Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tyrolean  am 26.09.2011, 14:24 Uhr

Hallo...möchte euch etwas sagen...

Hallo meine Lieben

Ich habe lange überlegt, ob ich schreibe.....denn ich weiß, wie man manchmal drauf ist und dann reagiert man sehr sauer...ich war ja selbst 14 Jahre lang so....Aber ich war -meist, wenn es mir gut ging- dankbar für Tipps oder Berichten von anderen, wie dort behandelt wurde.

Mal war ich regelmäßig im RuB, dann lange wieder nicht....ich denke, ihr werdet mich nicht kennen, da ich von diesem Forum länger Abstand brauchte. Ich denke ihr kennt das.

Ich möchte euch Mut machen....und zwar, weil ich selbst seit 14 Jahren einem Kind hinterher gerannt bin. Viele Jahre klappte nichts, gar nichts...dann die Kiwutretmühle mit den ersten IUI und der ersten FG...dann Jahre wieder nichts. Freundschaften kaputt, erste Ehe im Eimer...ich voller Selbstzweifel und Hass auf alle Babybäuche. Es war schrecklich.

Trotz vieler Untersuchungen, massig Bauchspiegelungen und Eileiterprüfungen habe ich 2008 und 2009 auf natürlichem Weg (für mich schon ein Wunder) Eileiterschwangerschaften hingelegt....wieder ein Horror.

2009 haben wir die erste IVF gestartet, da fehlte mir schon ein Eileiter.
Negativ. Kryotransfer danach abgesagt, Embryonen hatten sich nicht weiter geteilt....März 2010 zweite IVF...positiv...Hammer. Wir haben uns so gefreut....Aber wieder war es eine Eileiterschwangerschaft. Zack, zweiter Eileiter weg und ich völlig am Ende.

Dritte IVF wieder negativ. Wechsel in die 3. Kiwuklinik in 11 Jahren. Dort stellte man eine innerliche Gebärmutterverformung fest, die vorher nie einer gesehen hat: Ist wohl für einen Nicht-Fachmann sehr schwer....Diese Verforumung führt zu Einnistungsproblemen und Eileiterschwangerschaften. Das Septum, so heißt das, wurde im Januar 2011 entfernt. Dann Start zur vierten IVF und Stimuabbruch....Wir hatten so die Schn....voll.

Im Mai haben wir dann doch einen 4. Versuch in Tirol gestartet. Dort wurde vieles anders gemacht als vorher. Akkupunktur direkt vor und direkt nach dem Transfer. Magnesiuminfusion vor dem Transfer. Entgiftung zwei Monate vorher. Es wurde gehatcht und Embryoglue verwendet....und wir bekamen diesmal Blastos. Danach zwei Wochen Ruhe, Ruhe und Ruhe, viel frische Luft und viel Sojamilch (soll wohl die Killerzellen in Schach halten, wenn man damit Probleme hat). Außerdem bekam ich diesmal zusätzlich zum ASS 100 noch Heparin und die Dosis des Utro wurde von 6 auf 9 erhöht. Alles in allem....viel neues...

Und, es hat tatsächlich geklappt. Natürlich fällt es mir schwer locker und ruhig zu bleiben, aber ich werde von Tag zu Tag zuversichtlicher, dass diesmal alles gut wird und ich Mama werden darf. Ich bin jetzt in der 19. Woche und alles läuft (klopf auf Holz) gut.

Ich möchte euch damit sagen...(natürlich ist jeder Mensch anders...)...ich habe 14 Jahre immer um meinen Traum gekämpft, nie aufgegeben...bin zwar oft verzweifelt und habe getobt und Türrahmen geboxt....aber es kann klappen und ich wünsche euch das allen aus tiefstem Herzen!!!!!!!!

Alles Liebe für euch

 
2 Antworten:

Re: Hallo...möchte euch etwas sagen...

Antwort von Nanni0982 am 26.09.2011, 21:57 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...möchte euch etwas sagen...

Antwort von Tyrolean am 28.09.2011, 13:24 Uhr

Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.