Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi90 am 30.10.2014, 21:35 Uhr

Bin total verunsichert!!!

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern Nachmittag im KiWu-Zentrum zur Kontrolle nach dem Clomifen.

Die Ärztin meinte ich hätte in beiden Eierstöcken jeweils 5 unter 10 und ich soll seit gestern Gonal F 75 Einheiten spritzen. Das mach ich auch aber ich bin verunsichert was sie mit 5 unter 10 meint. Ist das ein guter Einstieg oder ist das schlecht?

Ich bin total verunsichert! Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Jessi

 
8 Antworten:

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von Hasenbande am 30.10.2014, 21:51 Uhr

5 Reife unter insgesamt 10 Follikeln? Das könnte ich mir vorstellen. Wofür ein guter Einstieg für ICSi?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von tanzmit am 30.10.2014, 21:56 Uhr

Gemeint ist 5 Eizellen unter einer Größe von 10µm. Bei einer Größe von 18-21 wird bei Verkehr nachPlan ausgelöst. Idealerweise will man für GVnP am liebsten nur eine reife Eizelle haben, wenn deine derzeit alle unter 10 sind, hat sich noch kein Leitfollikel gebildet. Wenn du allerdings viele Follikel für eine Punktion brauchst, muss eine der anderen Damen dir hier weiterhelfen, da bin ich überfragt.

Nimmst du Clomifen UND gonal F? Normalerweise macht man entweder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von Jessi90 am 30.10.2014, 22:00 Uhr

Hallo also wir machen GVnP. Ich hab erst clomifen genommen 5 Tage das hat aber dieses Ergebnis mit dem 5 unter 10 ergeben und jetzt Spritze ich mir Gonal F.

Also Zwillinge fänd ich nicht schlimm aber am liebsten wäre mir auch einer ich möchte auch Vorallem gesunde Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von tanzmit am 30.10.2014, 22:11 Uhr

Dann sei mit dem Verkehr vorsichtig. Clomifen wirkt noch eine ganze Zeit lang nach...bei mir führte Clomifen zu einer reifen Eizelle immer um den 27. Tag herum. Wenn du jetzt im gleichen Zyklus mit gonal weiterstimulierst und dann doch recht hoch, könnte das plötzlich sehr viele Eizellen geben. Bei uns wurde im reinen gonal-Zyklus (habe nach drei oder vier Versuchen Clomifen auf Clomifen nicht mehr angesprochen) immer erst mal mit 25 Einheiten anstimuliert. Warum macht ihr Verkehr nach Plan? Bei uns war es die mangelnde Eizellereifung durch PCO bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von Hasenbande am 30.10.2014, 22:28 Uhr

Da schließe ich mich Tanz mit an. Vorsicht mit GV. Bei uns wurde bei GVnP immer geringer stimuliert, um den Zyklus nicht abbrechen zu müssen und nur 2 Graaf- Follikel zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von Jessi90 am 31.10.2014, 8:04 Uhr

Ok ja ich hab auch PCO. Ich soll Gonal jetzt 5 Tage spritzen und am Montag morgen zur Kontrolle. Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt. Hoffentlich hab ich jetzt nicht 5 Follikel und muss abbrechen.

Danke für eure Antworten. Ich werde auf jedenfall nicht so unvernünftig sein und auf Biegen und Brechen schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von schnee am 31.10.2014, 8:28 Uhr

Also bei mir haben sie einmal bei 6 Follikel abgebrochen, bei 4 haben sie alle Auge zu gedrückt und dann hatte ich 3. Leider alle neg., aber weil meine EL kaputt sind1

Ist eine sehr hohe Stimulation bei GVnP!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verunsichert!!!

Antwort von tanzmit am 31.10.2014, 22:30 Uhr

Soooo hoch ist die auch wieder nicht. Bei uns wurde das immer nach einer Woche höher gesetzt, dann wurde geschaukelt (mal die alte und mal die nächsthöhere Dosierung), dann eine Woche die nächsthöhere, dann schaukeln usw. Mich irrtiert nur vor allen Dingen direkt die hohe Dosierung und die Kombination mit Clomifen. Wenn du mit den Ärzten redest, solltest du darum bitten, das Clomifen wegzulassen und nur zu spritzen oder umgekehrt. Clomifen hat eine ganze Reihe unschöner möglichen Nebenwirkungen, noch unschöner als das gonal f kann. (unter anderem hat (manche) frau da gerne eine deutlich dünnere Schleimhaut - viel Erfolg beim Einnisten)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.