Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey58  am 27.08.2014, 13:12 Uhr

An alle die, die Medikamentenhandel im Internet OK finden!

Glaubt ihr ernsthaft es geht Usern wie Swiss-Mom, Sternschnuppe und mir darum, dass man anderen Frauen nicht helfen sollte?

Das Argument, dass sich viele Paare eine Kinderwunschbehandlung nicht leisten können, kann ich nachvollziehen und auch, dass man diesen Paaren gerne helfen möchte. Ich selbst würde meine ürbigen Medikamente ebenfalls an eine mir bekannte "Selbstzahlerin" abgeben bzw. an eine Frau, die in Behandlung in meiner Klinik ist. So weiß ich, dass sie die Medikamente auch wirklich nehmen soll und sie nicht auf eigene Faust einnimmt.

Frauen mit Kinderwunsch unternehmen so einiges, um sich ihren Traum endlich zu erfüllen. Ich selbst wünsche mir ebenfalls ein Baby und ich kann die Verzweiflung mehr als nachvollziehen.

Nichts desto trotz ist das Verkaufen von verschreibungspflichtigen Medikamenten (an fremde Personen) im Internet strafbar und kann schwerwiegende Folgen haben. Niemand weiß wer sich tatsächlich hinter dem Käufer versteckt. Vielleicht eine Frau, der von ärtzlicher Seite abgeraten wurde weiterhin zu stimulieren (wieso auch immer). Vielleicht verkauft ihr genau HIER jemandem ein Medikament was diese Person aus guten Gründen nicht einnehmen soll.

Das Argument, dass diese Frauen alt genug sind zu entscheiden was sie machen, hinkt. Denn sie handeln in der Regel aus purer Verzweiflung und nicht wohl überlegt.

Es ist etwas anderes, wenn ihr diese Person persönlich kennt oder sie ebenfalls in eurer Klinik behandelt wird. So hat man die Gewissheit, dass kein Unfug mit den Medikamenten betrieben wird. Ob das rechtlich einwandfrei ist, weiß ich nicht. Moralisch auf alle Fälle die bessere Wahl.

Das Argument man möchte doch nur helfen, finde ich sehr schwach. Würde man wirklich helfen wollen, würde man einen halbwegs "legalen" Weg einschlagen. Wer hier verkauft möchte in aller erster Linie einen Teil seines Geldes zurück. Mehr nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.