfte geröntgt...

Antwort von jackiedesnoo am 29.04.2021, 17:55 Uhr

Blödsinn! Mrt sind natürlich viel besser... *Kopfschütteln *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wurde heute an der Hüfte geröntgt...

Antwort von Felicenavidat am 29.04.2021, 19:00 Uhr

MRT Aufnahmen sind weniger schädlich, denn dabei kommt keine Röntgenstrahlung, sondern Magnetfelder zum Einsatz. Ab und zu wird dabei auch Kontrastmittel gespritzt (das wäre natürlich nicht super gesund), aber das ist kein Muss. Bei mir wurden MRTs immer ohne Kontrastmittel durchgeführt.

Hast du da andere Informationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wurde heute an der Hüfte geröntgt...

Antwort von NaduNadu am 30.04.2021, 1:12 Uhr

Nein eine einmalige Röntgen Aufnahme macht nichts...
Wir leben im Jahr 2021... Und er hatte eine Bleischürze an...

Damals war das ggf anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Faktor Mann

Mich würde interessieren, was Eure Männer für den KiWu tun? Mein Mann nimmt zwar Globuli und wir versuchen halbwegs gesund zu essen. Ansonsten bewegt er sich aber leider relativ wenig (sitzende Tätigkeit im Job), trinkt gerne mal das ein ...

von Herbstblatt 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Blockade meines Mannes

Hallo Sicherlich haben ein paar die Posts über den Postkoitaltest gelesen. Heute haben wir ganz entspannt geherzelt. War ja eh der Meinung es kann diesen Zyklus nicht viel passieren. Hab ihn massiert und naja war halt schön. Gestern vor dem Test war danach höchstens ein ...

von Ani1661 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Nimmt euer Mann etwas zur Vorsorge?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob eurer Mann auch etwas einnimmt oder trinkt, um sich körperlich besser zu versorgen oder die Spermienqualität zu steigern? Hab mal zufällig gesehen, dass es auch Folio Men gibt und mich gefragt, ob es gut ist, wenn der Mann ...

von Kinderüberraschung 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch mit Mann ü 50

Hallo zusammen, mein Mann (50) und ich (30) sind beide gesund und fit und wollen nun an unserem Wunschkind arbeiten. Ich mache mir leider große Gedanken ob eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege aufgrund seines Alters möglich ist. Könnt ihr dazu Erfahrungen mit mir ...

von C1278 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann weg und ES :( Eure Meinung ist gefragt

Hallöle ihr Lieben, in meinem letzten Post hab ich schon gefragt, ob meine Ovus positiv sind. Heute hat mich der CB Smiley angelächelt!! Nur ist mein Mann bis Freitag auf Geschäftsreise und den letzten GV hatten wir am Freitag.....

von Wunschmama2020 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Hat euer Mann vor der Zeugung auf Alkohol versichtet?

Hat euer Mann vor der Planung auf Alkohol verzichtet? Natürlich ist es immer besser kein Alkohol zu trinken. Und wenn ich im Internet lese scheint es auch so zu sein, dass Alkohol den Spermien beeinflusst. Ich habe auch gelesen, dass die Spermien Produktion 72 Tage dauert, ...

von Female38 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann vermittelt mir kein Verständnis ..

Hallo, ich muss mal was loswerden und habe festgestellt dass mir das Posten hier und das feedback gut tun! Nachdem ich vor einigen Wochen erfahren hat dass Freunde Eltern werden und mir das total den Boden unter den Füssen weggezogen hat, habe ich mich jetzt wieder ...

von HappyDays 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Entwicklung des Kinderwunsches beim Mann

Hi, [TL;DR] Ich M24 habe keinen Kinderwunsch, Beziehung steht an der klippe, Freundin (23) möchte in Richtung 30 Kinder. Wie hat sich euer Kinderwunsch entwickelt?] ich habe mich nun extra hier angemeldet da ich ein Problem habe und schon einiges gelesen habe. Ich M 24, ...

von Unsicher123 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann hat FSH & LH mangel

Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne um Rat & um eure Erfahrung bitten. Nachdem mein Mann einige Untersuchung hat machen lassen, kam der dritte Urologe nun auf eine Diagnose. Mein Mann hat einen LH & FSH Mangel. Der Testosteronwert ist normal. Mein Mann hat ...

von Melli1325 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch trotz Querschnittslähmung beim Mann

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden und durch eure Erfahrungen Mut zu bekommen. Ich bin 31 Jahre alt und mein Verlobter ist 35 Jahre alt, wir wünschen uns sehr ein Baby. Allerdings ist dies aufgrund ...

von Feenstaub86 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.