Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelmami am 13.02.2011, 17:43 Uhr

Erfahrung mit Refertilisation? Eure Erfahrungsberichte...

würden mich interessieren.

Die Vasektomie bei meinem Mann hat im April 2009 stattgefunden.

Danke und liebe Grüsse
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung mit Refertilisation? Eure Erfahrungsberichte...

Antwort von Saawa am 13.02.2011, 18:48 Uhr

Hi, Sandra,
die Wiederherstellung ist nicht möglich. Beim KiWu macht man in der Regel Punktion des Hodensackes für die Entnahme der Spermien. Da die Spermien beim Mann alle 6 Morgen erneuern, muss der genaue Zeitpunkt der Entnahme festgesetzt werden, da die Spermien nach Steri beim Mann sehr schnell absterben und es nicht mehr viel davon produziert wird.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Refertilisation? Eure Erfahrungsberichte...

Antwort von miloo am 15.02.2011, 13:46 Uhr

hallo,

mein mann hatte vor ca. 41/2 jahren eine vasektomie und vergangenen sommer die refertilisierung in form einer vasovasostomie.
grundsätzlich ist die operation gelungen, spermien sind wieder vorhanden. manko: zu wenig (14 mio) und wenig bewegliche (15 %).
lt. urologe sollte es kein problem sein auf natürlichem weg schwanger zu werden, lt. kinderwunschklinik werden wir um eine icsi nicht herum kommen... auf natürlichem weg probieren wir es jetzt seit september 10, bisher leider ohne erfolg.

wir sind jetzt mal auf eine insemination eingestellt, in der zwischenzeit nimmt mein mann profertil - ausgang ist jedenfalls ungewiss....

leicht ist es nicht, wenn man neben der seelischen belastung auch den kostenfaktor bedenkt..

liebe grüße, miloo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.