Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apfelbäumchen am 10.07.2011, 13:58 Uhr

Traurig

Hallo Engel

Ich möchte dir kurz von uns erzählen, wir haben nämlich mit der Auswertung vom ersten SG gleich auch die Anmeldung für eine ICSI bekommen. Kam für uns aber nicht in Frage.
Das SG hatte etwas unter 100'000 Schwimmerchen/ml und davon waren 98% Fehlgebildet und keine schnellen mit dabei.
Unser FA hat uns dann aber empfohlen erst alles andere zu versuchen, zumal ich ja schon 2x Schwanger war, leider FG.
Das zweite SG kam und war genau gleich übel. Wir versuchten es dann mit Clomid und Auslösen und siehe da ich wurde SS und es hielt. Nach dem ersten Sohn haben wirs nochmals versucht (hatte da die Personastäbchen als Ovutests). Wurde wieder zweimal schwanger und wieder 2x FG, dann wieder Chlomid und auslösen und es hat erneut geklappt.
Wir haben uns dann nochmals für eine Versuch entschlossen, um nicht in ein paar Jahren sagen zu müssen, hätten wir nur. Haben ein Jahr probiert, 3 IUI's gemacht und dann den KIWU auf Eis gelegt, weil wir einen grossen Umzug vor uns hatten. Prompt hat es erneut eingeschlagen, leider ELSS. Nun habe ich seit verganenem Frühjahr nur noch einen Eileiter und nur ein Eierstock gegenüberliegen. Zudem das schlechte SG (welches nochmals 2x gemacht wurde) und der verbleibende Eileiter ist nur bedingt durchgängig.
Und was soll ich sagen, Weihnachten hatte ich üble Grippe, bin dann zum Hausarzt und da hat es mich fast vom Hocker gehauen, als er meinte HCG-Nachweis im Blut. Woher auch, es konnte ja nicht sein. Durfte am gleichen Tag zur FÄ zum US weil ich Panik wegend em Eileiter hatte und man sah schon das Herzchen am rechten Fleck schlagen. Jetzt bin ich in der 33. SSW und habe wohl alle Theorien in den Wind gestellt.
Ich habe zwischenzeitlich viel von solchen "Wundern" gehört und auch meine Frauenklinik teilt die Meinung, dass mittlerweile zu schnell zu einer ICSI geraten werde. Naja, irgend jemand verdient ja daran.
Was ich dir noch empfehlen kann ist TCM, einerseits für den Körper und andererseits für die Psyche (loslassen etc.). Hat mir enorm geholfen und eben ich habe irgendwie den Glauben daran die verloren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.