Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von V1rginia am 13.12.2020, 20:14 Uhr

Erfahrungen Samenbank

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Samenspende aber meine Schwester. Sie ist 38 und in 3 Wochen hat sie einen geplanten ET. Sie spricht darüber jetzt sehr offen, dass sie mit Hilfe der Samenspende schwanger geworden ist, obwohl früher war es für sie und ihren Mann ein schwieriges Thema. Und jetzt sind sie sehr offen mit der Situation umgegangen und unsere Bekanntenkreis, Familie und Freunde wissen Bescheid. Sie will auch dem Kind später über die Entstehung erzählen. Sie hoffen, dass es durch die Offenheit Normalität für das Kind ist und es einfach weiß, wie sehr es jetzt schon geliebt und gewünscht wird. Meine Schwester ist sehr glücklich diesen Weg gewählt zu haben.
Und ich erinnere mich sehr gut, wie schwer es für ihnen war… Sie haben zuerst 5 IUI Versuche probiert, die erfolglos waren, dann 3 ICSI Versuche und 5 Kryos. Alles negativ. Nein, sie war einmal schwanger aber das Glück dauerte sehr kurz. Obwohl meine Schwester nie Probleme mit der Stimulation hatte, die Eizellqualität war auch gut. Das Spermiogramm ihres Mannes war aber grottenschlecht. Damit haben sie überhaupt nicht gerechten. Dann folgte TESE OP die auch negativ ausfiel. Besonders ihr Mann war am Boden zerstört. Sie gaben die Hoffnung aber nicht auf und es war klar dass sie alles für ihren Kinderwunsch machen werden (Adoption/Pflegekind oder eben doch Samenspende), dafür war der Kinderwunsch für beiden zu groß. Sie haben sich aber viel Zeit genommen, um das alles zu verarbeiten und erst fast 2 Jahre nach der Diagnose fand dann die erste Behandlung statt. In der Klinik konnten sie lediglich einen Bogen mit bestimmten Merkmalen ausfüllen (Haar und Augenfarbe, Größe, Blutgruppe usw.) inklusive Foto, der Spender wurde von der Samenbank nach diesen Merkmalen selber ausgesucht.
Also sowie gesagt hat der Mann überhaupt keine Probleme mit der Entstehung des Kindes, er ist der Vater, er wird auch bei der Geburt dabei sein und er wird dieses Kind großziehen und aufwachsen sehen. Ich freue mich sehr für euch, dass auch ihr euch für diesen Weg entschieden habt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen für euren Behandlung. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.