Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauschi14 am 03.07.2021, 9:52 Uhr

PCO Metformin Mens

Hallo ihr lieben
Im Mai wurde bei mir PCO festgestellt. Folikelketten an beiden Eierstöcken und ein leicht angestiegener Testosteronwert. Habe Metformin verschrieben bekommen und diese auch fleißig genommen. Vom 03.-08.06. hatte ich meine Mens (eher schmierblutung und auch nicht wirklich doll).
Jetzt das gleiche in grün. Unterleibschmerzen und auch wieder mehr schmierig. Kann ich das überhaupt als Mens bezeichnen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: PCO Metformin Mens

Antwort von Herbstblatt am 05.07.2021, 9:54 Uhr

Ich nehme auch seit ca 3 Monaten Metformin und habe ebenfalls das Gefühl, dass meine Periode deutlich schwächer geworden ist (in diesem Zyklus nur 1 Tag stark). Dafür habe ich Ovulationsblutungen und SB bereits ab ES+8. Zudem eine unreine Haut wie nie, finde das alles ziemlich seltsam. Habe kommenden Monat wieder einen FA Termin und werde es nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Metformin Mens

Antwort von Lauschi14 am 05.07.2021, 14:04 Uhr

Also ob ich einen ES hab oder nicht merk ich leider nicht. Ich hab eher gedacht dadurch weil die Mens so wenig ist das ich noch keinen hab. Keine Ahnung ob die Stärke der Mens was zu sagen hat.
Ich bin jetzt gerade mittendrin und die Mens ist von Tag zu Tag etwas stärker geworden aber nur bräunlich und trotzdem nicht wirklich stark.

Die unreine haut hat sich bei mit Gott sei Dank wieder eingependelt

Halte mich auf dem laufenden was dein FA gesagt hat bitte. Meine hat mir nur n rezept mit Metformin für ein halbes jahr mitgegeben und meinte wir sehen uns wenn sie schwanger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Metformin Mens

Antwort von Herbstblatt am 05.07.2021, 14:07 Uhr

Nutzt du keine Ovulationstest o.ä.? Ich bin mir ziemlich sicher regelmäßig einen ES zu haben - nur immer recht spät im Zyklus. Hab wohl auch keine Insulinresistenz, da ist es eh fraglich, ob Metformin dann überhaupt wirkt. Wurde bei dir denn eine nachgewiesen? Einfach ein Rezept für 6 Monate in die Hand gedrückt zu bekommen, finde ich aber auch sehr seltsam - Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Metformin Mens

Antwort von Lauschi14 am 06.07.2021, 21:57 Uhr

Nein bisher hab ich noch keine genutzt.
Also beim Ultraschall wurden folikelketten beidseitig festgestellt und durch eine Blutabnahme ein leicht erhöhter Testosteronwert und deswegen das Metformin laut FA.
Ich hab mich im allgemeinen nicht gut aufgeklärt gefühlt damit.
Ich komm selber aus dem Gesundheitswesen aber da ist für mich auch komplettes Neuland. Da Metformin ja eigentlich bei Diabetes eingesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Metformin - Verschlimmerung PCO

Huhu, nimmt hier noch jemand Metformin? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir in die falsche Richtung wirkt. Ich habe so schlimm Pickel schon seit Wochen, normalerweise wird meine Haut in der ersten Zyklushälfte besser, aber momentan kommen immer neue Pickel. Wie ...

von Herbstblatt 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin und Pco

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage und zwar. Ich habe PCO neheme jetzt seit ein paar Wochen Metformin. Meine Frage wäre, wer von euch Erfahrungen damit gemacht hat, welche das waren und wie lange es gedauert hat, bis eine Veränderung eintrat. Ich danke euch schon mal für ...

von Kinderwunsch_2021 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO, IR, Metformin, KIWU?!?!

Huhu alle da draußen an den Bildschirmen Ich habe heute erfahren, dass ich eine Insulinresistenz habe und PCOS. Die meisten was ich kenne nehmen jetzt Metformin und/oder Fertilovit PCOS. Mein Mann und ich sehnen uns sehr danach ...

von AmyBay 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO/ Metformin AL 500

Hallo ich habe leider PCO und der Arzt hat mir Metformin verschrieben.... nun zieht es seit einiger Zeit in den Eierstöcken ich habe ständig Hunger und mir ist immer schlecht egal ob nach dem Austehen , dem Essen oder ganz plötzlich hatte jemand auch diese Nebenwirkungen ...

von flaffi18 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO - nur mit Metformin versuchen oder gleich Hormone?

Hallo Mädels, ich weiss nicht genau, was ich machen soll. Ich habe leichtest PCO und bin zur Zeit wieder auf der Pille und habe auch Metformin bekommen. Als ich das erste Mal abgesetzt hatte, hatte ich 4 von 6 Monaten einen ES, aber kein Gluck :( Die zweite ZH war recht ...

von Tinker1983 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCOS und Insulinresistenz Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Unterfunktion der Schildrüse und bekomme L Thyroxin. Laut meines Ha bin ich gut eingestellt. (nehme Thyroxin seit Dezember).Der TSH wäre etwas erniedrigt, aber er will es erstmal so belassen. Meine Periode bekomme ich trotzdem nicht.Eine ...

von Sweetkiss 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO und Metformin

Guten Morgen an Alle, ich habe mal eine Frage an die PCO-Geplagten. Ich nehme seit Ende Dez. 2010 das Metformin (2x850). Mein Zyklus sieht seitden super aus (hoffe das bleibt auch so). Aber nun war ich gestern bei meiner FÄ und leider sind die Eibläschen nach wie vor ...

von ma_ne82 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO-Syndrom

Hi, an alle die an dem PCO-Syndrom leiden, wollte mal fragen wie es bei euch festgestellt wurde? Meine FA vermutet es und hat mich deshalb ins Labor geschickt, nachdem Befund mit den Referenzwerten dürfte aber alles passen. Jetzt wollt ich fragen woran es bei euch erkannt ...

von __dsecret 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Metformin L-Thyroxin

Hallo ihr lieben, Ich habe pco mit einer Insulinressidenz, bin Übergewichtig und mein TSH wert lag bei 2,8. aktuell bei 2,0. L-Thytoxin wurde nochmal erhöht auf 75 ug. Im letzten Zyklus ( ZT 4-7) begann ich mit Siofor 1000mg (Metformin). Ich nahm etwas ab, aber auch nur ...

von Vanessamaria 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.