Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou1995! am 28.11.2023, 14:09 Uhr

1. IUI Behandlung- kann mir jemand Mut zusprechen?

Ich hatte am 23.11.23 meine erste IUI nach 1,5 Jahren Kinderwunsch.

Das Spermiogramm meines Mannes ist leicht eingeschränkt im Bezug auf das "Durchhaltevermögen" der einzelnen Spermien, kurz gesagt haben sie nie solang durchgehalten um mein Ei erreichen zu können. Am 22. habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und seit 24.11. nehme ich zum Abend jeweils 2 Kps. Progesteron vaginal ein.

Ich darf erst am 08.12. einen SS- Test machen und bin super aufgeregt. ich habe total oft gelesen dass meist erst ab der 3.- 4. IUI mit Erfolg gerechnet werden kann.

Hat jemand Erfahrungen mit der intrauterinen Insemination?

Liebe Grüße an alle

 
1 Antwort:

Re: 1. IUI Behandlung- kann mir jemand Mut zusprechen?

Antwort von Pinguina1 am 28.11.2023, 18:54 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, liegt bei jedem Versuch ungefähr bei 15 %. Du kannst Glück haben und es klappt gleich beim ersten Mal oder eben leider nicht. Nach drei Versuchen sind 60 % schwanger, nach einem Jahr 80 %. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI - ohne Auslösespritze

Guten Tag :) Ich habe morgen meine 1. IUI. Die Auslösespritze Brevactid sollte ich eigentlich heute spritzen .. ich kam leider in Panik, hatte extrem Angst und mir ist die Spritze hingefallen:( Macht es noch Sinn Morgen die IUI machen zu lassen ? Ich wurde vorher ...

von Lulu_dadu 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Ü40 - schwanger mit IUI

Hallo ihr Lieben, ist jemand dabei, der schon etwas "älter" ist und eine erfolgreiche IUI hinter sich hat? Ich frage mich nur wie oft man eine IUI machen sollte bevor man auf eine IVF wechselt... Es wird einem ja von Anfang gesagt, dass die Chancen etwas zunehmen pro ...

von Nanischka83 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Endometrium bei IUI

Ich hatte heute Inseminationen und Spritze seit zt 4 25 IE Ovaleap. 3 Tage vor auslösen habe ich dann zusätzlich noch Orgalutran gespritzt um zu verhindern, dass der Eisprung am Sonntag stattfindet. Im Vergleich zu Donnerstag ist der Follikel von 16.4 mm auf nur 20 mm weiter ...

von fipsi1586 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI oder IVF?

Hallo zusammen, ich hab mich hier mal ein bisschen durchs Forum gelesen und find es sehr schön wie viele tolle und hilfreiche Antworten kommen. Daher hoffe ich das ihr für mich auch einen Rat habt. Ich bin 37 seit 1 1/2 Jahren bastel ich mit meinem Partner (38) am ...

von Lucy1986 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI - SST richtig deuten (optische Täuschung?)

Hallo Zusammen, Ich möchte mich kurz für dieses Forum bedanken - man lernt hier einfach so wahnsinnig viel und geht stets mit dem Gefühl raus “ich bin nicht allein !” Danke dafür Zu mir: Ich bin neu hier und hoffe, es ist in Ordnung , diesen Beitrag neu anzulegen. Ich ...

von Pinguin1313 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI mit 4 Follikel?

Hallo ihr Lieben, Wir sind im 3. Insemination Versuch. Heute (zt7) hat die Ärztin im Ultraschall 4 Follikel auf einer Seite gesehen. Die andere Seite ist zum glück still geblieben. Ich soll jetzt die Gonal f Spritze von 50 Einheiten auf 25 Einheiten reduzieren und am ...

von E.Krbck 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IuI // 2 Leitfollikel —> Twins?

Liebes Experten-Team, Nach sekundärer Infertility und einem Spätabort haben wir heute unsere 3. IUI Behandlung durchgeführt. Ich habe dieses Mal 2 Leitfollikel und wurde darauf hingewiesen, dass es eine erhöhte Chance für Zwillinge gibt. Seit der Insemination heute morgen ...

von KoalaMama23 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Letrozol, IUI oder IVF?

Hallo, ich bin leider etwas enttäuscht seit gestern. Gestern war mein US-Termin nach der 5. Clomifenbehandlung am ZT 12. Follikel nur 14 mm und GMSH nur bei 4 mm. Wird natürlich nichts! Im letzten Zyklus sah alles anders aus: ZT 13 US Follikel bei 20 mm & GMSH bei 6 mm und ...

von guelsk 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Keine Periode nach IUI trotz negativer Sst

Hallo ihr Lieben… Ich bin im zweiten IUI Zyklus. Wir hatten am 10.05 die Insemination. Zwei Wochen später habe ich leider negativ getestet und Progesteron abgesetzt. Heute bin ich bei ZT 31 (IUI+20) und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Im letzten IUI Zyklus habe ...

von E.Krbck 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI nach Spermaaufbereitung zu spät

Hallo zusammen, ich bin nach meiner ersten IUI verunsichert und hoffe auf Erfahrungen. Zum Kontext: wir leben aktuell in Israel und sind in einer großen renommierten Klinik in Behandlung. Die Samenbank und das IVF Zentrum agieren allerdings getrennt voneinander und sind auch ...

von Ellena 1984 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.