Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laylana am 25.10.2023, 8:05 Uhr

Brauchen dringend Rat und Unterstützung bei unserem Kinderwunschweg ☹️

Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich dich großartig ermutigen kann aber ich kann aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe schon ein Kind für welches ich fünf Inseminationen und sieben icsis (10 Transfers) gebraucht habe. Des weiteren bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. (2icsis 4Transfers). Hatte bei den anderen versuchen aber auch insgesamt drei frühe Abgänge. ich kann dir auf jeden Fall sagen dass die Qualität und die Menge der befruchteten Eizellen bei mir von Versuch zu Versuch extrem unterschiedlich waren und vor allem die Qualität. Ich hatte an einem versuch mal nur eine Eizelle die sich aber auch schön befruchten ließ. Und ich hatte auch schon einen Versuch mit 24 Eizellen, von denen sich 18 befruchten ließen und fünf zur Blasto wurden. Hört sich vielleicht blöd an, aber schwanger wurde ich immer mit Eizellen die nur B oder C Qualität hatten. Bei meinem ersten Kind habe ich 2 8-Zeller in C Qualität zurückbekommen. Beim zweiten Versuch der geklappt hat eine Blastozyste in c-qualität und einen 8-Zeller in B-Qualität.
Ich habe nur zweimal Eizellen in A-Qualität zurückbekommen und bei denen habe ich nicht einmal einen positiven Test gehabt.
Meine ersten Versuche waren alle negativ... deshalb wurden bei mir einige Tests gemacht.
Festgestellt und auch behandelt bzw berücksichtigt wurde: Schilddrüsenunterfunktion, PCO, leichte Insulinresistenz, viele männliche Hormone, Blutgerinnungsstörung, Kir-gendefekt, Killerzellen in der Gebärmutter. Ebenso hat mein Mann ganz schlechte Spermien.
Natürlich haben wir das nicht alles von Anfang an gewusst und auch erst nach ein paar Versuchen Untersuchungen machen lassen. Was auch vielleicht noch interessant ist: die ersten drei Versuche waren alle mit kurzen Protokoll. Da hatte ich zwar teilweise eine extrem große Ausbeute an Eizellen aber die Qualität war schlecht. Dann haben wir auf das lange Protokoll gewechselt. Hatten weniger Eizellen mit besserer Qualität. Die Versuche bei denen ich einen positiven Test hatte, waren alle mit langem Protokoll.
Ich drücke dir die Daumen dass ihr nicht so lange durchhalten müsst wie wir. Aber irgendwann wird es sich auf jeden Fall lohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.