Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 16.01.2021, 10:57 Uhr

Wie wahrscheinlich sind killerzellen in Gebärmutter?

Huhu

Wie wahrscheinlich ist es das man killerzellen in der Gebärmutter hat wodurch mal sein Baby verliert.
Gibt es diese Krankheit oft oder eher selten?
Sind in kinderwunsch Behandlung nehmen die das auch vorsichtshalber bei den Hormon ab oder machen die das erst wenn man sein kind häufiger verliert?
Man hat schon vorher angst das man krank ist und nie schwanger werden kann.
Ich kann mich garnicht mehr entspannen das ist eine ganz aufregende und angespannte Zeit und man hofft einfach das es klappt.

 
3 Antworten:

Re: Wie wahrscheinlich sind killerzellen in Gebärmutter?

Antwort von Astarte am 16.01.2021, 14:25 Uhr

Also bei mir war‘s so, dass sie den Zyklus kontrollieren: Das war 3-4 Mal Blutabnahme in dem Monat, um zu schauen, wie die Hormone sich verändern.
Killerzellen können meiner Meinung erst „entdeckt“ werden, wenn man ein paar Mal sein Würmchen verloren hat. Dann wird ja auch in der Regel erst geprüft, ob die Eileiter durchgängig sind usw..
Ich mach mir deshalb auch Gedanken, aber wir sollten vielleicht lieber nicht davon ausgehen, dass alle Probleme, die es eben so gibt auch bei einem selbst zutreffen.
Bleib positiv-so schwer es auch ist- und gib deinem Körper eine Chance. Mich macht das auch ein bisschen panisch zu lesen, was bei einigen halt alles „schief“ läuft -gerade, wenn man selbst noch alles vor sich hat-, aber da muss man sich vielleicht auch ein bisschen selbst schützen.
Ich lese auch in vielen ICSI-Gruppen und -Foren mit, aber mit dem „lieber über alles Bescheid wissen“ kann man sich selbst auch ganz schön verrückt machen.
Tu dir selbst den Gefallen und sei optimistisch. Wenn es schlecht läuft, hast du immer noch Zeit zum Durchdrehen. Das sag ich mir die ganze Zeit.
Das Warten ist schlimm, aber du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahrscheinlich sind killerzellen in Gebärmutter?

Antwort von Astarte am 17.01.2021, 13:06 Uhr

https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/pdf/10.1055/s-0044-101609.pdf

Hab nochmal nachgeschaut:
Betrifft 1-3% aller Paare mit unerfülltem KiWu. Also nicht unbedingt wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahrscheinlich sind killerzellen in Gebärmutter?

Antwort von Babri am 19.01.2021, 22:48 Uhr

Nach einer FG in der 10. SSW.und zwei biochem. SS wurde bei mir eine Gebärmutterbiopsie gemacht deswegen. Bei mir wurde davor über Dr. Reichel-Fentz auch eine weiterführende Diagnostik gemacht.
Die Bauchspiegelung mit Eileiterprüfung und Gebärmutterspiegelung wurde vor Beginn der Kiwu-Behandlungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutterentzündung - Antibiotika

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde eine chronische Gebärmutterentzündung festgestellt (Plasmazellen erhöht) und leider war die erste Antibiotikatherapie erfolglos. Nun soll ich es wiederholen mit zwei anderen Antibiotika über zwei Wochen. Ich muss gestehen, ich habe etwas ...

von Hoppla123 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung notwendig?

Hallo :) Wir wollen im Januar mit einer Insemination starten. Mein Mann hat leider mittlerweile 3 schlechte Spermiogramme, wobei sie nicht so schlecht sind, dass es theoretisch nicht klappen könnte.... Naja, aber auf die Theorie wollen wir (bzw. ich ^^) mich nicht mehr ...

von Yokoh 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Schwanger trotz erhöhter Plasmazellen /Chron. Entzündung Gebärmutterschleimhaut

Liebe Community, da ich, als ich die o.g. Diagnose bekam, leider nichts hilfreiches im Internet gefunden habe, möchte ich gerne selbst einen kurzen Beitrag schreiben und anderen Mut machen. Denn nichts ist unmöglich! Wir befanden uns insgesamt 1,5 Jahre in ...

von hdym1000 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Hallo ihr Lieben! Kurze Zusammenfassung...3Jahre Hormonbehandlung, 2 Ivf‘s, 1 Icsi, zuvor schon Dutzende OPs im Bauchraum, Eileiterschwangerschaft,3 Abgänge, linker Eierstock fehlt fast vollkommen. Habe übermorgen die OP. Nun meine Frage...wie lange werde ich in etwa ...

von EmmaKili 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterbiopsie warten auf's Ergebnis

Hallo zusammen, ich habe auf anraten meiner Ärztin eine Gebärmutterbiopsie durchführen lassen. Das ist heute zwei Wochen her. Mir wurde gesagt,dass es bis zu einer Woche dauern kann. Am Dienstag habe ich einfach mal im Kinderwunschzentrum angerufen,aber es lagen noch keine ...

von Vivien29 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter Narbenkorrektur

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und hatte drei Sectios (10/13, 10/15, 10/17). Seit einem Jahr versuchen wir es und ich hab immer ab Periode bis zum Eisprung Schmierblutungen. Im Ultraschall sah man heute (ZT7, stimuliert mit Ovaleap, zwei Follikel 14 und 15mm) wieder freie ...

von Alizee1984 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Narkose bei Gebärmutterspiegelung?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einer diagnostischen Gebärmutterspiegelung mit Scratching (Biopsie Gebärmutterschleimhaut)? Starte im nächsten Zyklus mit einer Ivf und mache jetzt am Mittwoch eine Gebärmutterspiegelung, nur um im Vorfeld alles abzuklären, es gibt ...

von Sophie94 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Flüssigkeit in der Gebärmutter - Kryo-Zyklusabbruch

Hallo! Ich hätte eig einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus gehabt. Meine Laborwerte waren super. Follikel 16mm an Tag 13 auch super. Aber dann haben sie etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen und das verhindert wohl die Einnistung deswegen wurde abgebrochen. Sie ...

von Bärchen87 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterbiopsie

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch eine Gebärmutterbiopsie hat machen lassen? Mein Arzt hat mir das einmal vorgeschlagen, aber da es relativ teuer ist, habe ich es bisher noch nicht gemacht. Nach vier Versuchen ohne den Hauch einer Einnistung möchte ...

von KatharinaY 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung und fruchtbare Tage

Hallo zusammen :) vielleicht habt ihr da Erfahrungen, weil ich da nicht so durchblicke. Ich habe jetzt nach 4 nicht erfolgreichen Schwangerschaften eine Gebärmutterspiegelung gehabt. Die Ärzte sagen, die Gebärmutter sieht gut aus.. ist ja schonmal was. Ich habe einen ...

von PiaPia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.