Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 04.10.2021, 18:02 Uhr

Eisprung nach Clomifenzyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzten Zyklus das erste mal Clomifen von ZT 5-9 genommen und hatte meinen Eisprung an ZT 11. jetzt mache ich diesen Zyklus Pause, da Ultraschallkontrollen durch Urlaib nicht möglich sind. Heute an ZT 5-6 sind die Ovulationstests fett positiv und der Clearblue sagt Fruchtbarkeit Max an. Ist das möglich so früh? Kann das durch Clomifen im letzten Zyklus kommen? Da es ja nachwirken soll?
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Eisprung nach Clomifenzyklus

Antwort von Schmetterfink am 05.10.2021, 10:58 Uhr

Das ist wirklich früh und die sind ja schon dick positiv.
Eigentlich sollte Clomifen auch nur in dem Zyklus wirken, in dem man es anwendet. Ich habe aber auch schon gelesen, dass es in Einzelfällen anders gewesen sein soll. Mehr als einen extra Zyklus sollte es da aber eigentlich nicht anschlagen. Für mich kann ich ziemlich sicher sagen, dass meine ES in behandlungsfreien Zyklen nicht früher sind als in Behandlungszyklen (um ZT17, wenn wir nicht extrem früh auslösen), in behandlungsfreien Zyklen ist lediglich meine zweite Zyklushälfte kürzer (14/15 Tage vs. 17 Tage), weil das Progesteron bei mir extrem gut anschlägt.

Ich würde sagen, Herzchen setzen und weitertesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Clomifenzyklus

Antwort von bepota am 20.12.2021, 22:07 Uhr

Mein ES unter Clomi war immer so eine Sache. Habe keine Tempi gemessen oder Ovus gemacht. War 3 Zyklen jede Woche zum US. Nie wurde ein reifer Follikel gesehen. Wirklich nie. War schon voll traurig, als im 4. Clomi Zyklus nochmal ein Hormonstatus gemacht wurde parallel zur US Kontrolle. Und siehe da, ich hatte wohl immer einen Eisprung. Nur auf dem US war es nie zu sehen, sodass wir keine passenden Herzchen setzen konnten und der Zufall unser Timing wohl nicht mochte. Unter Clomi bekam ich meine Menstruationen dann an ZT 38 glaub ich. Was soll ich sagen. Habe danach mit Clomi pausiert und im Zyklus darauf wurde ich schwanger (leider ein Abort). Und oh Wunder im Zyklus darauf (aktueller Zyklus) wurde ich wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verlängerter Zyklus nach Auslösung Eisprung

Hallo zusammen, ich hoffe hier hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Befinde mich im 5ten Letrozol Zyklus und diesmal wurde das erste mal der Eisprung ausgelöst (am 20. ZT mit Brevactid). Meine Periode lässt seitdem auf sich warten. Heute ist der 46 ZT. ...

von PCOundKinderwunsch 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Später Eisprung unter Einnahme von Chlormadinon

Hallo, ich bin ein wenig durcheinander und brauche dringend ihre Einschätzung. Ich bin in KiWu Behandlung, da ich PCO habe. Auf Grund meines PCO und der nicht natürlich eintretenden Periode hatte mir meine Frauenärztin Chlormadinon verschrieben, sodass ich meine Periode ...

von Steffi_BPunkt 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pausenzyklus ohne Eisprung?

Hallo, wir haben unsere erste IVF hinter uns und es hat leider nicht geklappt. Wir machen einen Monat Pause, damit wir die Genehmigung für die ICSI von der Krankenkasse bekommen und auch damit mein Körper sich erholen kann. Wir dachten, wir versuchen es trotzdem mal so ...

von babywunsch39 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung trotz Ovitrelle?

Hatte jemand von euch trotz Auslösespritze (Ovitrelle) keinen Eisprung? Hab gestern früh ausgelöst, hatte heute die Insemination und mache mich gerade völlig verrückt Eigentlich merke ich den Eisprung immer ziemlich ...

von Amandine 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach IVF

Huhu, Ich hatte im letzten Zyklus eine IVF und jetzt lässt der Eisprung auf sich warten. Vermutlich ist das normal, wegen der Stimulation. Ich habe jetzt gelesen, dass es durchaus sein kann, dass der Eisprung sich in langem Protokoll auch gut und gern mal um 6 Monate ...

von Lizzlie 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Starke Blutung nach Eisprung durch Otrivelle

Liebes Forum, vielleicht hat jemand Erfahrungen: ich stimuliere nun das zweite Mal mit Pergoveris da FSH/LH Mangel, zwei Follikel ZT19, Eisprung ausgelöst mit Otrivelle am 24.4., GV am 24/25/26.4., Eisprung am 26.4. mit starken ULS und Blähbauch, nehme 2x täglich Estrifam und ...

von ch_2001 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung vor Ende Clomifen

Hallo, nehme vom 5.-9. Tag Clomifen. Habe heute damit angefangen und seit gestern Ovus gemacht. Heute war der Ovu schon positiv. Würde es schaden, das Clomifen weiter zu nehmen, falls der Eisprung wirklich schon war und von alleine stattgefunden ...

von jaha0607 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

HILFE: positiver Ovu NACHDEM Gyn sagt Eisprung müsste schon gewesen sein. Ratlos

Ihr lieben Mädels ich bin völlig durcheinander. Ich war heute an ZT 13 beim Gyn weil bei mir ...

von meira 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung im künstlichen Kyro-Versuch

Hallo ihr Lieben, ich werde fast wahnsinnig gerade. Ich befinde mich im küntlichen Zyklus für den Kryo-Transfer. Da ich eine Gerinnungsstörung habe, überprüft meine Ärztin meinen Östrogenwert ganz genau. Nun war ich gestern an ZT 8 zum US und Bluttest. Die SH ist 6mm hoch. Ich ...

von Ladybird1984 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung +Schilddrüsenwerte in hohe Referenznormbereich

Gestern war ich (34j) mit meinen Mann(30j) in unsere KiWu Klinik. Dort haben wir den Medikamenten Protokoll bekommen, da bei uns auf Grund von schlechten SG ein ICSI gemacht wird. Ich werde zuletzt im Oktober getestet, da war alles okay. Beginnt der Stimulation am 2 ZT wäre ...

von einkindfuernina86 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.