Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 09.06.2011, 14:32 Uhr

Ovu Test

Hallo,

ich muss nochmal was fragen, hoffe ich nerve euch nicht

Hab ja am 30.5. meine Mens bekommen der erste Zyklus nach der Pille waren 34 Tage, der 2te dann 40 Tage... Nun wann würdet ihr mal nen Ovu Test machen? Oder hätte ich den schon machen müssen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Ovu Test

Antwort von Tami27 am 09.06.2011, 14:34 Uhr

Ich hatte letztes Mal auch einen sehr langen Zyklus und habe am 26.05. meine Mens gehabt und seit Sonntag getestet, also 10 Tage später. Heute war er richtig positiv, gestern Abend schon deutlich "postiver" als vorher. Denke, wenn dein Zyklus immer so lang ist, würde ich trotzdem am 12. Tag oder sogar früher anfangen, auch wenn man dann mehr Tests verbraucht, einfach um sicher zu gehen, dass man den Moment nicht verpasst. Welche Tests hast du?
LG
Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test

Antwort von engelchen260387 am 09.06.2011, 14:41 Uhr

bis jetzt noch keine... würde das dann zum ersten mal machen ;)
Kannst du welche empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test

Antwort von SunnyBerlin am 09.06.2011, 14:43 Uhr

ich würde gar keinen machen bis ich nicht einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hab...
ich finde es ist rausgeschmissenes Geld, vor allem wenn du schon am tag 10 oder so anfängst und dann unter Umständen bis ZT 26 oder länger testest...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test

Antwort von engelchen260387 am 09.06.2011, 14:45 Uhr

also einfach dann ab heute mal so alle 3 Tage dann müsste man es ja fast treffen oder?
Denke wenn wir wirklich regelmäßig Fr. So und Di oder Mi ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden doch höher oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 15:38 Uhr

Wenn ihr beide gesund seid und regelmäßig Sex habt (ob nun sonntags, mittwochs oder freitags...) wirst du wahrscheinlich früher oder später schwanger, ja. Und wenn ihr diesen Zyklus am ES vorbeivögelt, trefft ihr ihn halt nächstes Mal. Wenn's passt, dann passt's, dann kann auch 4 Tage vor dem ES noch reichen, und wenn nicht, dann nicht, auch wenn man jeden Tag Sex hat.
Ich halte es aber auch für sinnvoller, erstmal entspannt die Zeit zu genießen und abzuwarten, ob der Zyklus einigermaßen regelmäßig ist. Über alles andere wirst du dir noch früh genug einen Kopf machen, wenn es nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test

Antwort von Tami27 am 09.06.2011, 16:58 Uhr

Ich finde, du musst wissen, wie wichtig es dir ist, dass es möglichst schnell geht. Ich hab mir die PreSense von DM gekauft (5 Stück 12,95 € glaube ich). Hab für 1 Zyklus jetzt grade die zweite Packung angefangen und nun war er ja positiv. Ich weiß nun nicht, ob ich das ewig so machen würde, wenn es nicht klappt, aber ich wollte es nun einfach so testen.
Also musst du es allein entscheiden, wie wichtig es dir ist. Letztendlich haben wir die letzte Zeit auch viel Sex gehabt, aber ich wollte trotzdem wissen, wann der Eisprung kommt.
Also, entscheide du, ob du dir Zeit lassen und es drauf ankommen lassen willst oder halt möglichst schnell schwanger werden willst (obwohl die Garantie ja trotzdem nicht besteht).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, das Baby-Thema ist ganz aktuell. Da wir lange warten mussten, möchte ich gerne, dass es möglichst schnell klappt und habe mir daher Ovulationstests gekauft (von DM). Nun meine Daten / Fragen: Letzte Menstruation: 26.05.2011, aber ...

von Tami27 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Guten Morgen Ihr Lieben, wer kennt sich gut mit Ovulationstests aus? Ich habe mir welche günstig bei Ebay bestellt.... Bin heute ZT 17! Er hat von ZT 14-16 (heut noch keinen gemacht) eine 2. rote Linie gezeigt, allerdings schwächer als die Hauptlinie! Ich hab im Netz ...

von Sarah_1982 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstests und folsäure

Hallo ihr lieben, ich überlege mir ovulationstests zu kaufen. könnt ihr mir welche empfehlen??? gibt es große unterschiede?? 7 stück für 26 euro ist natürlich echt nicht gerade günstig (clearblue bei amazon).... dann gibt es natürlich noch ganz günstige, aber kann man ...

von Herzchen_2011 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hat Mönchspfeffer Einfluss auf Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen einfluss darauf hat... Freu mich auf eure Antwort! LG von ...

von meve 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test

Meine Damen, habe heute früh prophylaktisch mal einen Ovu-Test (in der Beschreibung stand bei einem 31-Tage-Zyklus erst an Tag 15 beginnen zu testen) gemacht - positiv. Heute ist ja erst Tag 13 und theeeeoretisch ist laut ES-Rechner mein ES erst am WE. Ja ich weiß, so ein ...

von ponyhuetchen87 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verkaufe Ovulationtstests

Hallo Mädels, hab noch Ovus zu verkaufen (die ich ja jetzt nicht mehr brauche) wer interesse hat bitte melden. Bestehend aus Clearblue Digital 4 Tests Pre Sense (Marke von DM) 3 Tests David (aus Ebay) 31 Tests +3 Schwangerschaftsteststreifen Ihr wisst ja ...

von nati82 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest sinnvoll bei 3 schichten?

Hallo leute, hab mal ne frage. sind ovulationstests sinnvoll wenn man in 3 schichten arbeitet? der zyklus ist ja ziemlich durcheinander dabei, sodass zum beispiel temperaturmessung sinnlos wäre, weil unzuverlässig. gilt das bei ovulationstests auch? wie sind eure erfahrungen ...

von Laria2611 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest zu Verschenken!!!

Hey Mädels, einige kennen mich sicher noch! Ich bin mittlerweile in der 17.SSW und hab hier noch 9 Ovutests rumliegen die aber im Juni ablaufen!! Deshalb möchte ich sie gerne jemandem schenken!! Mir hat direkt der erste Glück gebracht!! Also wer möchte einfach ...

von goodhope24 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Heute erster Ovu...

So, heute ist nun der erste Ovutest angesagt. Hab mir diesmal die Clearblue digital Tests gekauft, weil ich mit denen von Ebay nicht klar kam (denke die funktionieren auch nicht). Naja, jedenfalls Morgenurin soll man ja nicht nehmen, also wollte ich heute Nachmittag wenn ich ...

von missya84 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu tests

hallo kennt sich jemand mit den Tests aus? Hab zwar die Packungsbeilage ein paar mal gelesen aber eines versteh ich noch immer nicht... was bedeutet wenn der strich was den lh anstieg anzeigt nicht so intensiv ist wie die ...

von Snoopy1404 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.