Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch 2018 am 11.11.2022, 2:17 Uhr

Metformin behandelung gegen pco

Hallo meine Lieben,
Ich nehme jetzt seid 5 Monaten Metformin da pco mit Verdacht auf Insulin.
Mein Zyklus hat sich von 82 Tagen auf 26 verkürzt allerdings immer noch ohne ssw ich habe in der Zeit 9Kg abgenommen. Und muss 2000mg täglich nehmen.
Mir macht es allerdings sorgen das mein Zyklus sich immer mehr verkürzt Statt Konstanz zu bleiben.

Hat jemand vielleicht noch ein Tipp was man zusätzlich noch machen könnte um den ganauen es zu bestimmen sowas wie ovos weil aktuell habe ich es nur so probiert ohne noch irgendwas dazu.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Metformin behandelung gegen pco

Antwort von NaduNaduNadu am 11.11.2022, 4:03 Uhr

Hört sich super an.

Lass sich den Zyklus erstmal einpendeln.

Trink doch unterstützend Frauenmantel Tee.

Beobachte dein Zervix da weißt du auch ohne ovu wann dein Eisprung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin behandelung gegen pco

Antwort von Kinderwunsch 2018 am 11.11.2022, 4:05 Uhr

Wie kann ich das denn am besten überprüfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin behandelung gegen pco

Antwort von NaduNaduNadu am 11.11.2022, 4:16 Uhr

Also bei mir war um den Eisprung immer besonders viel Zervix. (Baute sich über ein paar Tage auf, bis es nach Eisprung trocken wurde)

Das habe ich beim abwischen auf Toilette schon immer gesehen.

Du kannst dann, desen Schleim vom (pipi) Klopapier nehmen und zwischen 2 Fingern zusammen drücken und ziehen.
Um so klarer und gut spinnbarer, weisst du dass der Eisprung ist.

Schreib dir eine Liste mit Menstruation, Zervix und co.... Dann hast du ein super Überblick und kannst es ungefähr schon schätzen.... Plus mit Zervix überprüfen.

Meine Kiwu hat empfohlen ...
8 Tage vor vorraussichtlichen Eisprung zu herzeln (wegen frischen Sperma)

3 Tage vor Es für Befruchtung (Spermien machen eine Wandlung durch)

Und zur Sicherheit am ES nochmal.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin behandelung gegen pco

Antwort von Schmetterfink am 11.11.2022, 8:00 Uhr

Ich würde da jetzt nicht mit irgendwas "natürlichem" (egal ob Möpf, Frauenmantel, fertigem Zyklustee oder Zuckerkügelchen) zwischenschießen, sondern erstmal warten, was passiert.

Dass sich dein Zyklus so schnell so stark verkürzt hat, ist ja erstmal ein gutes Zeichen. Das Metformin scheint ja irgendwas zu bewirken. 26 Tage ist jetzt auch nicht übermäßig kurz (auch wenn es dir aufgrund der vorherigen überlangen Zyklen vermutlich so vorkommt), das ist durchaus eine normale Zykluslänge. Erstmal: tief durchatmen. Gib deinem Körper erstmal ein bisschen Zeit, da stellt sich hormonell gerade ganz viel um.

Dann so wie Nadu sagt. Erstmal in Richtung NFP probieren.
Basaltemperatur messen, Zervix beobachten, Ovus kannst du zusätzlich versuchen (auf die Anleitung achten, die meisten "billigen" mögen keinen Morgenurin, dafür kosten sie signifikant weniger als die teuren von Clearblue oder als die Geräte).

Wer hat dir denn das Metformin verschrieben? Der Gyn? Eine Kinderwunschpraxis? Gibt es keinen Termin zur Kontrolle? Die sind sonst auch der richtige Ansprechpartner für deine Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin behandelung gegen pco

Antwort von Kinderwunsch 2018 am 27.04.2023, 0:35 Uhr

Doch mein Fa hat mir Metformin verschrieben bloß nehme ich metformin jetzt schon über 1 Jahr und es tut sich leider nichts ich habe gelesen das es Tests nicht funktionieren sollen wegen dem allgemein hohen Lh Spiegel nur weiß ich nicht ob das jetzt funktioniert oder eher nicht meine Nehme ja die Medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen pco Metformin inositol

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch schon mal gute Erfahrungen mit Metformin gemacht? Ich habe bisher sehr lange Zyklen. Meine Fa meinte es wären beim Ultraschall einige eiblässchen zu sehen die auf pco schließen könnten. Zusätzlich war ich beim Diabetologen der einen ...

von MG88 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO Metformin und femoston

Hallo ihr lieben, Im Mai wurde bei mir pco festgestellt mit vielen kleinen folikeln an beiden Eierstöcken. Ich hab dann Metformin 1000mg verschrieben bekommen und daraufhin nur leichte schmierblutungen bekommen. Daraufhin bekam ich dann Metformin 2000mg und femoston 1/10 ...

von Lauschi14 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO Metformin Mens

Hallo ihr lieben Im Mai wurde bei mir PCO festgestellt. Folikelketten an beiden Eierstöcken und ein leicht angestiegener Testosteronwert. Habe Metformin verschrieben bekommen und diese auch fleißig genommen. Vom ...

von Lauschi14 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin - Verschlimmerung PCO

Huhu, nimmt hier noch jemand Metformin? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir in die falsche Richtung wirkt. Ich habe so schlimm Pickel schon seit Wochen, normalerweise wird meine Haut in der ersten Zyklushälfte besser, aber momentan kommen immer neue Pickel. Wie ...

von Herbstblatt 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin und Pco

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage und zwar. Ich habe PCO neheme jetzt seit ein paar Wochen Metformin. Meine Frage wäre, wer von euch Erfahrungen damit gemacht hat, welche das waren und wie lange es gedauert hat, bis eine Veränderung eintrat. Ich danke euch schon mal für ...

von Kinderwunsch_2021 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO, IR, Metformin, KIWU?!?!

Huhu alle da draußen an den Bildschirmen Ich habe heute erfahren, dass ich eine Insulinresistenz habe und PCOS. Die meisten was ich kenne nehmen jetzt Metformin und/oder Fertilovit PCOS. Mein Mann und ich sehnen uns sehr danach ...

von AmyBay 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO/ Metformin AL 500

Hallo ich habe leider PCO und der Arzt hat mir Metformin verschrieben.... nun zieht es seit einiger Zeit in den Eierstöcken ich habe ständig Hunger und mir ist immer schlecht egal ob nach dem Austehen , dem Essen oder ganz plötzlich hatte jemand auch diese Nebenwirkungen ...

von flaffi18 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO - nur mit Metformin versuchen oder gleich Hormone?

Hallo Mädels, ich weiss nicht genau, was ich machen soll. Ich habe leichtest PCO und bin zur Zeit wieder auf der Pille und habe auch Metformin bekommen. Als ich das erste Mal abgesetzt hatte, hatte ich 4 von 6 Monaten einen ES, aber kein Gluck :( Die zweite ZH war recht ...

von Tinker1983 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCOS und Insulinresistenz Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Unterfunktion der Schildrüse und bekomme L Thyroxin. Laut meines Ha bin ich gut eingestellt. (nehme Thyroxin seit Dezember).Der TSH wäre etwas erniedrigt, aber er will es erstmal so belassen. Meine Periode bekomme ich trotzdem nicht.Eine ...

von Sweetkiss 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.