Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anniii92  am 03.02.2024, 10:07 Uhr

1. ICSI Punktion - Angst vor Narkose

Hallo zusammen,

Wir sind diesen Zyklus in unsere erste ICSI gestartet und am Mittwoch ist die Punktion geplant. Da ich bei einem anderen medizinischen Eingriff die Narkose richtig schlecht vertragen habe (habe mich danach mehrere Stunden nur übergeben), hab ich ein bisschen Bammel davor.

Wie sind denn ao eure Erfahrungen mit der Narkose und der Punktion an sich?
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja einen guten Rat oder kann mir meine Nervosität ein bisschen nehmen.

Gibt es hier gleichgesinnte, die grundsätzlich Interesse an einem privaten Austausch hätten?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 1. ICSI Punktion - Angst vor Narkose

Antwort von Phila83 am 03.02.2024, 14:38 Uhr

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber: du wirst doch ein Aufklärungsgespräch mit der Anästhesie gehabt haben?
Und deine letzten post Narkose Nebenwirkungen geschildert haben.
Der Anästhesist/die Anästhesistin wird dies gewiss berücksichtigen! Es kann gut sein, dass du gleich nach der Narkose ein "Anti-Spuck" gespritzt (über den vorhandenen Zugang) kriegst und es gar nicht soweit kommt.
Ich habe lange im prä- & post OP Bereich gearbeitet.
Übelkeit nach Narkose ist die häufigste Nebenwirkung und Anti-Spuck liegt eigentlich immer griffbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Punktion - Angst vor Narkose

Antwort von Lizzlie am 03.02.2024, 16:40 Uhr

Ich weiß nicht, wie lange der andere Medizinische Eingriff war.
Aber die Punktion dauert ja ca. 15 Minuten.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die länger der Narkose schon Auswirkungen auf die Nebenwirkungen hat.
Ich war innerhalb 10 Minuten wieder voll klar und hatte gar keine Nebenwirkungen. Hatte aber auch noch nie eine Vollnarkose, nur die Narkose bei der Punktion. Die ja wesentlich leichter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI Punktion - Angst vor Narkose

Antwort von Kiss92 am 04.02.2024, 19:14 Uhr

Hallo meine Liebe,
wir sind auch gerade in unserer ersten Icsi und meine Punktion war am Freitag 2.2. war auch echt aufgeregt. Hatte davor nur eine Narkose die ich Kreislauf mäßig nicht so gut vertragen hatte, man spricht ja aber davor mit dem Anästhesisten. Bei mir ist alles super gelaufen, war danach noch etwas neben der Spur und hab im Aufwachraum jedem Komplimente gemacht. aber sonst war alles normal hihi
Wir haben am Mittwoch Transfer. Wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zt 8; Punktion an Zt 15 geplant (3. ICSI)

Huhu, Wir läuft's aktuell bei euch? Am wie vielen Zyklustag hattet ihr Punktion? Befinden uns in der 3. ICSI. Heute war der erste US. Man hat 5 Follikel und noch paar kleine gesehen. Arzt war mit allem zufrieden. Ich hoffe, dass die kleinen noch wachsen, damit auch ein paar ...

von Wuki86 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Icsi und Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben Ich befinde mich nach einer äußerst unschönen letzten Woche nun an P+9 und T+6. Mir wurde ein sieben Zeller am P+3 zurückgegeben. Bereits einen Tag nach der Punktion hatte ich starke krampfartige Schmerzen einseitig. Die Schmerzen gingen leicht zurück und ...

von Vika23 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

10.05 icsi Punktion 12.05 Transfer 5 Zeller sst negativ bin so am Boden zerstör

hatte am 10.05 die Punktion für die icsi und am 12.05 denn Transfer eines 5 Zellers war heute beim Frauenarzt wegen Krebsvorsorge und er hat Blut auch abgenommen und gleich einfach ein BHCg gemacht der Blei kleine 5 war also negativ bin so am Boden zerstört eigentlich sollte ...

von Hollyfee 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Erste icsi Punktion 10.05.22 Transfer 12.05 wann Test möglich

Hallo ihr lieben ich hatte meine erste ICSi am 10.05.22 und es war nur hatte nur eine folikel die mir am 12.05.22 wider eingesetzt wurden ist Nun meine Frage tut mir leid bin leider noch net so erfahren mit künstliche Befruchtung und hoffe das ihr mir vllt sagen könntet ab ...

von Hollyfee 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal das Problem hatte, dass der Mann während der Punktion (ICSI) auf Dienstreise ist? Leider kommt das bei uns dieses Jahr öfter vor und wir überlegen das Sperma einfrieren zu lassen, so dass ich trotzdem einen Versuch ...

von Lisamaria35 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

1. Punktion - Icsi

Hallo, bei mir wurde eine leichte Follikelreifestörung festgestellt und bei meinen Mann ist der SG nicht optimal. Mit Clomifen hatte ich immer 1-2 Follikel. Bin 32 Jahre alt. Nach 7 negativen IUI sind wir im ersten ICSI Zyklus. Mein Behandlungsplan: 3x225 und 6x175 mit ...

von Lale31 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

ICSI- wie lange dauert es von Punktion bis Transfer?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne blöde Frage. Kann mir jemand grob sagen wie lange es dauert von Punktion bis zum Transfer? Ca 4-5 Tage oder? Wart ihr denn während dieser Zeit arbeiten/ ging’s euch schlecht? Oder ist man automatisch ...

von Sabi1990 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

welche Karenzzeit vor ICSI Punktion?

Hallo ihr Lieben, ich brauche wieder einmal eure Hilfe da die Ärzte nicht in der Lage sind eine vernünftige Antwort zu geben. Ich war heute an Stimulationstag 6 zum Ultraschall in der Klinik und sowohl rechts als auch links waren 5 Follikel 11mm zu sehen (wenn ich mir das alles ...

von Muse7505 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

2 Icsi-schmerzen nach Punktion

Hallo, hatte am Donnerstag Punktion! 8 von 12 EZ konnten befruchtet werden! Transfer ist am Dienstag geplant!Seit letzter Nacht hab ich Schmerzen an den Eierstöcken! Trotz 4 l Flüssigkeit und ibo gehen diese nicht weg! ...

von Martina4711 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.