Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Myreana am 10.07.2013, 15:30 Uhr

Boden unter den Füßen weggerissen :-(((

Ich kann die Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Mein Mann und ich haben 4 Jahre versucht schwanger zu werden - davon knapp 2 Jahre mit der KiWu-Klinik. Wir hatten 3 IUIs, 1 ICSI und 3 Kryos.
Immer dieses Hoffen und Bangen...das geht wirklich an die Substanz. Immer das wieder aufraffen...von Freunden Kommentare wie "wird schon" oder "hat alles seinen Sinn im Leben" hingen uns zu den Ohren raus - auch wenn es lieb gemeint war.
Vor allem für uns Damen ist es ja nicht nur psychischer Stress, sondern auch körperlich nicht ohne...
Im letzten Jahr gab es dann zwar eine Schwangerschaft (ich war soooo glücklich), aber das Kleine hat es nicht geschafft und in der 9. Woche hat das Herzchen nicht mehr geschlagen. Das war eine schlimme Zeit.
Aber bei all dem Negativen gab es auch etwas Positives: Diese Zeit hat meinem Mann und mir bewiesen, dass wir wirklich füreinander da sind und uns gegenseitig auffangen.

In diesem Jahr haben wir einen neuen Anlauf gewagt. Nach einer weiteren ICSI gab es gleich ein positives Ergebnis. 2 Tage später dann eine Kontrollblutennahme. Das Schwangerschaftshormon stieg zwar an, aber nicht schnell genug. Also 2 Tage später wieder eine Blutennahme. Und wieder ein kleiner Ansiteg, aber nicht genug. 3 Tage später ein Ultraschalltermin UND eine Blutennahme. Ergebnis US: Da sollte eigentlich mehr zu sehen sein, wenn es geklappt hat. Hmmm. Ergebnis Blutennahme: Huch! Toller Anstieg des HCG-Wertes. Tja...bis heute ist alles gut. Und ich bin heute in der 13. Schwangerschaftswoche.

Bis hierher war es ein langer, anstrengender und kräfteraubender Weg. Und ich hoffe, dass es diesess Mal alles gut wird.

Versucht immer -so schwer es manchmal auch fällt- nie die Hoffnung aufzugeben! Wenn Ihr weinen müsst und verweifelt seid, dann weint und seid verzweifelt! Ihr Lieben, es kann nicht immer regnen - auch die Sonne wird wieder für Euch scheinen!
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche Euch viel, viel Kraft, Euren Weg weiterzugehen.

Herzliche Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.