Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 14.08.2013, 22:06 Uhr

unsensibel

Klar ist es blöd das Gejammer von anderen zu hören, wenn man selbst nicht schwanger wird, aber seht es doch mal aus der anderen Perspektive. Wenn ihr endlich schwanger wärt und euch riesig freuen würdet auf euer Baby, würdet ihr es dann toll finden wenn ihr nicht darüber reden dürft? Natürlich ist es unsensibel vor einer Frau, die grade auf ihre Ausschabung vorbereitet wird über Schwangerschaftswehwehchen zu klagen, aber ansonsten findet meiner Meinung nach Freundschaft in beide Richtungen statt. Immerhin kann die Freundin nichts dafür wenn es bei euch mit der Schwangerschaft (leider) nicht klappt und ich finde es genauso unsensibel, dass sie sich nicht freuen oder mal über Probleme klagen darf. Ich hatte das Glück trotz Geburt im Hochsommer bis zum Ende nicht so wirklich Probleme zu haben (auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass ist zum Teil auch Einstellungssache wie gut man mit den Problemen zurecht kommt), aber trotzdem hätte ich es doch gemein gefunden, wenn ich nicht hätte darüber reden dürfen.

Übrigens muss es nichts mit Mutterqualitäten zu tun haben, wenn ein Kind 40 Minuten lang schreit. Manchmal kann man tun was man will und die Kleinen beruhigen sich einfach nicht (Krankheit, Trotzphase usw.). Nur weil ihr (berechtigterweise) frustriert seid, weil es bei euch noch nicht geklappt hat, müsst ihr nicht jede Mutter, bei der nicht immer alles glatt läuft, als unfähig abstempeln. An diesen Punkt werdet ihr noch früh genug selber kommen. Mein Kleiner hat anfangs auch teilweise stundenlang geweint. Nichts hat geholfen und ich habe teilweise vor lauter Verzweiflung, weil ich ihm nicht helfen konnte mitgeweint. Ich hätte jedem Nachbar die Tür vor der Nase zugeschlagen, der sich erdreistet hätte meine Mutterqualitäten in Frage zu stellen. Das ging wochenlang so bis man endlich raus gefunden hat was sein Problem ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.