Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaP am 14.08.2013, 23:17 Uhr

unsensibel

Huhu,
ich hab lange überlegt, ob ich antworten soll...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das deine Bekannte so unsensibel meint und muss Isa da schon rechtgeben (außer das mit dem "Frustriert", das würd ich jetzt nicht so krass ausdrücken).

Hast du ihr denn gesagt, dass dich das verletzt und sie doch froh sein kann überhaupt schwanger zu sein? Vielleicht würde sie dann auch mehr Rücksicht nehmen. Und ehrlich, nahezu jede Frau jammert am Ende der Schwangerschaft (zu Recht!).

Auch wenn es schwerfällt, müssen wir manchmal versuchen, das Ganze gelassener zu sehen.
Ich war auch heute bei einer Bekannten zu Besuch, die vor 2 Monaten ihr Baby bekommen hat und mich hat es sooooooo genervt, ständig zu hören, "Wann ist denn bei euch soweit", "Was macht ihr damit es klappt" etc. oder teilweise das Gejammer wie anstrengend es im Moment auch ist. Aber ich glaube nicht, dass sie es unsensibel gemeint hat, sondern halt nur aus einer andere Perspektive.

Lass dich nicht nerven. Es gibt Wichtigeres als "jammernde Bekannte"!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.