Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wareska am 11.11.2016, 14:39 Uhr

Gespräche mit Freundinnen über Fruchtbarkeitsprobleme

Huhu, erst einmal tut es mir leid, dass es bisher bei Euch nicht geklappt hat und finde es sehr gut, wenn Du außer mit Deinem Freund mit jemanden über Deine Gefühle und die Situation sprechen kannst.
Bei uns lag es anfangs auch an meinem Mann, der aufgrund einer Mumpserkrankung als Jugendlicher ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Für ihn war das auch traurig, aber er hat sich dadurch nicht in seiner "Männlichkeit" angekratzt gefühlt. Daher erzählte er auch offen, was das Problem ist, wenn wir mit unseren Freunden darüber gesprochen haben.
Wenn Du nun mit Deinen Arbeitskollegen darüber sprichst, ist das natürlich etwas anderes als mit Freunden. Wenn Du das Gefühl hast Deinen Freund damit zu verletzen, würde ich auch nicht erzählen woran es vermutlich liegt. Aber das musst Du ja auch nicht und falls sie Dich nach den Gründen fragen sollten (was ja schon sehr privat ist und sie daher vielleicht auch nicht machen werden), kannst Du ja sagen, dass das nicht klar ist :-)
Alles Liebe
Wareska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.