Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 06.05.2010, 14:09 Uhr

Schwangerschaft-Firma

Hallo an alle,

ich bin erst seit ein paar Tagen hier und echt froh, diese Seite gefunden zu haben, denn sie hat mir schon viele meiner Fragen beantworten können. Ich habe aber mal eine ganz "blöde" Frage an Euch. War oder ist eine von Euch in der Situation, eventuelle Probleme mit dem Chef auf Arbeit wegen der Schwangerschaft zu bekommen? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Leider ist mein Chef nämlich kein Kinderfreund, d.h. das Baby meiner Kollegin beachtet er überhaupt nicht, wenn sie mal zu Besuch im Büro ist. Wir sind ein Team von ca. 20 Leuten (zw. 28-40 Jahre) und davon hat nur die besagte Kollegin ein Kind. Als sie vor einigen Wochen mal zu Besuch war und ich in den Kinderwagen schaute war sein Kommentar dazur nur, ich solle gar nicht so neidisch schauen. Es hat mich ziemlich getroffen. Das ist nicht die einzige blöde Bemerkung, die er mal über Kinder gemacht hat. Ich weiß ja, das ist mein Leben und mein Kinderwunsch, aber daran zu denken, ihm in den nächsten Monaten (hoffentlich) die Nachricht zu verkünden, dass ich schwanger bin, bereitet mir Bauchschmerzen. Alles was ihm nicht in den Kragen passt, läßt er andere spüren. Wie kann man solchen Menschen so etwas beibringen, dass ein Kind doch das schönste Geschenk ist?

LG

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaft-Firma

Antwort von Schokoladenmausi am 06.05.2010, 14:14 Uhr

Hmmm, schwierig... man weiß nicht, warum er so reagiert. Evtl. hat er selbst unerfüllten KiWu. Wie auch immer:
Mach' dir da jetzt keinen Kopf, denn du kannst es jetzt sowieso nicht beeinflussen. Wenn er echt was ganz blödes sagt, kannst du ihm ruhig sagen, dass du diesen Kommentar nicht angebracht findest. Und wenn's echt ganz schlimm ausarten sollte, gehst du zu deinem FA und sagst, dass du gemobbt wirst, dann wirst du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit erstmal krank geschrieben und bekommst dann vielleicht sogar BV. Aber wie gesagt: ich würd mir da jetzt noch gar keinen Kopf machen.
Und es wäre ja noch schöner, wenn man den Chef fragen müsste, ob's ihm recht ist, dass man ein Baby bekommt.
Also keine Bange jetzt, das findet sich schon alles zu seiner Zeit *daumendrück*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft-Firma

Antwort von Leewja am 06.05.2010, 14:27 Uhr

das kannst du ihm nicht beibringen und musst es auch gar nicht.

das ist seine persönliche angelegenheit, was er von kindern hält.

du wirst ihm (bald ;)) deine schwangerschaft kurz, klar und sachlich mitteilen.

ambesten überlegst du dir schon ein bisschen deine Pläne (willst du drei jahre zuhause bleiben, TZ wieder einsteigen, wann???), denn diese sachen interessiern AG weit mehr, als die Frage, wie lange ihr gebraucht habt, ob du dich wohlfühlst und was du dir für ein geschlecht wünschst ;)

meiner hat damals nicht mal aus höflichkeit gratuliert und es war fürchterlich und schlimm fürm mich- aber wichtig ist, OHNE schuldbewusstsein darein zu gehen, nicht so "Chef, es tut mir ja so leid, sie sind bestimmt sauer, aber ich muss ihnen was sagen..." sondern "Chef- ich bin schwanger, in der 13. Woche und möchte mit ihnen besprechen, was zu tun ist (Arbeitsschutz? Pausensituation? usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest erfahrungberichte

hi, ich wollte mal hier reinschreiben was ich so für erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir test gekauft von ebay. Ovulationstest und sst. Bin ehrlich gesagt nicht so zu frieden damit. Die ovu´s haben nicht immer deutlich angezeigt wann mein ES gewesen ist. Und bei den ...

von Michpacc82 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafts symptome?

Kennt sich jemand genau damit aus??? die typischen sind ja logisch erbrechen(hab ich nicht) mir ist nur manchmal übel Müdigkeit( total, manchal könnt ich im stehen einschlafen) Geruchsveränderung( kann das lieblingperfum von meinem Freund nicht mehr richen obwohl ichs ihm ...

von elli88 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest wegen medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, ...

von Jota2009 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Medikamente vor der Schwangerschaft??!!!!

Hallo, lese hier ein bisschen im Forum mit. Wir wollen im nächsten Jahr schwanger werden. Habe gerade hier gelesen, dass einige Frauen von vornherein Nahrungsergänzungsmittel wie Folsäure oder sowas nehmen. Kann man nicht einfach die Folsäure aus Lebensmittel (gesunde ...

von anchen88 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests - an alle hier, die hibbeln!

Hallo, ich bin weder schwanger, auch möchte ich jetzt nicht schwanger werden, habe durch Zufall in einem anderen Forum diesen Link gesehen und da ich öfters nur mal reinschaue, dachte ich, dass es einigen von euch BESTIMMT interessieren könnte: ...

von Tinchen-79 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ab wann ist die beste Zeit ein Schwangerschafts-Test zu machen

Hallo zusammen, wie ihr ja alle bereits wisst bin ich im 6 ÜZ...In einer Woche also den 17.12 würde ich meine Mens bekommen. Bin mir unsicher ab wann ich am besten den Testen machen sollte.Könnte ich schon vorher testen oder soll ich besser noch warten.Obwohl dies schwer ...

von Yellowgirl 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zu gestern: Brauche mal einen Rat! Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Hallo ihr Lieben, vorab danke für die Beiträge gestern! Mein ganz besonderer Dank geht an "onlyyou" aus dem "SWN-Forum"! Ich habe mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt... ich mache mir nicht Sorgen, dass ich nach 3 Monaten wegen ...

von maxi86 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Brauche mal einen Rat! Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Hallo ihr Lieben, ich bin soooo unsicher und weiß nicht, was ich machen soll... mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren zusammen und ich wünsche mir schon "seit Jahren" ein Baby. Er sich auch und ich habe schon vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, aber nun bin ich mir ein ...

von maxi86 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

doch Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo zusammen, wenn ich einen 28 Tage Zyklus ansetze hätte ich am 29.10.09 NMT gehabt...allerdings bis jetzt noch nix in Sicht. Allerdings habe ich seit 27.10.09 immer mal wieder mensähnlich Anzeichen und warte eigentlich jeden Tag das der Mist kommt. Auch mein Gefühl hat ...

von filouchen 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Hallo nochmal, ich quäle mich seit drei Tagen mit Kopfschmerzen und wollte keine Tablette nehmen, weil ich eine Schwangerschaft ja nicht komplett ausschliessen kann... Nun zu meiner Frage, ich nehme generell schon immer wenig Tabletten, aber wenn, dann mal Paracetamol, ...

von maxi86 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.