Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen am 29.09.2013, 9:40 Uhr

Unter Druck und Panik

Hallo Alina. Dein Wunsch in allen Ehren, aber Druck und Panik helfen da mal gar nicht. Zudem gehören ja auch zwei zu dem Kinder Wunsch. Ich weiß ja nicht wie es bei dir mit einer Partnerschaft aussieht. Und dann kommen noch soooo viele Faktoren dazu die einen auch seeehr lange warten lassen. Hier üben viele schon sehr lange. Dass deine Mutter Verwachsungen hatte heißt nicht zwingend dass du es auch bekommst. Also meine Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs als ich zwei war, da war sie 23. Da es zu spät erkannt wurde musste die komplette Gebärmutter raus. Da dachte ich schon auch mal dran, dass ich es auch bekommen könnte. In meiner damaligen Beziehung - da war ich 22 und seit 6 Jahren liiert - wollte ich dann au h gerne ein Kind. Wir haben nicht mehr verhütet und drei Jahre lang ist nicht hts passiert. Dann bin ich ein Jahr ins Ausland und die Beziehung ging in die Brüche. Von daher gesehen war es gar nicht schlecht dass es nicht geschnaggelt hat. Jetzt bin ich kurz vor meinen 30. Geburtstag und mein jetziger Partner und ich sind seit kurzem am üben. Es gibt keinerlei Hinweise auf Krebs. Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du und dein Partner bereit dafür seid und ihr euch auch über die Verantwortung und das Finanzielle im klaren seid dann spricht nichts dagegen, dass du früh Mama werden möchtest. Aber mache dir keinen Druck nur weil deine Mutter gesundheitliche Probleme hatte. Das muss für dich noch gar nichts heißen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.