Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mützelchen am 12.09.2010, 11:51 Uhr

Utrogest

Ich habe keine Erfahrung mit Utrogest, aber mir steht die Behandlung wahrscheinlich bevor. Deshalb sage ich Dir jetzt nur was ich weiß, ob es Dir weiterhilft weiß ich nicht.
Utrogest besteht aus Progesteron . Progesteron ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Gestagene wiederum sind bekannt als Gelbkörperhormone und regulieren gemeinsam mit dem Östrogen den Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer SS. Das heißt es fördert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Fehlt es an diesen Hormonen kann sich eine befruchtete Eizelle nicht einnisten und geht ab. Durch die Hormoneinnahme wird wie gesagt der Aufbau der Schleimhaut gefördert und eine befruchtete Eizelle kann sich einnisten. Wird dann die Eizelle nicht befruchtet bekommst Du so wie ich das verstanden habe auch ganz normal Deine Mens. Das heißt die Schleimhaut geht ab. Die Einnahme füllt in Deinem Körper sozusagen das fehlende Hormon auf und unterstützt somit den natürlichen Kreislauf.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn nicht es gibt auch einige mit Erfahrung hier.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES auslösen - utrogest?

hallo! ich habe ja schon vor 1jahr die pille abgesetzt und seither nur 2 oder 3mal meine mens gehabt. habe mir also genug zeit gelassen, dass sich mein körper von selber einpendelt, was aber nunmal nicht geschehen ist. da nun bei der blutuntersuchung ein leicht erhöhter ...

von waini 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest? Muss es ab ES+2 für 10 Tage 1 täglich vaginal nehmen wegen SB vor Mens. Hab schon oft gelesen das wenn man es vor oder in na möglichen SS absetzt sein kann das man den Embryo verlieren könnte bei GKS? Verunsichert mich ein bisschen. Naja ...

von cheri1 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.