Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja & Jonas am 17.09.2001, 19:53 Uhr

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Hallo Gabi,

schön zu hören, daß es anderen auch so geht. Hast Du die auch Gedanken gemacht, wie das passieren konnte? Ich habe eine ganz gute Erklärung bei eltern.de gefunden, kopiere ich Dir mal eben:

5. Kann ein Test "falsch" positiv sein?
Kaum, denn heute sind Schwangerschaftstests zu 99 Prozent zuverlässig. Trotzdem kann es passieren, dass der Traum vom Kind schon nach wenigen Tagen ausgeträumt ist - wenn nämlich die befruchtete Eizelle keine optimalen Bedingungen hatte, um sich zu entwickeln. Dann stirbt sie ab. Diese sehr frühe Fehlgeburt wird von Frauen, die zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Schwangerschaft wussten, als leicht verspätete und verstärkte Monatsblutung wahrgenommen. Daher: So gut auch die technischen Möglichkeiten sind und so groß die Neugier auch ist - ein etwas später durchgeführter Test erspart mitunter Enttäuschungen. "Falsche" negative Tests gibt es öfter. Das liegt aber in der Regel nicht an den Teststäbchen, sondern daran, dass die HCG-Konzentration im Tagesurin manchmal anfangs nicht ausreicht, um eine Schwangerschaft zu bestätigen. Das gilt besonders, wenn die Frau viel getrunken hat. Ein Test mit Morgenurin ist aussagekräftiger.

Das wird es wahrscheinlich gewesen sein denke ich, naja, auf eine neues. Drücke Dir auch die Daumen.

Gruß, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.