Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmmel am 24.09.2007, 15:33 Uhr

schaut mal

hallo,

schaut euch mal den Link an http://www.smssend.org/Heute-003_gross.jpg
ist er negativ oder positiv? Es handelt sich hier um ein Ovu-Test. bei mir schauen alle Ovu-Tests so aus hab am Donnerstag meinen NMT.wenn ich einen Zyklus von 28Tagen habe der letzte war 56Tage. Hab heut mal einen SST gemacht der negativ war, könnte er morgen was anzeigen?

lg Murmmel

 
7 Antworten:

Re: schaut mal

Antwort von Anunziata am 24.09.2007, 17:00 Uhr

Hallo Murmmel,

hm, welche Linie ist denn jetzt die Testlinie? weil wenn rechte (also die beim grün) die Testlinie ist, dann würd ich sagen, dass der positiv ist, wenn das aber die Kontrolllinie ist, dann ist das glaub ich negativ. aber woher weißt du denn jetzt, dass dieser Zyklus 28 Tage hat, wenn der letzte 56 Tag hatte? Ist es dann nicht eher wahrscheinlich, dass der positive Ovu (wenn er positiv ist) eben wirklich deinen ES anzeigt? oder bist du sicher, dass du schon einen ES hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal

Antwort von Aniroc79 am 24.09.2007, 18:07 Uhr

Auch schwach positiv ist positiv. Also würd ich sagen positiv. Ab zum FA und dort einen machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
LG Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal

Antwort von Murmmel am 24.09.2007, 18:16 Uhr

hallo danke für deine Antwort.
Also das ist ein OVU-Test kein SST.
lg Murmmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal

Antwort von Murmmel am 24.09.2007, 18:22 Uhr

hallo,

danke für deine Antwort.
Also die bei den grünen ist die Kontrollinie und die da neben ist die Testlinie. Ich bin diesen Monat erstmal von 28Tagen zyklus ausgegangen der ES müsste also am 13.09 gewesen sein. Nebenbei benutze ich noch den Clearblue Monitor aber zum erstmal und der hat mir gestern keine Fruchtbarkeit mehr angezeigt, aber auch kein Eisymbol. Am 27 müsste meine Mens kommen wenn ich einen Zyklus von 28Tagen habe bloß schauen meine Ovu`s alle so aus. Der SST zeigt negativ an.

lg Murmmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal

Antwort von Aniroc79 am 24.09.2007, 19:26 Uhr

Ok. Wenn es ein Ovutest ist, dann hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Noch nie einen gemacht, geschweige denn in der Hand gehabt.
Drück die Daumen, dass es dann bald ein positiver SST ist.
LG Aniroc, die wohl nie auslernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal

Antwort von xdarkangel80 am 24.09.2007, 22:28 Uhr

Hallo Murmmel,

wenn bisher alle Deine Ovutests so aussahen, dann war wahrscheinlich noch kein Eisprung. 1-2 Tage vor dem Eisprung wird die Testlinie genauso dunkel wie die Kontrolllinie, zumindest theoretisch. Bei mir funktionieren die nicht wirklich (was ich von den günstigen Tests von X-bay aber schon öfter gehört habe), trotz ES werden die nicht genauso dunkel wie die Kontrolllinie.

Seit wann benutzt du denn den Clearblue? Soweit ich weiss, braucht der einige Monate, um den Zyklus richtig zu interpretieren.

Es wäre villeicht sinnvoll, wenn Du zusätzlich dazu noch die Temperatur messen würdest, dann könntest du zumindest im nachhinein den Eisprung erkennen, und kannst den genauen Mens-Termin oder eben nicht-Mens-Termin bestimmen.

Bedenke aber auch, dass der Körper sich erst von den Hormonen der Pille erholen muss (nehme mal an, dass der 56 Tage-Zyklus dein erster ohne Pille war), und es einige Monate dauern kann, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Die Mehrheit der Frauen hat auch keinen 28-Tage-Zyklus, und auch muss nicht jeder Zyklus bei ein und der selben Frau gleich lang sein.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, ansonsten immer men raus mit Deinen Fragen.

LG xdarkangel80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal

Antwort von Murmmel am 25.09.2007, 9:38 Uhr

hallo xdarkangel80,

danke erstmal für deine Antwort.
Ja die Ovu-Tests sahen bei mir alle gleich aus aber heute habe ich festgestellt das die Linie ganz schwach ist den ich habe mit Morgenurin getestet wie mit den anderen auch alle. Nachdem ich gestern viel gelesen habe habe ich festgestllt man sollte nicht mit den Morgenurin testen da sonst der HCG- Wert gemessen wird.So nun zeigt es bei mir striche an egal ob ich mit den Morgenurin messe oder nicht. Was soll das denn dann Bedeuten. Aber es kann natürlich sein das welche dabei waren und der ES statt gefunden hat, wie du schon sagtest trotz ES werden die nicht genauso dunkel wie die Kontrolllinie.

Den Clearblue Monitor benutze ich zum erstenmal, der hat mir ca 14 Tage lang hohe Fruchtbarkeit angezeigt. Aber der muss sich erst richtig einstellen.

Die Pille nehme ich nicht bzw auch keine anderen Verhütungsmittel. Die Regal war immer Regelmäßig aber seitdem ich immer mal streß habe denke ich das es sich alles verschiebt und das seit Juli.Die Tempi kann ich zur Zeit nicht Messen da ich stark erkältet bin und leichtes Fieber habe. Ich kann auch nich genau meinen ES ausrechnen weil ich nich weiß wielang mein Zyklus ist daher gehe ich erstmal davon aus von 28Tagen und setzte fleißig meine Bienchen. Weil wenn man 28+28zusammen rechnet kommt man auf 56Tage.

Vielen Dank Murmmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.