Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsme1 am 30.12.2022, 12:58 Uhr

Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Hallo Ihr Lieben, ich bin mittlerweile richtig verzweifelt. Ich habe ca. 15 Jahre lang die Pille genommen und diese seit ca 7 Monaten abgesetzt. Ich messe mit Ovy die Basaltemperatur und mache gleichzeitig Ovulationstests. ( Ja ich messe richtig :) )
Zur Kurve...bei meinen ersten Zyklen waren Temperatur Anstiege während der 2. Zyklushälfte zu erkennen, aber immer erst sehr spät so um den 21. Tag rum, ich habe immer eine Zykluslänge von 28 Tagen.
Seit 2 Zyklen habe ich keine Temperaturanstiege mehr verzeichnen können.
Arzt sagt da kann man nichts machen, alles unter einem Jahr braucht man nicht untersuchen.
Zu den Ovulationstest... die zeigen mal positiv an mal negativ. zuletzt waren Femometer und David beide eindeutig positiv, aber clear Blue negativ, als ich das Stäbchen bei Clear Blue aber rausgezogen habe war es laut Strichen eigentlich auch positiv, Anzeige am Display aber negativ. Kurve und Ovutests passen null zusammen, und ovutests sind immer unterschiedlich je nach Hersteller.
Ich weis mittlerweile nicht mehr was ich noch tun soll.
War auch bei verschiedenen Frauenärzten die alle sagen man kann nichts machen..
Ging es eventuell jemanden genau so ?
wäre um jede Antwort sehr dankbar.
Unten 1 mal meine aktuelle Kurve, eventuell kann mir jemand bei der Auswertung helfen. Dankeschön :))

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Antwort von Deadpoolgirl am 30.12.2022, 14:01 Uhr

Auswerten kann man nicht weil es noch keinen Anstieg gibt. Der ES wird wohl erst kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Antwort von Tonilo am 30.12.2022, 14:18 Uhr

Hallo itsme.
Mich würden sehr deine Temperaturkurven interessieren, an denen du die Ovu-Tests probiert hast, um deine Kurve damit abgleichen zu können.

Und ansonsten fällt mir auf, dass du deine Basaltemperatur wirklich mit sehr großen Zeitunterschieden misst (also bis zu 3,5 Stunden im Unterschied zum vorherigen Morgen). Wenn du mich fragst, lässt sich da keine sehr genaue Kurve erstellen. Ein bisschen Spielraum ist ja da, aber deine Unterschiede würden mir persönlich zu einem zu ungenauen Ergebnis führen - und das macht die Kurve ja auch sehr zackig.

Bin gespannt ob sich hier noch weitere Antworten finden - das waren meine Gedanken dazu.
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Antwort von itsme1 am 30.12.2022, 15:28 Uhr

Ja das stimmt vielleicht sollte ich da wirklich genauer werden mit dem messen, aber ich messe immer direkt nach dem aufwachen noch in der Stille im Bett, immer gleiche muss Methode, trinke nichts, esse nicht spät, und war auch nicht krank.. ja vielleicht liegt es wirklich an der verschiedenen Zeit.
Hier die Ovus dazu. Ich sende auch noch ein weiters Bild mit den unterschiedlichen Ovulationsergebnissen.
Am 12 Zyklustag war clear blue beständiger Smiley, also maximale Fruchtbarkeit, am 17. war Femometer und David max. Fruchtbarkeit aber Clear Blue negativ obwohl clear Blue Stäbchen 2 striche hatte.. was eigentlich positiv bedeuten würde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Antwort von itsme1 am 30.12.2022, 15:30 Uhr

Dieser Hier war laut Clear Blue negativ aber die anderen beiden würde ich als positiv werten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Antwort von itsme1 am 30.12.2022, 15:32 Uhr

Das war Tag 14.
Sah so aus mit Anzeige... und der Clear Blue hat am Tag 12 auf maximal angeschlagen wo die anderen negativ waren .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Antwort von itsme1 am 30.12.2022, 15:34 Uhr

Hier mein Clear Blue Tag 12 - Maximale Fruchtbarkeit beständiger Smiley, Stäbchen rausgezogen und sah so aus : wie unten

Clear Blue Tag 14 - Kreis negativ - Stäbchen raus 2 Striche ( Siehe oben)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Zykluskurve keine Temperaturerhöhung

Antwort von Tonilo am 30.12.2022, 15:44 Uhr

Mmh… das sind wirklich erstaunliche Ergebnisse.

Ich vertraue auch auf die clearblue mit dem Smiley. Bei mir paart sich dann jedoch auch die Temperaturkurve.
Ich messe zudem wirklich nur bis zu dem Punkt, wo ich den „Dauer-Smiley“ hab, deshalb kann ich nicht sagen, ob das später noch einmal auftreten würde.

Ich denke auch nicht, dass du schon einen ES hattest (nur anhand der Kurve). Soweit ich weiß, kann man eben nie nur anhand der ovu-Tests sichergehen … viel mehr Aussagekraft (zumindest im Nachhinein) hat dann ja die Kurve… und deine Kurve sieht leider nicht nach Eisprung aus.
Vielleicht mal einen Termin beim Arzt machen ?
Ich wünsche dir ganz viel Glück ! In welchem ÜZ seid ihr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage zur Temperaturerhöhung nach Eisprung

Hallöchen, ich bin jetzt in ÜZ13 und hatte bisher einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 34 Tagen. Der jetzige ist allerdings äußerst komisch. Hatte am 13.8. meine Mens. und der Ovutest war an ZT 22 und 23 positiv. Eine Temperaturerhöhung konnte ich jedoch erst ...

von happygirl2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturerhöhung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.