Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 19.05.2016, 11:51 Uhr

anfang juni 1. termin in einer kiwu-praxis

Hey,

mein 1. Termin lief wie folgt ab. Im Vorfeld haben wir Fragebögen bekommen diese mussten wir ausgefüllt mitbringen. Falls bereits Ergebnisse von Spermiogrammen oder andere Untersuchungen vorliegen mussten wir diese mitbringen.

Nach dem der Arzt die Unterlagen gesichtet hat fing das Gespräch an. Wir sind den Fragebogen komplett durch gegangen und er hat noch zusätzliche Fragen gestellt. Die Kinderwunsch Kliniken machen eigentlich immer noch eigene Untersuchungen. Das heißt wir mussten Blut abgeben und mein Mann bekam einen Termin für ein Spermiogramm. (Bei uns waren es in der Klinik 2. da ich damals noch 24 war und wir noch Zeit hatten)

Dann wurde der 2. Besprechungstermin vereinbart. Vorher hatte ich schon einen Brief bekommen, dass die Werte meiner Schilddrüse nicht in dem Bereich sind die für einen Kinderwunsch Optimal sind und ich deshalb mich an Hausarzt oder Spezialisten wenden soll damit diese eingestellt werden kann.

Bei dem 2. Termin wurden die Ergebnisse besprochen und die damit verbundenen Therapiemöglichkeiten. Ihr müsst euch ja auch nicht sofort entscheiden. Bei uns kommt nur die ICSI in Frage, also wurde zu meinem 25. Geburtstag der Behandlungsplan erstellt damit ich ihn bei der KK einreichen kann. Nach einer Woche habe ich den Plan genehmigt bekommen.

Sollte irgendetwas unklar sein, einfach fragen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.