Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkez am 18.01.2021, 22:22 Uhr

Clomifen mit nur einem Eileiter

Hallo an alle.
Wir befinden uns aktuell im 2. Clomi Zyklus. Der erste Zyklus endete leider mit einer Eileiterschwangerschaft. Im Zuge der Operation wurde mein rechter Eileiter entfernt. Heute, Zyklustag 12, waren wir bei der zweiten Ultraschalluntersuchung. 2 Follikel rechts und 2 Follikel links. Alle 4 sehr groß... Wir wurden natürlich über eine Mehrlingsschwangerschaft informiert. Hatte jemand zufällig diese oder eine ähnliche Situation bereits? Wie groß ist die Wahrscheindlichkeit, dass auch ein Follikel auf der rechten Seite (trotz fehlenden Eileiters) befruchtet wird? Unsere Ärztin meinte sehr gering - wohl 0,5%.

 
1 Antwort:

Re: Clomifen mit nur einem Eileiter

Antwort von Duella am 23.01.2021, 10:15 Uhr

Tut mir sehr Leid, dass du eine Eileiterschwangerschaft hattest und den Eileiter einbüßen musstest. Find die Frage sehr spannend. Mein Gyn hat mir mal erzählt, dass er eine Patientin hatte, die nur links den Eierstock hatte und nur rechts den Eileiter und sie ist trotzdem ganz natürlich schwanger geworden. Wo die EZ da langwandert, keine Ahnung aber es ist möglich. Ich sehe eure Bedenken also durchaus als gerechtfertigt. Wahrscheinlich ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft bei euch eher gering, aber vorhanden. Ob die Zwillinge in der Verwandtschaft genetisch bedingt sind, müsste man erfragen. Zweieiige sind erblich bedingt (doppelter ES), eineiige nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

4. Clomifen Zyklus - wenn negativ dann Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung

Hallo zusammen, wir sind aktuell im 4. Clomi-Zyklus und wenn kein Folikel vohanden sind, dann muss ich eine Eileitedurchlässigkeitsuntersuchung über mich ergehen lassen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Untersuchung? Ich habe schon einiges gelesen, dass dies unter ...

von Jay0401 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eileiter, Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen

Hallo zusammen, ich habe in diversen Foren schon länger nichts mehr zu Clomifen gelesen. Gibt es wieder neue Erfahrungen? Ich bin aktuell im ersten Versuchszyklus in der fruchtbaren Phase. Haben von ZT 5-9 jeweils 50mg Clomi genommen und war am 12.&15. ZT bei der ...

von Ettedanreb 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Frohes neues Jahr Ich fange morgen mit meiner Behandlung an. Ab morgen Abend muss ich für fünf Tage Clomifen nehmen. Jetzt habe ich mir leider die Nebenwirkungen durchgelesen und hab etwas schiss davor. Wie sind eure Erfahrungen ...

von Lizzlie 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung auslösen

Hallo Zusammen, erst einmal ein frohes neues Jahr! Mein Mann (33 J.) und ich (30 J.) versuchen nun seit 14 Monaten (13 ÜZ) schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Neben Folsäure und Agnusfemina, nehme ich L-Thyroxin (zuletzt bei 3,69) und Metformin. Zyklusmonitoring ist ...

von Glücksbärchen_90 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Fehlgeburt nach Clomifen Behandlung, PCO und Metformin

Hallo liebe Experten, in diesem Forum habe ich schon sehr nützliche Erfahrungen und ähnliche Schicksale beobachten können. Allerdings leider noch keines, das mit meinem Fall wirklich identisch wäre. Ich bin 34 Jahre alt, normalgewichtig, sportlich sehr aktiv und habe ...

von Pinklady1986 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen frage

Ich bin momentan im Urlaub und hab Folgendes Problem, Undzwar leide ich an PCO. Und habe Kinderwunsch mit meiner Frauenarzt abgeklärt das wir mit Clomifen anfangen. So zum Problem ich am am 03.09.2020 hab ich meine Periode bekommen hab am 05.09.2020 mit Clomifen( 5 Tage ...

von Kiba_ 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs und habe heute mal eine etwas andere Frage. Ich hatte bisher 2 Eileiterschwangerschaften, einmal auf der linken und einmal auf der rechten Seite. Deswegen bin ich auch seit mehr als 1 Jahr in ...

von KatharinaY 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eizellen reifen nicht trotz Clomifen

Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder etwas niedergeschlagen. Eigentlich sollte übermorgen meine 3. Insemination stattfinden. Ich war heute beim US und es stellte sich heraus, dass die Eizellen noch winzig klein sind - obwohl ich Clomifen eingenommen habe (Beginn vor 8 Tagen). ...

von Lifesunny1988 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wie verhalten ich mich nach eileiterschwangerschaft

Hallo mir wurde vor genau 12 Tagen das embryo aus der eileiter operiert. Eileiter wurde erhalte . Jetzt geht's mir einigermaßen gut habe ab und an Schmerzen und vorallem beim urinieren Schmerzen ist das normal ? Jetzt ist es so dass mein Ehemann und ich ja schon Lust auf GV ...

von Dilara19 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo ist hier jemand der auch eine eileiterschwangerschaft hatte ? Ich habe eine OP hinter mir und eine ausschabung. Das Embryo hat sich in der eileoter einhenistet. Jetzt hab ich ein pieksen in der vagina und schmerzen am eileiter ist das normal ...

von Dilara19 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.