Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungstraeger am 19.04.2023, 21:47 Uhr

Beschwerden nach ISCI Behandlung

Hallo Community,
meine Frau und ich versuchen seit ein paar Jahren ein Kind zu bekommen. Wir haben inzwischen die zweite ISCI Behandlung hinter uns. Während der Behandlung konnten wir 27 Eizellen gewinnen. Die Befruchtung hat soweit auch gut geklappt. Wir konnten 6 Blastos gewinnen. Soweit so gut. Die Spritzen nach der Behandlung zeigen bei meiner Frau nun allerdings Nachwirkungen. Das äußert sich z.B. durch Schlafmangel in der Nacht (3-4h pro Nacht reine Schlafzeit), Erhöhte PMS in der zweiten ZH, Hitzewallung und teilweise depressive Gefühle. Die Schlafstörungen führen dazu, dass eine Konzentration am Tag in der Arbeit sehr schwer ist.

Der erste Versuch mit den neuen Blastos hat leider nicht geklappt. Nun meine Frage hier ans Forum. Wie geht es anderen Frauen? Habt ihr ähnliche Symptome? Wenn ja, was hat Euch geholfen, hier wieder in Richtung Normalität zu gelangen?

Wir überlegen gerade mit den Versuchen überhaupt weiterzumachen. Wenn der Körper gestresst ist, wird er sich vermutlich schwer tun, eine Blasto zum Embyro weiter zu entwickeln.

Mönchspfeffer und Melatonin Spray halfen leider nicht.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
Gruß vom Hoffnungsträger

 
3 Antworten:

Re: Beschwerden nach ISCI Behandlung

Antwort von EraZa am 19.04.2023, 22:43 Uhr

Hallo.

Ich hatte eine IVF, musste aber genauso spritzen und Medikamente nehmen.
Durch diese ganzen Hormonbehandlungen ist das normal!
Ich war ständig gereizt, habe viel geweint, war müde und konnte nicht schlafen, dann hatte ich zusätzlich auch eine Überstimmulation mit starken Schmerzen und Wasser im Bauch, was alles nur noch schlimmer gemacht hat.

Also falls es dich beruhigt, das ist alles normal, vorallem wenn man bedenkt dass der Körper voll mit Hormonen gepumpt ist ..

Ich habe die Embryonen dann einfrieren lassen und 1. Zyklus ausgelassen und dann erst weiter gemacht, so konnte ich mich physisch und psychisch erholen, rückwirkend bin ich sehr froh darüber, es hat beim ersten Mal geklappt und ich bin schwanger geworden!

Ich denke wenn ich sofort weitergemacht hätte, wäre mein Körper zu übermüdet gewesen und der ganze psychische Stress hätte es nicht besser gemacht!

Ich wünsche euch alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach ISCI Behandlung

Antwort von Pip2 am 20.04.2023, 14:34 Uhr

Ich kenne die Nebenwirkungen auch - je nach Ausbeute sind sie schlimmer und mit 27 EZ will ich mir das nicht vorstellen.

Ich würde mich Era anschließen: am besten einen Pause-Zyklus machen und bei der Kryo dann eher auf natürlichen als künstlichen Zyklus setzen (falls sonst nicht dagegen spricht). Man kann es auch mit Zyklustees o.ä. versuchen, wobei die bei mir nicht so viel bringen was die Symptome angeht. Ist eher für das Gefühl, dass man etwas macht und ich mag Tee.

Viel Glück, hoffentlich kommt es bald zu einer erfolgreichen SS und der Aufwand hat sich gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach ISCI Behandlung

Antwort von Hoffnungstraeger am 21.04.2023, 11:15 Uhr

Hallo Pip2,
an die Pause haben wir auch schon gedacht. Da wir 6 gute Blastos haben, wollen wir noch einen Versuch wagen. Sollte der nicht klappen, dann drücken wir erst einmal die Pause Taste und warten ab, bis sich der Schlaf wieder so halbwegs normalisiert.

Wir sind nun schon das zweite mal im natürlichen Zyklus und das klappt eigentlich ganz gut. Um den Eisprung festzustellen nutzt meine Frau Urin Tests. Der schlägt verlässlich an, sodass wir nicht mit Ovitrelle auslösen müssen. Ob wir mit Progestron unterstützen müssen zeigt ein Blut Test am Tag des Transfers. Beim letzten Mal lag der Wert auf natürlichem Wege im Normbereich. Somit konnten wir auch das weglassen.

Aber wie bist Du denn mit dem Schlafmangel umgegangen? Was hat Dir geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Werden die Beschwerden durch die Medikamente besser?

Hallo, Ich habe nächste Woche Transfer einer tiefgefrorenen Blastozyste. Nehme derzeit Estrofem (Estrifam), heute Abend kommt Progesteron dazu. Seit einer Woche habe ich Übelkeit, Bauchkrämpfe, Durchfall und seit gestern auch Kopfschmerzen. Ist es zu erwarten , dass das ...

von MartinaAnna 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden bei ICSI

Hi Ihr Lieben, ich bin ein bisschen unsicher ob meine Stimulation so normal läuft. Ich habe letzte Woche mit der Stimu für die ICSI angefangen. Kurzes Protokoll mit einer Spritze am vergangenen Dienstag. Seit 2 Tagen ist mein Unterbauch super empfindlich. Es zieht und drückt ...

von Rosa2021 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden bei Stimulation

Hallo ihr lieben. Wir sind grad auf dem Weg zur unseren ersten icsi, bedeutet ich spritze mich das aller erste mal, seit Sonntag Abend schon am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, in meinen Eierstöcken tut sich ...

von Schanin87 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden nach Brectavid

Hallo ihr lieben, Ich befinde mich heute bei Transfer+6 und habe am vergangenen Mittwoc, bei T+3 Brectavid 1500 nachgespritzt. Mir wurde bei meiner Kontrolle am Mittwoch gesagt, dass die Eierstöcke noch auf etwa 5cm vergrößert sind und alles soweit aber gut aussieht und ...

von LaBellaVita28 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Hallo zusammen, ich befinde mich heute an Stimulationstag 6. Ich bekomme täglich Gonal-F 175Einheiten und seit heute noch zusätzlich Orgalutran (Mittwoch oder Donnerstag ist Punktion). Gestern war mein erster Ultraschall und die Ärztin sah links und rechts jeweils 5-6 Follikel. ...

von Muse7505 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden während Stimulation

Hallo, ich befinde mich in der Stimulation für meine dritte ICSI. Heute Abend soll ich auslösen. Bis heute habe ich seit 12 Tagen 300 IE gespitzt. Anfangs Elonva und Gonal, anschließend nur noch Gonal und später natürlich zusätzlich Orgalutran. Seit gestern habe ich ...

von fellowwes 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Habt ihr Beschwerden während der Stimulation!?

Hallo! Ich bin heute Tag 8 bei meiner Stimulation für die erste ICSI und ausser gelegentliches Ziehen in den Leisten hab ich keine Probleme! Müsste ich es nicht deutlicher merken. Morgen muss ich wieder zum Ultraschall! Ich hoff, dass die Follikel trotzdem gewachsen ...

von lena1986 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

9. Tag nach Kyrotransfer plötzlich alle Beschwerden weg - negativ?

Hallo ihr Lieben :)! ich bin gerade so traurig. Vor neun Tagen hatte ich einen Embryotransfer. Bis zum achten Tag danach hatte ich wechselhaft, mal zusammen, mal einzeln, typische Symptome. Druck auf der Gebärmutter, Ziehen in den Leisten, empfindliche Brüste. Ab TF+9 ...

von Tagträumer 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

beschwerden

hallo, am mittwoch habe ich mir die eisprungspritze gegeben und gestern habe ich die insemination gemacht bekommen. gestern abend hatte ich starkes ziehen im unterleib. heute ist das so gut wie weg, dafür habe ich starke übelkeit, müdigkeit und sehr starke ...

von steffiepan 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden nach der Insemination!

Hallo ihr Lieben, ich versuche das mal kurz zu halten: am Mittwoch Abend sollte ich meinen Eisprung mit Brevactid 5000 i.e. auslösen, hab ich auch brav getan Am Donnerstag wurde dann insemiert. Heute bekomme ich Bauchschmerzen und ...

von Lelula 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.