Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladybug78 am 14.11.2018, 10:28 Uhr

Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Hallo,
ich bin heute neu hier aber die KIWU Behandlung war mein ständiger Begleiter in den letzten 12 Jahren.
Vor fast 10 Jahren ist Dank der zweiten Kryo nach einer ICSI mein Sohn auf die Welt gekommen.
Danach haben wir uns eine Pause gegönnt und auf ein Wunder in Form von Geschwisterkind gehofft, wobei es hätte uns wirklich nur ein großes Wunder geholfen. Mein Mann wurde als ein Kleinkind viel zu spät wegen Hodenhochstand behandelt und wir sind komplett auf die ICSI angewiesen…
Nun heute bin ich nach Erfahrungen aus weiteren 4 ICSI und 6 Kryos fürs Geschwisterkind kein bisschen schlauer. Gestern habe ich wieder ein "negativ" einkassiert...
Es bleibt uns nur noch die alle letzte Chance. Zwei Eisbärchen warten auf ihren großen Auftritt. Wenn das durch ist will ich das Kapitel abschließen. Ich kann einfach nicht mehr weiter so machen. Ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau sein mag, aber ich wünsche mir eben so sehr ein weiteres Kind... Es hilf mir auch nicht, dass außer zwei besten Freunden das Thema in der Familie TABU ist. Ich habe vier Geschwister die wie am laufenden Band Kinder bekommen und, da mein Mann sich sowieso wie ein Außenseiter in meiner Familie vorkommt, haben wir die KIWU Behandlungen für uns als Geheimnis gelassen.

Ich weiß nicht, ob ich sofort gleich weiter machen soll, oder lieber eine Pause mache. Ich bin gerade 40 geworden und es ist vielleicht keine große Zeit für irgendwelche Pausen da. Mein Arzt sieht da kein Problem, mein Mann übrigens auch nicht. Anderseits ich glaube im Moment gar nicht, dass noch etwas klappen kann. Außer einer biochemischen SS ist in den letzten 10 Malen NICHTS passiert. Ich bin laut den Ärzten vollkommen gesund und wir haben eben Pech.
Hat jemand von Euch vielleicht nach so viel Pech noch mal Glück gehabt? Würdet ihr sagen, gleich weitermachen, da ich mich eigentlich fit fühle oder lieber noch eine Pause?
Danke fürs Lesen.

 
7 Antworten:

Re: Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Antwort von Jay2711 am 14.11.2018, 12:56 Uhr

Hey,
also erstmal finde ich das definitiv nicht "jammern" auf hohem Niveau. Das was du in den ganzen Jahren durchgemacht hast, verdient meinen Respekt. Das hätte ich niemals durchgehalten. Ich glaube bei mir wäre es jammern auf hohem Niveau. Wir hatten letztes Jahr 3 negative Hormonbehandlungen. Und danach war ich psychisch so fertig das wir uns für eine Pause entschieden haben. Jetzt haben wir uns dafür entschieden es nochmal zu versuchen. Haben heute erst mal die Genehmigung für eine IUI bekommen
Also im Grunde nichts im Vergleich zu dir. Ich würde sagen wenn du dich fit fühlst, dein Mann dafür ist und der Arzt, solltest du nochmal durchstarten. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Antwort von Ich34 am 14.11.2018, 23:11 Uhr

Oje, das ist ein langer und schwerer Weg, den ihr da hinter euch habt!!!
Ich habe nach viel Erfolg am Anfang auch nur noch Pech... Erste ivf positiv, Kryo danach positiv. Ich habe zwei Söhne. Nächste Kryo FG in der 8. Woche, danach 2 ELSS (entstanden auf natürlichem Weg) und jetzt zwei negative ivf. Dieses Negative zieht sich jetzt seit 2 Jahren hin und ich mag schon nicht mehr!
Wenn ihr noch einen Versuch habt und alle Voraussetzungen stimmen, dann spricht ja aber nichts gegen das Weitermachen. Immerhin hättest Du dann die Chance, dieses Kapitel abzuschließen. Ich drücke die Daumen, dass so viel Mut und Durchhaltevermögen belohnt werden!!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Antwort von rabe71 am 15.11.2018, 9:38 Uhr

Hallo,
ich kenne eine Frau,die beim 17. Versuch schwanger wurde!
Sie hatte dann noch 2 Eisbärchen,die hat sie sich einsetzen lassen und würde dann quasi im 1.Versuch wieder schwanger.
Aber der Weg ist lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Antwort von ladybug78 am 19.11.2018, 11:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Worte und Mitgefühl. Ich glaube, dass ich das gebraucht habe. Ich bin sonst einfach ein Mensch der nicht viel erzählt und schon gar nicht über Probleme redet.
Im Moment mache ich eine Pause von der Kiwu-Behandlung. Ich muss erst den Mut finden überhaupt neue Hoffnung zu haben. Je mehr Niederlagen ich erlebt habe, umso schwerer fällt es mir auch.
Ich glaube, dass mein Problem darin liegt, dass ich viel zu versessen auf diesen Wunsch nach einem weiteren Kind bin. Ich male mir auch zu viele Probleme bevor sie überhaupt entstehen... (Was ist wenn die Schwangerschaft schlecht verläuft? Schaffe ich es auch mit Zwillingen? Wird das Kind oder Kinder gesund auf die Welt kommen? Wie wird es dann mit unserer Beziehung aussehen, wenn mein Mann vielleicht noch mehr arbeitet? Bin ich nicht zu alt? Wie wird es sein mit Mitte Fünfzig noch Mutter von Teenager zu sein? Reicht das Geld aus?)..... Kopfkino... Wenn ich nur wüsste, wo der der AUS Schalter ist.... ?
Ich habe mir vorgenommen mich mehr zu freuen und weniger zu planen. Es kommt doch sowieso alles anders.
Ich wünsche Euch allen auch viel Glück auf dem schwierigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Antwort von liwei am 25.11.2018, 18:22 Uhr

Hallo ich habe jetzt 3 Kids durch icsi bekommen und zwischen dem 2ten und dem 3ten lagen 11 Jahre Behandlung ohne Pause. Ich wollte nie aufgeben. Nach dem 3ten hat es beim ersten kryo jetzt sofort geklappt. Gib nicht auf. Wir haben unzählige befruchtete Eizellen zurück bekommen alle sahen super aus. Es ist auch Glück dabei.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Antwort von ladybug78 am 25.11.2018, 23:27 Uhr

Danke fürs Mutmachen. Ich finde es toll, dass deine Ausdauer am Ende belohnt wurde. Ich kann und will noch nicht aufgeben. Wer weißt, vielleicht brauche ich eben nur den einen, letzten Versuch?
Es ist bewundernswert, dass ihr den Wahnsinn der Kiwu Behandlungen 11Jahre lang mitgemacht habt. Und das noch mit 2 Kindern. Wow, Hut ab. Es gescheien also doch Wunder, wenn man lange genug daran glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt jemand nach 10 erfolglosen Behandlungen noch Glück gehabt?

Antwort von liwei am 26.11.2018, 9:11 Uhr

Ja, durchhalten. Ich hatte jetzt noch 3x 4 eingefrorene Eizellen und hab mir gesagt, die kann ich nicht einfach wegwerfen. Und mein Mann meinte, dann probieren wir es einfach. Und jetzt nach dem ersten kryo sofort schwanger. Jetzt hab ich immer noch 2x4 . Was jetzt? Meine Manschaft ist glaub ich nach der Geburt besetzt. Wir werden sehen. Ich drück dir die Daumen ganz fest. Kannst mir gern eine pn schicken. Ich hab viel mitgemacht. Aber meine Wunder zeugen davon, dass es such alles lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.