Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne3 am 11.11.2007, 11:36 Uhr

Zykluslänge

Hallo Mädels,

ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit und möchte mich nun auch bei Euch vorstellen. Ich bin 29 und wir sind im 2.ÜZ. Nun habe ich auch gleich mal eine Frage an Euch: Ich habe im ersten ÜZ einen Ovutest gemacht, der mir am 14 ZT einen ES ankündigte. Nun bin ich davon ausgegangen, dass die mens 14 tage später eintritt. Allerdings kam sie schon am 11. Tag. Da ich davon ausgehe, dass der Ovutest zu 99% stimmt, bin ich nun ein wenig verwirrt, weil die mens schon am 11. tag danach kam. Kann sich das vielleicht jemand erklären?

Übrings: ich finde dieses Forum klasse und drücke euch alle die daumen!

 
5 Antworten:

Re: Zykluslänge

Antwort von Baeca am 11.11.2007, 12:34 Uhr

Hallo sonne3,

erst mal herzlich willkommen bei uns!!

Das mit den Ovu-Test ist halt glaub so ne Sache, die sind nicht immer so zuverlässig, auch wenns auf der Packung so draufsteht...
Ich selbst probiers ab dem nächsten Zyklus mal mit Persona. Die sind wohl eindeutig zuverlässiger, auch wenn ich das aus eigener Erfahrung noch nicht sagen kann...wäre das nichts für dich?

Meines Wissens nach ist es schon so, dass gemau 14 Tage nach dem ES die Mens einsetzen müsste, aber bedenke: Der Körper ist kein Uhrwerk, auch das kann sich sicherlich mal verschieben...korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege...

Schönen Sonntag noch, würd mich freuen, wenn du dich jetzt öfters mal einklingst...
Lg, Baeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von schnuppine am 11.11.2007, 12:43 Uhr

also, es kann schonmal vorkommen, dass es nicht genau 14 tage sind. aber mindestens 10 sollten es schon sein, sonst könnte eventuell eine gelbkörperschwäche bei dir vorliegen. ruf doch am besten morgen mal deinen FA an und frag nach! :o)
alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von sonne3 am 11.11.2007, 12:49 Uhr

Hallo Beaca,

lieben Dank für Deine Antwort. In welchem ÜZ bist Du denn?
Ja, genau davon bin ich auch ausgegangen, dass man mit der mens immer 14 Tage nach ES rechnen muss. Ich hatte aber den digital clearblue ovutest-der zeigt eigentlich eindeutig an. Nunja, ich werde das ganze mal weiter beobachten und Euch berichten.
PS: Der Persona ist wirklich eine Überlegung wert.

lg und einen schönen sonntag noch,
sonne3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Loretta1 am 11.11.2007, 16:47 Uhr

Hi !

Bei mir kam die Mens auch schon 8-11 Tage nach ES und vorher hatte ich auch schon Schmierblutungen.
Aber mindestens 10 Tage sollten es schon sein. Ich würds mal beobachten, so lange übt ihr ja noch nicht und das kann echt von Monat zu Monat sehr unterschiedlich sein !
LG, Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonne3

Antwort von Baeca am 11.11.2007, 19:14 Uhr

Hallo sonne3,

ich bin im 19ten oder 20ten ÜZ. Zähl schon gar nicht mehr so genau mit.
Aber das hört sich schlimmer an, als es ist. Ich hab das erste Jahr, in dem wir geübt haben als das schlimmste empfunden. Irgendwie ist es auch ein bisschen Gewohnheitssache und ich rechne vor dem NMT schon gar nicht mehr richtig damit, dass es geklappt haben könnte. Wir sind jetzt aber seit Kurzem in ärztlicher Behandlung und jetzt schauen wir halt mal, was dabei raus kommt.
Ich hoffe, bei dir dauerts nicht so lange mit dem Üben...
Viel Spaß aber, ich werde dann berichten, wies mit dem Persona-Dings klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.