Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ungewiss83  am 15.11.2016, 11:12 Uhr

Gespräche mit Freundinnen über Fruchtbarkeitsprobleme

Hallo,

bei uns sind wir beide Teil des Problems, sein Spermiogram ist nicht berauschen und meine Eierstöcke sind vorzeitig in Rente (mit 33) in Rente gegangen.

Ich habe mich zuerst meiner Familie anvertraut, da natürlich die Kommentare nach den Enkelkinder bei jeder Familienfeier dabei waren.

Nach dem ersten Jahr der KiWu-Behandlung wurden mir dann die Sprüche eines Freundes "Tuts ihr immer noch nichts für Kinder? Bist nicht mehr die Jüngste weisst du? Oder zieht dein Alter immer noch nicht mit?" einfach zu viel und ich hab meinem ganzen Frust einfach freien Lauf gelassen und ihn eingeweiht. Im Grunde wollte er ja nur Scherzen.. aber leider hatte er das Feingefühl nicht gepachtet.

Meinen Mann war das zuerst nicht Recht, dass ich Freundinnen, Familie und meinen besten Freund eingeweiht hatte. Er fühlte sich aufgrund seines Spermiograms minderwertig. Jedoch habe ich immer nur die Probleme von meiner Seite erzählt, niemals seine. Damit kann er gut Leben. Und ich muss mich einfach bei jemanden ausreden.. ich kanns nicht so im mich reinfressen.

Ich kann dir nur Empfehlen das Ganze so auszudrücken "WIR haben Probleme, bei UNS klappt es nicht" Und auf Nachfrage: "Weil es einfach medizinisch nicht klappt auf natürliche Art" und aus. Das ist schließlich privat und du entscheidest wieviel du Preis gibst. Das muss jeder akteptieren.

Liebe Grüße Betty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.