Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnudl am 26.05.2019, 7:58 Uhr

Verzeifelter Kinderwunsch

Hallo,ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin,aber ich bin so durcheinander.
Zu meiner geschichte:
Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen, ich hatte immer sehr großen kinderwunsch schon nach einem Jahr beziehung,er wollte nicht,hat mich immer hin gehalten und gesagt an seinem Geburtstag 2017 können wir los legen!dann kam der Tag und wir haben dann los gelegt ohne Erfolg.dann bin ich in seinen heimatort gezogen,was für ihn sehr wichtig ist und ich war so extrem unglücklich dort.
bin dann im März 2018 zum Gyn,Diagnose ovariale insuffizienz,totaler schock für mich, das mit 30 Jahren und es wusste auch keiner wieso das bei mir so ist.
er hat dann gesagt,wenn ich dort in seinem ort glücklich wäre würden wir heiraten,wenn ich schwanger werden würde dann würde er auch in meinen heimatort ziehen!
Ich hab in der zeit geheult wie nochmal was,vieles ausprobiert,3 verschiedene Heilpraktiker,moorbäder,luna yoga,Tropfen,globulies,reiki,gentest,etliche Termine in uniklinken....es hat geheißen in einem halben Jahr bin ich in den wechseljahren und es würde nur mit eizellenspende oder Adoption klappen ein Kind zu bekommen!
Dann war ich im September 2018 bei schamanen,ab dem Zeitpunkt hab ich zu mir gesagt ich lasse mir und meinen Gedanken bis Januar eine Pause.dann hat der vermieter Eigenbedarf angemeldet und jetzt pendeln wir (ich wohne wieder daheim,bzw in einem haus von meine großeltern und er pendelt)
im Januar 18 bin ich dann in eine kiwu klinik,mein Blut war wieder in Ordnung auser der amh war nur noch bei 0.19 es wurde empfohlen dass ich mal mit clomi zum stimulieren versuchen solle.hat gleich beim ersten mal geklappt.es war dann schon viele Gedanken bei mir,habe gerade eine neue arbeit angefangen...aber hab mich total gefreut.
Habe es ihm gesagt,er hat sich nicht gefreut.in der 11.ssw dann wieder der schock,der kleine Knopf ist seit der 8.ssw nicht mehr gewachsen,es wurde eine ausschabung gemacht.
Jetzt bin ich einfach nur leer und weiß nicht ob ich es noch weiter versuchen kann,diese Hoffnung seit Jahren...
Er ist total positiv,hat im Nachhinein ein schlechtes gewissen dass er mich so hingehalten hat am anfang aber er will unbedingt weiter versuchen und ich bin so verzweifelt.ich Weine zwar trotzdem wenn ich erfahre dass im Freundeskreis wer schwanger ist aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich noch will ob ich noch kann.
Hab ihm gesagt ein Versuch noch in der kiwu klinik und dann geht bei mir nichts mehr von der psyche her.
Er schickt mir immer Familien Emojis,ich kann des positive schon gar nicht mehr ab,sehe das einfach zu realistisch.

Was soll ich machen?!
Ich weiß nicht mehr ob meine Gedanken vom Verstand oder von Herzen kommen.

 
9 Antworten:

Nicht entmutigen lassen - es lohnt sich!

Antwort von Bonnie am 26.05.2019, 10:32 Uhr

Huhu,

sei erstmal feste gedrückt!

Also, Dein Körper hat Dir jetzt gezeigt, dass er schwanger werden kann. Und das sogar „nur“ mit Clomifen, denn das ist ein sehr einfaches Medikament, mit dem man einen ersten Versuch macht, bevor man in eine feiner abgestimmte Hormonbehandlung geht.

Eine frühe Fehlgeburt ist sehr traurig - aber sie ist leider im Leben einer Frau etwas Häufiges und Normales. Jede zweite Frau mit Kindern hatte vorher oder zwischendurch auch schonmal eine FG, ich auch (9. SSW, Ausschabung). In weit über 90 Prozent der Fälle wiederholt sich eine Missed Abortion nicht. Forscher vermuten, dass der Körper auch aus einer fehlgeschlagenen Schwangerschaft lernt.

Jedenfalls würde ich es ruhig sofort wieder probieren. Du kannst nicht nur eines, sondern auch noch mehrere Kinder bekommen. Ich selbst habe auch eine lange Geschichte hinter mir, ich erspare Dir mal die Einzelheiten. Ich dachte zwischendurch auch, ich werde nie Kinder haben, ich habe aber heute zwei gesund Kinder. Ich brauchte mehrere OPs (Endometriose, Zysten, Myome) und eine Hormonbehandlung (auch Kiwu-Klinik), damit es klappen konnte.

Und ich kann nur sagen: Ich würde das alles jederzeit wieder machen. Es lohnt sich so sehr! Man weiß ja, wofür man das macht. Und ein Leben mit Baby ist das alles wert.

Ich würde an Deiner Stelle wieder Clomifen nehmen. Die Naturheilkunde (alles, was Du aufgezählt hast, hatte ich auch versucht) hat bei Kinderwunsch leider wenig Erfolgsquoten, man sollte damit nicht zuviel Zeit verlieren.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt! Lass Dich nicht entmutigen, Rückschläge gehören zum Leben dazu. Wichtig ist, dass man sich aufrappelt und es dann nochmal versucht. So werden Träume wahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht entmutigen lassen - es lohnt sich!

Antwort von Muschelnudel am 26.05.2019, 11:21 Uhr

Ooh du schaffst ! Da bin ich sicher!
Wenn du schon nur mit clomifen schwanger geworden bist, ist das ja ein super Zeichen! Man könnte in der Klinik ja auch noch viel mehr machen, wenn notwendig.

Aber. . . Warum hat dein Partner sich nicht gefreut. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht entmutigen lassen - es lohnt sich!

Antwort von Schnudl am 26.05.2019, 22:34 Uhr

Liebe bonnie,
Vielen Dank für deine Antwort.
Dass das so vielen Frauen passiert,hat mir die Ärztin im Krankenhaus auch gesagt,es gibt einem schon "trost" das man nicht alleine ist.
Aber da frag ich mich auch nach dem warum!

Das tut mir leid dass du des durch machen musstest,umso mehr freut es mich dass du zwei Kinder hast

Ich bin bloß so verzweifelt mit meinen vielen Gedanken,habe Angst mir weiterhin Hoffnungen zu machen und dann bloß wieder enttäuscht zu werden.mit 31 einen amh von 0.19 und des war im Januar,ich möchte garnicht wissen wie niedrig der jetzt ist.dann denke ich mir vielleicht bin ich nicht dafür geboren um Mutter zu sein.mein Freund sagt dass ich die liebevollste Mama sein würde weil ich mit Kindern so gut umgehen kann.ich bin da mittlerweile so gefühlslos geworden wenn er so was sagt und das macht mich so traurig,das bin ich eigentlich nicht.

Ich Danke dir so sehr für deine Zeilen,des hat mir jetzt so sehr gut getan Danke Danke Danke

Darf ich dich fragen wie dein Partner in der zeit damit umgegangen ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht entmutigen lassen - es lohnt sich!

Antwort von Schnudl am 26.05.2019, 22:41 Uhr

Liebe muschelnudel,

Herzlichen Dank auch für deine Nachricht


Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit ihm,hab ihm alles gesagt was mich bedrückt.es hat ihn ganz traurig gemacht was ich zu ihm gesagt hab.er hat gemeint er konnte es mir nicht zeigen,aber er hat sich schon gefreut und er wünscht sich nichts mehr.
Als ich ihn kennen gelernt hab konnte er ganz schwer über Gefühle reden obwohl er mir immer gezeigt hat und zeigt wie sehr er mich liebt und das sagt er auch immer.
Aber die Freude für ein Kind konnte er mir nicht so zeigen.
Er ist zu mir ganz liebevoll.
Als ich ihn angerufen hab,nach dem Gyn Termin dass das Herz von dem kleinen Knopf nicht mehr schlägt war ihm ganz schlecht und er ist sofort los gefahren.

Ich weiß echt manchmal nicht mehr was ich denken soll.
So ein Karussell im Kopf,hoch und runter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht entmutigen lassen - es lohnt sich!

Antwort von Muschelnudel am 27.05.2019, 14:13 Uhr

Schön dass du einen so tollen Mann an deiner Seite hast! Das ist viel Wert!
Zusammen werdet ihr das schaffen.
Besonders gut ist ja, dass du so schwanger geworden bist. Bei mir hat das mit clomifen nicht geklappt. Wir hatten eine Icsi(künstliche Befruchtung ) und es war auch ein sehr weiter, schwerer, belastender Weg. Manchmal dachte ich ich schaff es psychisch nicht mehr.
Aber wenn das Wunder dann da ist, ist alles andere nicht mehr wichtig. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeifelter Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 28.05.2019, 7:59 Uhr

Das mit dem AMH finde ich irritierend. Sollte der so viel Bedeutung und Prognosekraft haben, hätte das Clomi nicht helfen dürfen. Ich würd an deiner Stelle mal ein paar Monate hoch dosiert Vit. D nehmen. Es geißt, der AMH lasse sich damit beeinflussen. Bzw. dass der AMH bei Mangel niedriger sein soll.
Vielleicht wird der Wert auch nur von einem anderen Faktor beeinflusst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht entmutigen lassen - es lohnt sich!

Antwort von Schnudl am 28.05.2019, 21:26 Uhr

Liebe muschelnudel,

Ich Danke euch so sehr für eure Nachrichten,ich weiß dass diese negativen Gedanken von meinem Verstand sind/waren,ich glaube ein Schutz nicht mehr verletzt zu werden.

Das hast du schön geschrieben :-) das gibt mut und ich freue mich sehr dass das Wunder bei euch dann gekommen ist,ist wirklich immer wieder Schön zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeifelter Kinderwunsch

Antwort von Schnudl am 28.05.2019, 21:34 Uhr

Liebe FrauStorch,

Danke für deine Antwort

Heute war ich nochmal in der kiwu klinik.
Wir sollen nächsten Monat mit clomi wieder versuchen,der Arzt hat dann gemeint er hätte nicht gedacht dass es beim ersten Versuch mit dem niedrigen amh klappt!das hat er vorher nicht gesagt!na ja,der ist so sehr nett.
Im ultraschall ist alles in Ordnung und ich hatte anscheinend einen eisprung,ich kapiere des ganze einfach nicht so wirklich,was da bei mir abgeht :-)

Wie meinst du das,dass der wert vielleicht von einem anderen Faktor beeinflusst wird?

Und wieviel vitamin d soll ich da nehmen und wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeifelter Kinderwunsch

Antwort von 007aish am 31.05.2019, 23:52 Uhr

Hallo!
Lass dich nicht unter kriegen.
Wir hatten im Mai letzten Jahres auch eine FG nach zwei Jahre üben üben üben. Wir dachten eigentlich schon das es nicht klappt, dann endlich unerwartet positiv und dann FG mit Ausschabung.
Danach war ich auch erst mal durch. Dachte das kann alles nicht wahr sein und war mir nicht sicher ob ich es überhaupt noch will. Mein Mann war auch ziemlich neben der Spur.
4 Monate später habe ich erneut positiv getestet und wir sind jetzt kurz vor der Geburt unsrer Maus.
Die Sache mit der FG muss erst mal verarbeitet werden und es sind wirklich viele denen es so geht. Leider ist es immer noch ein Tabuthema. Ich habe von vorn herein kein Tabu daraus gemacht. Gerade bei der Verwandtschaft die seit Jahren hinter uns her ist wann der Nachwuchs kommt; 1x gesagt das es mir leid tut eine FG gehabt zu haben, danach fragt keiner mehr. Stattdessen kommt dann raus wem das selbe passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Vllt war jemand genau in der selben Situation wie ich und kann mir weiterhelfen. Meine Frage: Mein Mann und ich versuchen seit ca 7 Monaten schwanger zu werden, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Meine Periode kam 5 Tage zu spät. Ich hatte ...

von Lena1008 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & allein gelassen

Hallo ihr alle! Ich habe mich bei euch angemeldet um mich einfach mal austauschen zu können. Mit jemandem reden, der mich versteht und mir vielleicht einfach ein paar aufbauende Worte hier lässt. Zur Zeit geht es mir einfach gar nicht gut. Also ich bin 25, mein Mann 27 ...

von Raja 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber mein Freund ist noch nicht bereit.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen netten Austausch bzw. auf Personen, mit den gleichen „Problemen“. Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die gemeinsame Wohnung haben wir vor 2 Jahren bezogen. Wir sind beide 26. Der Kinderwunsch ist ...

von Yvonne345 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kaum Eisprünge aber Kinderwunsch

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Regelblutung gehabt. Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange Zyklen von 4 bis 12 ...

von Schneehase17 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Endometriose

Einen schönen guten Morgen zusammen, Vielleicht als erstes zu mir, damit ihr ein komplettes Bild habt. Ich bin 28 Jahre alt. Ich habe Endometriose und Endosalpingiose woran ich 2017 2 mal operiert worden bin. Meine Regel war immer sehr unregelmäßig und sehr schmerzhaft. ...

von Moni90h 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Endometriose

Hallo ihr Lieben, Muss mal meinen Ballast los werden. Wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt hab ich das alles ziemlich locker gesehen, da wir schon eine Tochter haben. Bei mir wurde vor 2 Jahren nach einem 10 jährigem Ärztemarathon eine ...

von sarah_2012 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich mache seit 6.1.2019 dieses Intervallfasten 16/8 (Classic) das Frühstück ausfallen lassen, getrunken wird ungesüßter Tee, Mineralwasser, Zitronenwasser, Ingwer mit Wasser. Ich habe mittlerweile 7kg abgenommen (Start Gewicht 78,3kg bei 160cm) derzeitiges Gewicht ...

von DaniEla88 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Angst trotz vorhandenen Kinderwunsch

Hallo, mein Freund und ich würden gerne nach dem Sommer mit der Babyplanung beginnen. Jedoch sind da neben Vorfreude auch sehr viele negative Gedanken... In erster Linie natürlich, dass man überfordert ist usw. Was mich aber fast täglich beschäftigt, ist die Angst vor ...

von Funny37 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Hashimoto:)

Hi, ich bin neu hier. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, allerdings hab ich ein bisschen Bedenken weil ich unter der Schilddrüsenkrankheit Hashimoto leide. Ich nehme Tabletten dafür. Habt ihr vllt irgendwelche Tipps für mich, wie ich die Wahrscheinlichkeit ...

von Anna1998 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Es will einfach nicht funktionieren. :(. Und sich keinen Druck/ Stress machen ist einfacher gesagt. Sport machen ja oder nein ( im Juli würde ein Halbmarathon anstehen) , Urlaub buchen, aber wohin , Thailand usw wäre ja auch nicht so optimal falls es doch noch klappen sollte. ...

von Heelenee 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.