Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel22 am 03.12.2009, 10:32 Uhr

Bauchspiegelung

Hallo ihr,

hatte am 01.12. meine bauchspiegelung.
hab alles gut überstanden. hab jetzt nur tierische schmerzen unter dem rippenbogen und in den schultern wegen dem ganzen gas.
und die nähte tun mir auch ziemlich weh.

mein ergebnis: eine leichte endometriose (hatte ich mir ja schon fast gedacht, deshalb hab ich das ja machen lassen) :((

sag mal hattet ihr auch blutungen dann danach???

lg

 
6 Antworten:

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Mina25 am 03.12.2009, 12:08 Uhr

Hallo!

Ich glaube ich hatte auch leichte Blutungen danach. Bei mir kam auch raus, dass ich leichte Endometriose habe/ hatte. Wie geht es jetzt bei euch weiter? Ich habe mit Gonal f und Crinone stimuliert und wurde beim zweiten Versuch und 5 Monate nach der OP schwanger. Jetzt basteln wir an Baby Nr. 2 und ich bange, ob ich nochmal eine OP machen lassen muss. Am 12.01.10 haben wir einen Termin in der Klinik. Mal sehen, was die sagen. Im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht gleich nach der Geburt gefragt habe, was ich tun kann, damit die Endo nicht wiederkommt. Man hätte, glaube ich, die Pille nehmen können. Aber nach einer so langen Zeit in der ich nur aufs Schwangerwerden fixiert war, erschien mir genau das zu verhindern, emotional total verkehrt. Rational wäre es sicher die bessere Entscheidung gewesen...

Wünsch dir weiterhin gute Besserung!

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Karl07 am 03.12.2009, 13:03 Uhr

Hallo!

Schön das alles gut verlaufen ist. Sicher Endo ist nicht so toll aber wenn es "nur" eine leichte Form kann man schon damit klar kommen. Gut das Ihr es jetzt wisst und was machen könnt. Nützt ja alles nichts!

Leichte Blutungen hatte ich danach auch. An die genannten Schmerzen kann ich mich auch noch dunkel erinneren. Aber es ging und nach 2 bis 4 Tagen war wieder alles okay.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von engel22 am 03.12.2009, 19:19 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt, das ihr auch blutung hattet. ich hab mir jetzt doch schon etwas sorgen gemacht, da die nichts von blutungen erzählt haben. ich weiss jetzt auch gar nicht wie ich meinem zyklus zählen soll.
ich hatte ja nun schon meine normale periode und war zur op zyklustag 7 und nun hab ich wieder blutung zähl ich jetzt weiter und hab nächste woche meinen eisprung oder fang ich wieder von zyklustag 1 an????

ich weiss noch gar nicht wie es jetzt bei uns weitergeht. muss am montag zum fäden ziehen und dann mal sehen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mina

Antwort von engel22 am 03.12.2009, 19:28 Uhr

Hallo Mina,

dann macht mir aber mut das du gleich darauf schwanger geworden bist.
wie alt warst du denn als du dein erstes kind bekommen hast.
und hast du "nur" stimuliert im spontanzyklus und gv nach plan oder habt ihr eine bzw. zwei ivf/icsi machen lassen.
wie lange habt ihr denn "gewerkelt"?? hattest du die endo in der gebärmutter???
bei uns sind es nun schon über 5 jahre und so langsam hab ich die schnauze voll von diesem ganzen psycho-stress...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Karl07 am 03.12.2009, 19:42 Uhr

Hallo!

Nein das ist keine Mens was du jetzt hast. Es sind halt Blutungen die duch die OP entstanden sind. Dabei wurde ja doch die Gebährmutter verletzt und das blutet nun mal etwas.

Also keine Sorge und kannst ja auch nochmal beim Fäden ziehen nachfragen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engel22

Antwort von Mina25 am 04.12.2009, 14:59 Uhr

Hallo engel 22,

das kann ich gut verstehen, dass Du darauf keine Lust mehr hast. Ich fand es auch SCHRECKLICH. Bei uns waren es insgesamt "nur" 16 ÜZ, aber das wußte ich beim 15. ja nicht. Als ich schwanger wurde war ich 27 und wir haben nur stimuliert und den ES ausgelöst und dann GV nach Plan. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Das erste mal hatte ich 8 Eier, und hab dann zwei Tage vor Weihnachten erfahren, dass ich nicht schwanger bin, gepaart mit großen Schmerzen.
Ich weiß gar nicht mehr wo genau ich alles Versprenkelungen hatte. Ich weiß nur, dass es auch als leichte Endometriose bezeichnet wurde.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du auch bald schwanger bist. Vielleicht schaffen wir es ja gleichzeitig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung

hallo Leute, hab mal eine Frage an diejenigen, die eine Bauchspieglung haben machen lassen. Ich hatte meine am 16.6. Die Narbe ist schnell verheilt und ich hab gar nicht mehr an die OP zurück gedacht. Und dann ca. 6 Wochen nach der OP habe ich leichtsinnigerweise etwas schweres ...

von marfa 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ergebnis der Bauchspiegelung

hallo ihr, ich hatte (nach zwei Jahren Üben) am Dienstag nun die Bauchspiegelung, da mein Arzt in der KiWu sich zu 90% sicher war, dass meine Eileiter verklebt o. ä. sind. Ich habe auch so gehofft, dass wir nach der Bauchspiegelung nun endlich normal schwanger werden können ...

von marfa 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen, hatte gestern meine Bauchspiegelung. Mit dem Ergebniss das der rechte Eileiter "repariert" werden konnte. XXX Ich habe zwar ein erhöhtes Risiko wieder eine Eileiterss zu bekommen aber zumindest habe ich doch noch mal Hoffnung "ganz einfach" noch ein Baby ...

von melimaus78 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!! Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder ...

von niffy79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung überstanden

Hallo, ich habe die Bauchspiegelung gut überstanden. War ja wirklich halb so schlimm. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Der linke Eileiter ist dicht, der rechte frei. Im nächsten Zyklus erneute Stimulation für den Einsprung. Eileiter vermutlich dicht durch kleine ...

von sunny0607 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo, ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt. Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ...

von sunny0607 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung!

Betreff: Bauchspiegelung! Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.